• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anschluss KRES Pufferspeicher

DerThommy

Foriker
Beiträge
5
Ort
Liebenwalde
Hallo zusammen,

kann jemand helfen bei dem Anschluss des Pufferspeichers von KRES. Dieser ist ja für Decoder ohne integrierte Ladeschaltung vorgesehen. Heißt das, dass der Pufferspeicher direkt an der Versorgung des Decoders, also prinzipiell an den Schienenpolen angeschlossen wird? Aus der Anleitung bzw. Beschreibung werde ich zumindest nicht ganz schlau.

Es geht um diesen Pufferspeicher:
http://www.kres.de/fileadmin/downlo...tronik_zur_Pufferung_von_Digital-Decodern.pdf

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Hallo Thommy, bitte keinesfalls den Speicher auf der Gleisseite anschließen. Du musst in Erfahrung bringen, wo sich auf deinem Decoder der Pluspol (blaues Kabel) und wo die Masse befindet. Am besten Du teilst mit, an welchen Decoder du den Speicher anschließen möchtest. Dann kann man dir noch leichter helfen.
 
Die Ladeschaltung (egal ob von Kres oder Fischer-Modell o.a.) wird in diesem Fall an die SUSI-Schnittstelle des Decoders an U+ und GND angelötet.
upload_2018-2-10_17-4-34.png
 
Wenn du die Fähigkeiten und Fertigkeiten hast, dann löte das rote Kabel des Speichers an das Pad für den Pluspol (blaues Kabel) auf dem Decoder und das schwarze Kabel den Masseanschluss (GND Susi-Schnittstelle). In der Decoderanleitung siehst du die Positionen der entsprechenden Lötpads.
 
Zurück
Oben