Hallo zusammen,
nun möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.
Nachdem ich in Kinderjahren eine TT Bahn auf altem DDR Gleis hatte, habe ich lange Zeit ausgesetzt.
Der ganze Kram lag im Keller und war immer zugegen. Ein paar Mal fliegend aufgebaut packt es mich nun aber langsam wieder
Natürlich fange ich nicht ganz bei 0 an ;-)
Vor zwei Jahren hatte ich mal eine digital Startpackung H0 gekauft, die H0 Sachen wieder verkauft und die Digitalkomponenten behalten.
Ich denke für den Anfang dürfte die Multimaus ausreichen.
Einiges an Modellgleis ist auch schon vorhanden.
Ich möchte gerne als erste Anlage meine Bahn von damals nachbauen.
Habe den Gleisplan angehängt. Die Plattengröße wird etwa 2,00 x 1,20m werden.
Nun die Fakten dazu. Wie Ihr Euch denken könnt möchte ich digital fahren. Eine BR130 aus alten Zeiten habe ich schon mit Motorumbausatz und Decoder ausgestattet.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Anlage auch digital schalten möchte oder hier analog schalte (ist ja übersichtlich)
Was wir aber noch fehlt sind Schaltgleise bzw Trenngleise.
Und genau an dieser Stelle würde ich gerne Eure Meinung wissen
Vielen Dank schonmal.
Alex
nun möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.
Nachdem ich in Kinderjahren eine TT Bahn auf altem DDR Gleis hatte, habe ich lange Zeit ausgesetzt.
Der ganze Kram lag im Keller und war immer zugegen. Ein paar Mal fliegend aufgebaut packt es mich nun aber langsam wieder
Natürlich fange ich nicht ganz bei 0 an ;-)
Vor zwei Jahren hatte ich mal eine digital Startpackung H0 gekauft, die H0 Sachen wieder verkauft und die Digitalkomponenten behalten.
Ich denke für den Anfang dürfte die Multimaus ausreichen.
Einiges an Modellgleis ist auch schon vorhanden.
Ich möchte gerne als erste Anlage meine Bahn von damals nachbauen.
Habe den Gleisplan angehängt. Die Plattengröße wird etwa 2,00 x 1,20m werden.
Nun die Fakten dazu. Wie Ihr Euch denken könnt möchte ich digital fahren. Eine BR130 aus alten Zeiten habe ich schon mit Motorumbausatz und Decoder ausgestattet.
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Anlage auch digital schalten möchte oder hier analog schalte (ist ja übersichtlich)
Was wir aber noch fehlt sind Schaltgleise bzw Trenngleise.
Und genau an dieser Stelle würde ich gerne Eure Meinung wissen
Vielen Dank schonmal.
Alex