Seit 28.08. rollt der Verkehr wieder auf der Schiene zwischen Eilsleben und Braunschweig.
Also mal auf der morgendliche Radtour den Parallelweg zur Bahn genommen und mal geschaut, was so los ist.
In Richtung Braunschweig rauschte ein schwarzer Vectron von Cargounit mit nem Containerzug durch.
Im Bereich des ehemaligen Güterbahnhofs war auf einem der wenigen verbliebenen Gleise ein leerer Autotransportzug mit nem Vectron der BudamarGroup abgestellt, an dem erst 146 024 mit der RB40 nach Magdeburg und kurz darauf eine "Flicken 185" - na Wiemo, wie wärs mit einem Exklusivmodell für die Epoche 6 😉 - ebenfalls mit nem Autozug vorbeifuhren.
Ich wollte grad Richtung "zu Hause" und Mittagessen aufbrechen als auf dem Richtungsgleis aus Magdeburg die Silhouette einer V100 der Press auftauchte. Und die hatte ne interessante Fuhre am Haken - ich denke mal, daß es sich hier um einen Unkrautvernichtungszug handelt. Ich habe so gut es ging versucht Bilder der einzelnen
Wagen des vorbeifahrenden Zuges zu machen.
Auch hatte ich gehofft, daß der Zug ob seiner geringen Geschwindigkeit (sicher dem Einsatzzweck geschuldet) im Personbahnhof zwecks Überholung durch den planmäßig 3min später durchfahrenden IC auf die Seite genommen wird. Also ab aufs Rad und los. Aber leider hatte der "Spritzling" noch Durchfahrt bekommen. Schade, sonst hätte ich noch Detailaufnahmen der Anschriften gemacht.
Der IC jedenfalls kam ob dieses vorausfahrenden Zuges in Eilsleben fast zum Stehen.
Ansonsten war im Zuge der Bauarbeiten noch ein Kranzug auf Höhe der Signalbrücke abgestellt.