• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo TT-Pille,

von den vielen die dran stehen hast lDu leider die vergessen,
für die diese Lok tatsächlich seit über einem halben Jahr unterwegs ist, HSL !
Steht ja auch zu klein dran.

Gruß Lutz
 
IMG_20211123_083605845_HDR_1.jpg
204 271-1 heute morgen auf der Heidekrautbahnstammstrecke zwischen Blankenfelde und Wilhelmsruh (Stadler Pankow).
Sorry für die Unschärfe, es war nicht grade viel Tageslicht und nur ein Schuss aus der Hüfte beim Radfahren.
 
Gestern am Gleis 1 in Cottbus gesichtet., 145 Cl 001 alias 9180 6145081-6 der ArcelorMittal Eisenhüttenstadt Transport GmbH. Schnell mit dem Handy geknipst.
 

Anhänge

  • 20211122_113225[1].jpg
    20211122_113225[1].jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 386
Heute kam in Berlin Rummelsburg der TGV "InOui" durchgerollert. Er hielt auch kurz dort, aber ich hatte nicht die Möglichkeit ihn zu knipsen.

Hat jemand Infos warum und wieso der hier ist?!
 
Streng genommen nicht wirklich eine Sichtung, da bequem aus dem warmen Sessel gesehen... Aber weiss jemand genaueres zu dieser 480er-S-Bahn mit Stromabnehmer auf dem Dach? Was hat Frank Thürmer denn hier aus den Archiven ausgegraben oder sogar selbst gefilmt?
 
...das (und auch der auf der U-Bahn, einige Sekunden später) sind Hilfsstromabnehmer, weil im Werksgelände keine Stomschiene betrieben werden kann. So bekommen die Fahrzeuge eben provisorisch ihre Versorgung von oben...
 
Aber weiss jemand genaueres zu dieser 480er-S-Bahn mit Stromabnehmer auf dem Dach? Was hat Frank Thürmer denn hier aus den Archiven ausgegraben oder sogar selbst gefilmt?
Eignung für den späteren Export nach Nordkorea getestet ... Oder einfach nur die Stromabnehmer des Fahrzeugs mit der vorhandenen Energieversorgung verbunden.
 
...das (und auch der auf der U-Bahn, einige Sekunden später) sind Hilfsstromabnehmer, weil im Werksgelände keine Stomschiene betrieben werden kann. So bekommen die Fahrzeuge eben provisorisch ihre Versorgung von oben...
Von dort oben kommen dann einfach die gewohnten 750V Gleichspannung?
 
Flixtrain - wer billig will, kriegt billig.
Passend zum Koalitionsvertrag - wenn das die Alternative zur DB ist, dann gute Nacht.
 

Anhänge

  • 20211126_145838.jpg
    20211126_145838.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 222
  • 20211126_145845.jpg
    20211126_145845.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 221
  • 20211126_145912.jpg
    20211126_145912.jpg
    190 KB · Aufrufe: 225
  • 20211126_204701.jpg
    20211126_204701.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 243
Nochmal zwei Bilder, die den Unterschied der Frontklappen von VECTRON und SMARTRON zeigen.
Wie bereits vermutet. Es gibt keinen. Es wurden lediglich 6 extra aufgesetzte Kunststoffzierstreifen weggelassen. Verständlich bei einer “Billigen“ Version.

Danke fürs Zeigen. 👍🏻🙂
 
@sv_de

"Ist doch nicht so schlimm!"
1. Der Zug ist vor neugierigen Blicken geschützt, durch eine weiße Stoffplane!
2. Er fährt laut Bahnhofsanzeige nur bis Ostkreuz, also kommt er nicht einmal ins Brandenburgische oder auch nur am Internationalen Großflughafen vorbei.
Die Hauptstadt muß also allein damit fertig werden.
Aber Du hast recht, lauf Bahnhofsuhr ist es gerade 15 Uhr und die Abfahrt nach Ostkreuz soll um 18:35 Uhr erfolgen. Also noch ein bißchen Zeit, um eine Außenwäsche zu organisieren.
Zum Glück hat ja noch keiner "Testfarbe-nicht waschen" oder andere böse Wörter rangeschrieben, wäre für den Eigentümer etwas peinlich.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß aber nicht, ob Flix nur eine Waschanlage in z.B. Köln nutzen kann. Und wenn es ganz dumm kommt, war diese auch noch (ratet mal) natürlich defekt beim letzten Besuch. Der Zug fährt diese Dienststelle aber erst wieder in 7 Tagen (Umlaufbedingt) an, so das ...... (der Rest ist bekannt).
Alles für die privaten EVU.

Lothar
 
Das beschreibt es doch sogar sehr gut.

Ein von Theoretikern erstelltes Konzept ohne jede Reserve und mit vielen kommerziellen Schnittstellen funktioniert eben genau nicht.

Wenn ich an die Idee der Politik denke, der Wettbewerb würde es richten, dann gute Nacht.

Natürlich gibt es in der Behörde keine Kompetenz sondern nur Machtgehabe.
Dann ist die Alternative zum verspäteten ICE mit defektem Speisewagen, verdrecktem Äußeren und defekten Toiletten/W-Lan/Klima das gleiche eben in grün, blau oder gelb.

Wie gut schlecht gemachter Wettbewerb funktioniert, sieht man an Abellio, Keolis, NX, Go-Ahead und nun drohenden Oligopolen.

Statt Performance ist das nur noch ein großer Finanz-Verschiebebahnhof. Und die Erkenntnis ist auch, das es kein freier Markt ist.

Hier mal noch etwas zum Abkühlen. Ich mag dieses Denkmal sehr.
 

Anhänge

  • 20211126_150100.jpg
    20211126_150100.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben