1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von digiTTal, 2. Januar 2021.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.602
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +1.686
    Hm, wenn du es weißt, warum fragst du danach?

    Thorsten
     
  2. Hallenser

    Hallenser Foriker

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    Halle / Saale
    Bewertungen:
    +2.032
    das ist aber der Abzweig Ostendgestell. Denn einen Abzweig Wuhlheide gibt es nicht.

    Grüße
    Hallenser
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  3. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +815
    Gestern führte mich ein kleiner Ausflug zum Bahnhof Berlin, Greifswalder Straße. Dieser S- und Güterbahnhof bietet ne Menge Fotografierpotenzial. Stetig rollen hier auf dem Ring die S-Bahnen, der BER Flughafen Express, interessante Güterzüge oder der ICE vom Hauptbahnhof nach Rummelsburg.
    Auf dem dort befindlichen Güterbahnhof, Hauptnutzer die Dykerhoff GmbH, stand gerade die 151 139-3 der Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) abfahrbereit.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2021
  4. TT-Pille

    TT-Pille Foriker

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Wismar / Hamburg
    Bewertungen:
    +2.093
    HeizerSiggi: Gestern führte mich ein kleiner Ausflug zum Bahnhof Berlin, Greifswalder Straße. Dieser S- und Güterbahnhof bietet ne Menge Fotografierpotenzial. Stetig rollen hier auf dem Ring die S-Bahnen, der BER Flughafen Express, interessante Güterzüge oder der ICE vom Hauptbahnhof nach Rummelsburg.
    Auf dem dort befindlichen Güterbahnhof, Hauptnutzer die Dykerhoff GmbH, stand gerade die 151 139-3 der Eisenbahngesellschaft Potsdam (EGP) abfahrbereit.



    Und welcher ist der BER Flughafen Express? :rolleyes:;)
     
  5. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +962
    Den hat er verpasst, fuhr gerade die BR 485 der S-Bahn vorbei und am Stand hat gerade das belegte Brötchen so gut gerochen! Und bis der Fotoapparat so weit war, war der Airport-Ex schon vorbei! Vergiss bitte nicht, das man bei diesem kalten Wetter nicht so lange draußen sein sollte! Erkältungsgefahr! Das nächste Mal dann wird es besser klappen. :rolleyes:
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  6. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +815
    Nö, hatte ihn nicht verpaßt, er rollte ja an mir vorbei. Da ich ihn kürzlich schon öfters festhielt, verzichtete ich nur diesmal. Optisch sind ja alle diese
    BER Flughafen Express RE sehr ähnlich. Ich habe mal paar derartige Motive angehängt. Sorry, das ich in meinem obigen Text so eine Erwartungshaltung schürte und sie nicht erfüllte. :baseball:
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  7. BR 131

    BR 131 Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Dresden & Berlin
    Bewertungen:
    +114
    In Dresden-Friedrichstadt ist heute großes Dieseltreffen. Nohab sehe ich noch aus der Ferne.
    Die Farbgebung der Lok, ist diese hier:
    https://forum.nohab-gm.de/viewtopic.php?t=7953

    Es ist die gleiche Farbgebung, mit gelben Bauzugwagen.

    Daneben steht eine BR 232 in einer silbernen Farbgebung.
     
  8. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.649
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.047
    Hast du auch Bilder aus Dresden ?
     
  9. BR 131

    BR 131 Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Dresden & Berlin
    Bewertungen:
    +114
    Nee, so eine starke Kamera habe ich nicht. :(
    Mir wurde gesagt, es ist Betriebsgelände und darf darauf keine Bilder machen.

    Weiß nicht, wie ich das umgehen könnte.
     
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  10. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.811
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.727
    Zieh dir einen Kittel an, das sieht dann wichtig aus und du darfst auf's Gelände.:D
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  11. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.649
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +2.047
    @BR 131, wenn es möglich ist, von nem öffentlichen Gelände aus fotografieren, mich interessiert die BR132, die genaue Nummer (Makrobild) ist erstmal zweitrangig.
     
  12. Jensko2009

    Jensko2009 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +200
    VT bei der Arbeit
     

    Anhänge:

  13. TTFei

    TTFei Foriker

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +169
    Hallo,

    heute gegen 18.20 Uhr kurz vor Leipzig Engelsdorf.
    Bei Züge Richtung Leipzig unterwegs.
    Interessant ist, dass beide Züge relativ kurz und damit sehr tauglich für die Modellbahnanlage sind.

    viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.800
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.607
    Moin,
    Heute war ich mal wieder zum Reifenwechsel in Hütte und hab mich natürlich am Bahnhof rumgetrieben.
    Viel war nicht los…
    Während der RE1 wendete (20 Minuten) blieb die Schranke davor geschlossen, obwohl der Zug den Bahnhof in Richtung Frankfurt verließ, ohne den Bahnübergang zu „benutzen“.
    Zeitweise war der Stau auf der Straße mehrere 100 Meter lang…

    Das wäre mit Stellwerk vor Ort wahrscheinlich nicht passiert.

    Grüße Ralf
     

    Anhänge:

  15. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +962
    Da könntest Du sogar recht haben!
    Aber sehe es mal positiv, 20 min. kein Auto, die saubere Luft ..... ;)
     
  16. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.800
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.607
    Wenn manche Leute den Motor auch im Stand laufen lassen, wird die Luft aber nicht wesentlich besser - nur dieseliger.
    Grüße Ralf
     
  17. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.853
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.079
    Da hoffe ich mal, das ist nur Bauzustand.
     
  18. HeizerSiggi

    HeizerSiggi Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin-Kaulsdorf
    Bewertungen:
    +815
    Nachdem mir vor einer Woche noch die S-Bahn Baureihe 480 in meiner Collage fehlte, habe ich diese und noch die BR 275, 276 hinzugefügt.
    Hier nun die aktualisierte Zusammenstellung.

    upload_2021-4-16_13-11-29.jpeg
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  19. depot-chef

    depot-chef Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Ilfeld
    Bewertungen:
    +290
    Heute morgen in Röblingen am See, 16.04.2021

    233232_lrn_160421a.jpg 233232_lrn_160421b.jpg
     
  20. Luftpost

    Luftpost Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Bewertungen:
    +62
    Is die neue S-Bahn hässlich! Wie ein Kastenbrot, schlecht abgeschnitten...
    (Sorry nur mein Geschmack, aber musste ich loswerden...)
     
  21. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.286
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.585
    ...nennt sich auch "Wippschalter"... ;)
     
  22. Luftpost

    Luftpost Foriker

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Bewertungen:
    +62
    Und die schwarzen Zierlinien sind auch wegreduziert. Ja sind wir denn langsam schon wieder im Osten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2021
  23. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    2.207
    Ort:
    Sv 9
    Bewertungen:
    +962
    @Luftpost

    Es gab aber in der Vergangenheit genug Berliner (und Gäste!), die das auch von der BR 481 gesagt haben. Da aber eine gewisse Ähnlichkeit zu den Fahrzeugen einer Berliner U-Bahn Baureihe nicht zu verkennen ist, denke ich mal das das auch ein wenig beabsichtigt ist. Ja, die Hauptstadt und sein Nahverkehr! Aber immer ruhig, wer weiß, ob diese Fahrzeuge überhaupt nach Potsdam kommen.

    Lothar
     
  24. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.800
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.607
    Der Zug wendete planmäßig. Möglich, daß er dazu normal nach Gleis 2 umsetzt, um die Richtung Süd frei zu machen.
    Da es neuerdings nördlich des Bahnsteigs auch ein Gleistrapez gibt, kann er auch von Gleis 1 Richtung Frankfurt ausfahren. Der Gleiswechsel wird signalisiert.
    Ist auf dem Bild nur als weißer Fleck zu erkennen, zu weit fürs Telefon.

    Von Gleis 2 aus wurde gestern am Bahnsteig gebaut.

    Grüße Ralf
     
  25. Gathor 6670

    Gathor 6670 Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Eberswalde
    Bewertungen:
    +112
    @HeizerSiggi
    Der 276er sieht aber eher wie ein 277er aus.
    Ich kenne auf der Linie nach Bernau eigentlich fast nur den 277er.
    Vom 275er mal abgesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden