• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT Stammtisch Remscheid - 07.04.2006

gabba12v

Foriker
Hallo Boardler

Wollte mal bescheid sagen das am 7.4. AKTT-Stammtisch mit den Eisenbahnfreunden Remscheid e.v. (ER) im Bahnhof Remscheid-Lüttringhausen statt findet.
Beginn is 19 uhr und als Spezialgast wird Herr Tillig sein so laut AKTT-Vorstand.
Also jeder der Lust hat sich mit seines gleichen zu treffen is herzlich eingeladen!!!!

Delta-Romeo schrieb:
Remscheid-Lütt...wo? wo liegt das denn? naja wenn ich zeit hätte, wird ich hin gehen.
:allesgut:

Jupp, bin grad dabei das Mobbed Fruehjahrstauglich zu machen. :) Wenn´s Wetter stimmt gibt´s erst ´ne Tour nach Solingen Kohlfurt in´s "Cafe Hubraum" zum Kaeffchen schluerfen und Luettringahusen ist dann ja auch ned weit :))

Remscheid?? Bergisches Land !
Na ja, guckst du hier :)

Gruss

Harry64 schrieb:
Jupp, bin grad dabei das Mobbed Fruehjahrstauglich zu machen. :) Wenn´s Wetter stimmt gibt´s erst ´ne Tour nach Solingen Kohlfurt in´s "Cafe Hubraum" zum Kaeffchen schluerfen und Luettringahusen ist dann ja auch ned weit :))

Remscheid?? Bergisches Land !
Na ja, guckst du hier :)

Gruss

Dann pass aber auf der L74 auf. Das ist ne Moerderstrecke. In diesem Jahr gab es Gott sei Dank noch keine schweren Unfaelle. Aber die vielen Kreuze an der Strecke geben doch zu denken.

Wolfgang

TT im Westen?

Rheinberger schrieb:
Remscheid ist DIE TT-STADT in Westdeutschland!!!

Naja, ich bin der Meinung, dass eher Nettetal-Lobberich DIE TT-Stadt in Westdeutschland war und nunmehr (nach 3 ROKAL-Börsen in einem Jahr + neues ROKAL-TT-Zubehör von hier) auch wieder ist! Denn: ROKAL-TT lebt! Siehe auch hier und hier. Und was ist mit Kempen/Nrh., dem "Mekka des TT-Modulbaus in NRW"?? Aber nix für ungut! :D

Ralf Nolde
ROKAL-Freunde Lobberich

WvR schrieb:
Dann pass aber auf der L74 auf. Das ist ne Moerderstrecke. In diesem Jahr gab es Gott sei Dank noch keine schweren Unfaelle. Aber die vielen Kreuze an der Strecke geben doch zu denken.

Wolfgang
Mach ich auf jeden Fall!
Solche Strecken gibt´s bei uns im Oberbergischen auch ein paar, leider.

Na ja wird wieder ein paar Wochen dauern bis sich die Dosentreiber daran gewoehnt haben das es nicht nur Autos gibt, besonders diese Fraktion mit Benz/Volvo/BMW, Schlapphut, Zigarre im Ma*l und gehaeklelter Klopapierrollenabdeckung auf der Heckablage *eg*

Gehoer allerdings aber auch nicht zur Knieschleifer Fraktion, sonder mags mit meiner 500er Suzi ehr gemuetlich , da bleibt bei sowas i.d.R. noch genug Zeit zum reagieren :)

Wie ich heute erfahren habe werde ich nächste Woche frühschicht haben die beginnt um 7uhr und muss bis Sonntag arbeiten dann habe ich Montag und Dienstag frei.
Also wird leider bei mir nix mit Remscheid echt schade habe mich schon so darauf gefreut.ich hoffe es klappt zum nächsten stammtisch.

Stammtsich

:freude: Ich werde mich auf den Weg nach Lüttringhausen machen. Muss aber erst mal mein Navi fragen. War ewig nicht mehr in der Ecke. Da gab es doch mal im Fussball den BV 08 L. oder so ??? Bis Freitag.

Stammtisch Remscheid

Herzlichen Glückwunsch zum gelungen Abend des Stammtischs in Remscheid. Neben den Herren von Tillig und Herrn Kühn, trugen alle Anwesenden zu einer angeregten und konstruktiven Diskussion bei. "TT lebt" auch in den alten Bundesländern. Man ist nach einem solchen Abend immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Welt doch ausserhalb des Web´s ist. Es ist doch schön wenn man bei einer solchen Veranstaltung eine Frage stellt und dann auch direkt eine klare Antwort bekommt. Man müsste so einen Abend mal mit dem Board verbinden.

Mir kam an diesem Abend mal eine Idee, keine Ahnung ob es das schon mal beim TT-Board gab, nicht einen Chat nach dem Fussballspiel mit Günther Netzer, sondern mit Herrn Tillig oder anderen Verfechtern der TT-Szene.:kaffeepc:
Der Ort im Bahnhof Remscheid-Lüttringhausen ist auch gut. Nochmals vielen Dank an die Organistatoren des Stammtisch Remscheid.

Anhänge

• IMGP1458.JPG
    IMGP1458.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 41
Ich möchte mich auch für den netten Abend bei den Organisatoren bedanken.
Die Informationen von den 3 Herren von Tillig waren auch sehr interessant.
Herr Kühn überraschte uns mit seinen neuen Modellen. Die BR 140 lief auf der kuzen Strecke, die leider nur zur Verfügung stand, super.
Ruckfreies anfahren und einwandfreies "Langsamfahrverhalten".
Da die anderen 5 Neukonstruktionen das gleiche Fahrwerk haben wird auch das Fahrverhalten gleich sein. Die Digitalschnittstelle ist als Steckkontakt ausgebildet.
Auch die Gehäuseformen haben mich überzeugt.
Bin bloß mal gespannt, wenn die ersten Nietenzähler sich damit auseinandersetzen. :auslach: :auslach:

"Sie schnurrte wie ein Kätzchen" oder wie :biene:

Florian

110 von Tillig im Juni ?

Hi, ich will auch noch meinen Senf dazugeben. Florian hat nämlich nicht erwähnt, daß die Sebnitzer sich auch zu ihrer 110 geäußert haben. Wenn ich die beiden richtig verstanden haben, wird die Lok das Fahrwerk der 242/211 bekommen. Das kommt sicher nicht überraschend. Aber interessant ist schon, daß sie es jetzt sehr eilig haben. Sie hoffen nämlich, daß sie bereits Ende April das erste Gehäuse in der Stahlform gebacken bekommen und das sie dann vielleicht Ende Juni die blaue Version fertig haben.
Soweit die Tillig-People. Als Kontrast stellte Torsten Kühn im Laufe des Abend seine E 40 auf die Gleise. Das Ding ist fertig!!! Und es sieht supergeil aus. Wenn ich Torsten richtig verstanden habe, will er nur noch die Leiterplatte geringfügig verbessern.
Da ich bald nach der Vorstellung weg mußte, hier die Frage, wer hat Fotos der Lok in der Endversion gemacht? Her damit.

Wolfgang

Zurück
Oben