• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe Faszination Modellbahn Sinsheim 2014

Werner 8871

Foriker
Beiträge
925
Reaktionen
1.012 3
Ort
Stuttgart ; The Länd
Hallo Allerseits,

es ist wieder mal soweit.
Ab Freitag (07.03.2014) findet bis zum Sonntag (09.03.2014) in Sinsheim die Modellbahnmesse "Faszination Modellbahn" statt:

http://www.faszination-modellbahn.com/faszination-modellbahn/

Hier ist auch schon mal derhttp://www.faszination-modellbahn.com/faszination-modellbahn/ Hallenplan für euch:

http://www.faszination-modellbahn.com/besucher/messeinformationen/hallenplaene/

Nachdem ich mir den Hallenplan zu Gemüte gezogen hatte, musste ich wieder feststellen, dass nahezu alle GSH für unsere Spurweite wieder mit Abwesenheit "glänzen" werden.
Leider hat die Glaskugel vom Boarder "Zügle" nicht gehalten, was sie vor 1 Jahr versprochen hat:

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=767120&postcount=31 +

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=767127&postcount=32

(aus: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=46636)

Ein Teil unseres Stammtisches "Heilbronn - Unterland" wird sich am Samstag um 12.00 Uhr am Tillig -Stand treffen.
Falls noch weitere Boarder Lust auf ein Treffen vor Ort haben sollten, seid ihr herzlich dazu eingeladen.
Bis Samstag!
 
Torschten, guggst Du Dir nicht den Hallenplan an? :boeller:

Stand 6262 - TT- Bahner Baden- Württemberg, im hinteren Drittel der Halle.

Schön artig sein. :allesgut:

-----------------------------------------

Ja richtig, schwätze kömmer net.

Gibt halt noch andere Prioritäten außer die Ideale Spur. :wiejetzt:
 
Und nicht vergessen: macht mal :foto:
 
Hallo TT-Frank,

keine Sorge um die Fotos (siehe Link vom letzten Jahr in Beitrag #1!).
Ich habe nur wieder einmal die Befürchtung, dass es so viele Fotos werden, dass ich einen halben Sonntag damit verbringen werde alles zu sichten und eine nicht zu große Anzahl hier ins Board zu stellen :wiejetzt:!!
Um 9:00 Uhr ist Hallenöffnung und dann werde ich bereits vor Ort sein :heiss::heiss:.
Bis nachher.
 
Huhu bin wieder zu Hause.
Das Treffen am Tilligstand war schön lustig und ich denke das es den zwei Neulingen gefallen hat, zu mindest gab es mal keine Berührungsängste. Das fand ich Klasse.
Ich guck mal, ob meine Bilder was geworden sind, aber der Werner wird uns ja schon eindecken damit. Zum Glück war die Halle nicht zu arg überfüllt, so da man an jeden Stand vernüftig heran kommen konnte.
Es waren sehenswerte Anlagen dabei, aber leider war die Menge sehr mager. Ich weis nicht, aber die Messe Sinsheim baut immer mehr ab.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
 
Bernd das spricht sich rum, daß es immer schlechter wird und so sagen sich viele; och da geh ich nicht mehr ihn, wie mein Vater z.B.!
Das ist dann nur einer von vielen.
Auch Firmen bleiben weg, weil es wie z.B. in KA sau teuer war, einen Messestand zu bezahlen, so das kleine Firmen das auf der Strecke bleiben.
Rechne doch mal zusammen, nur wir zwei.
- Parkgebühr 5,- inkl. Busshuttel
- Eintritt für beide 18,-
- Essen für beide 18,40 Euronen
wenn man noch was zu trinken kauft, dann sind 50 Euro voll.
Da haste noch nüscht für die moba gekauft.

Servus.
 
Parken

Dann fragt mich nächstes mal wegen dem Parkplatz. Da wären noch 5,- Euro mehr übrig. Habe nichts gezahlt und nur 5 min Fußweg gehabt.

Grüße Luke
 
Na klar die Idee haben viele ... aber einfach mal schauen in der Umgebung und die Ortskundigen fragen. :traudich:
Ich hatte mit dem günstigen Parkplatz beim Dänischen Bettenlager nicht gerechnet aber es war halb 12 noch was frei.

Ansonsten habe ich mal hie und mal da gekuckt. Einkauf bei Kuswa habe ich erledigt (Bremserbühnen) und diverse andere Kleinteile.
Zum Schluss fand ich noch die Epoche 2 Anlage von HSH...
Für den Epoche 2 Bahner SEHR sehenswert!
Hoffe das der "Werner" Fotos davon geschossen hat.

Grüße

Luke
 
...
Zum Schluss fand ich noch die Epoche 2 Anlage von HSH...
Für den Epoche 2 Bahner SEHR sehenswert!
Hoffe das der "Werner" Fotos davon geschossen hat.

Grüße

Luke

Na klar, jede Menge :allesgut:!
Die Anlage war zwar in H0, aber das hat mich nicht abgeschreckt.
Leider habe ich erst einmal nur 1 Bild ("Echt-Schotter-Verladung") von dieser Anlage in meiner Bildauswahl.
 
Hallo Boardies,

hier kommt mein Messefazit:

Der Messetag ist vorbei und die ca. 380 Bilder wurden gesichtet, sortiert und einige für das Board bearbeitet.
Für mich war es insgesamt ein sehr schöner Messetag.
Ein nicht unerhebliche Anzahl unseres Stmmtisches hat sich um 12:00 Uhr am Tillig-Stand getroffen.
Später am Nachmittag traf ich dann noch Herrn Bortlik (meinen "Haus- und Hof-Lieferanten").
An Anlagen gab es von 2m bis Z so ziemlich alles an Baugrößen zu sehen.
In unserer Baugröße waren die TT-Bahner Baden-Württemberg mit ihrer großen Modul-Anlage am Start.
Besonders erwähnenswert sind auch die Anlagen in den kleinen Spurweiten (riesige N-Anlage mit Gotthard-Südrampe und fast 53.000!! Bäumen, sehr schöne H0-Anlagen aus der Lausitz und Diepholz, eine H0-Anlage mit der Schiffsbrücke Speyer, sowie die Kleinstanlagen beim Privatanlagenwettbewerb (Trümmerbahn in Berlin, Bergwerksanlage, und, und, und).
So viel Liebe zum Detail ist echt bewunderns- und vor allen Dingen sehenswert :fasziniert::fasziniert: !!

Bei PIKO gab es u. a. das Handmodell der 6-achsigen 118er und die neue 130er zu bewundern, welche emsig ihre Kreise drehte.

Der Tillig-Stand hat mich diesmal etwas enttäuscht, denn es gab hauptsächlich nur DB-Fahrzeuge zu sehen.
Leider gab es keinen Arbeitsstand zur 38er zu sehen.

Nix neues am Stand von LUX-Modellbau:
Diesmal habe ich mir die "verbindliche" Aussage anhören dürfen, dass das erste Baulos der bestellten Gleisstaubsaugerwagen (Art.-Nr. 9740; UVP 165,00 €) und des Schienenschleifwagens (Art.-Nr. 9735; UVP 175,00 €) noch in diesem Sommer ausgeliefert werden sollen.

Die Firmen KUSWA (geätzes), luetke-modellbahn (gelasertes), Epoke Modeller und Hauser (Figuren), mbz (gelasertes), SMF (Erbert-Produkte) und ein Lampen-Hersteller waren u. a. für unsere Spurweite vertreten.
 
@matthiash: wenn man sich in Sinse auskennt ist das durchaus von Vorteil.
Wie ich von Zügle hörte sind wir ja fast Nachbarn. Freut mich.:applaus:

@werner 8871: ich habe auch welche gemacht von der Anlage.
Muss aber erst mal sichten.

Grüße

Luke
 
Zu Tillig kann ich was sagen, da ich die Mitarbeiter bezüglich DB-Auswahl befragt habe: sie haben nur DB-Material mit, da sie sich ja im DB-Land befinden
 
Zurück
Oben