• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

A.C.M.E.-Neuheiten 2012 bis 2014: BR 251 DR u.a.

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.930
Reaktionen
6.288 118
Ort
Monnem
Der italienische Hersteller hat die Baureihe 251/171 zunächst in Epoche III als E 251 005 in grün und Epoche 5 als 171 009 in orientrot angekündigt.

Daniel
 
Hallo Daniel,
bist Du Dir sicher das die Ankündigung für TT ist?
Da A.C.M.E. bisher nur in "Breitspur" H0 gebaut hat.
Ich konnte derartiges auf der Website von A.C.M.E nicht finden.
Link --> http://www.acmetreni.it/
 
Welche Varianten können aus der E251 produziert werden? Zum Glück gibts keine 12V 16,7 Hz bzw. 50Hz in TT ;-)
 
Sind nicht einzelne Loks in Bulgarien im Einsatz?

Nunmehr wird es möglich sein, eine elektrische Gebirgsbahn im Mittelgebirge nach Deutschem Vorbild zu bauen. Und nebenbei ist die E251 eine sehr schöne Lokomotive.

Bitte die Gedanken in einen Post schreiben. ggf. "Ändern"-Taste nutzen. Daniel - Mod
 
Ich halte das verlinkte Katalogbild der E 251 005 für etwas künstlich gealtert.
Mein Tipp wäre 171 002 mit bearbeiteter Stirnseite und Ep.III-Nummer.
Auf dem Bild sieht es nämlich aus wie in der "Jetztzeit", auch graue Maste und vor allem die zu tiefe Nummer.

MfG
 
Sind nicht einzelne Loks in Bulgarien im Einsatz?
In den 1960ern war eine für Vorführfahrten dort. Nach dem Ende bei der DBAG sollten die verbliebenen zu einer Tochter nach Rumänien. Eine hat es wohl bis dorthin geschafft, Meldungen über einen erfolgreichen Einsatz gab es nie. Die restlichen standen lange in Zwickau und wurden vor etwas mehr als einem Jahr zerlegt, wenn ich das richtig deute: http://www.eisenbahnforumvogtland.de/t4284f9-BR-in-Zwickau.html

Mal sehen, wann A.C.M.E. liefern kann. Denn auch darin unterscheiden sie sich nicht von L.S.model
 
:zustimm: Zeit wird's!
Die BR ist neben der 130/131 das letzte Modell, was mir für die DR-Ep.IV an Tfz noch fehlt.
Bisherige Kleinserienmodelle in homöopathischen Dosen gelten bei mir nich...:brrrrr:
 
aber wer kann die Lok auf seiner Anlage schon einsetzen ?
Auf Grund der anweichenden Fahrspannung des Originals bleibt ja eigentlich nur eine getrennte Stichstrecke. Mit 2 Umfahrmöglichkeiten oder Lok vor und hinten am Zug.
Hauptsächlich wird man also die Sammler wohl ansprechen wollen.

Alles andere im Mischzugbetrieb auf normalen Strecken wird Freelance werden.
 
aber wer kann die Lok auf seiner Anlage schon einsetzen...
Ich kenn etliche Modelleisenbahner die eine 243 nicht von einer 250 unterscheiden können.
Denen ist das dann völlig egal - haupsache das Modell gefällt ihnen. ;)
 
Noch eine E251 .:boeller:
Sicher ist die V15 zu klein und wird überall übersehen.:romeo:
 
Mal abgesehen von dem Exoten, den man sich da gesucht hat:

Sollten wir nicht zufrieden sein, dass ein weiterer Hersteller etwas in TT anbietet oder habe ich deren anderen TT-Modelle schlicht übersehen? Für mich ist das ein wichtiges Zeichen "pro" unserer Spur.
 
Ja, mag sein. Aber wenn ich in einer neuen Spur anfange, würde ich erst mal den Markt erforschen. Die zweite Variante einer exotischen E-Lok kann eigentlich kein guter Einstieg sein.
Drei Gründe:
- Es ist eine E-Lok, setzt eigentlich "Strippe" voraus. Das haben die Wenigsten.
- Es ist eine E-Lok, die nur auf der Rübelandbahn zu Hause war. Gewiss ein interessantes Thema, aber nicht jeder wird die Rübelandbahn bauen wollen, warum auch immer.
- Es ist eine E-Lok mit lokal sehr begrenzter Einsatzmöglichkeit und es ist schon die Fertigung bei einem Wettberwerber in Vorbereitung.

Da würde ich dann eine E94 bauen. Die gibt's schon ewig und fährt sogar heute noch.
Und wer das Eisenschwein nicht gern hat, ist für mich auch kein richtiger Eisenbahnfreund.

So....!

Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben