• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. magdeburger Modellbahnworkshop

Wer wird am 4. magdeburger Workshop teilnehmen?

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Stardampf

Boardcrew
Reaktionen
4.141 78
Hi allemann,

wir machen wieder Ernst!
Etwas später als sonst, weil durch widrige Umstände verzögert, kommt hier die zweite Umfrage zum 4. Workshop am Samstag den 8. März 2008 in Magdeburg, dieses Mal etwas ausführlicher.
Es ist geplant um 9:00 Uhr zu beginnen.

Thema
Unter Anleitung des Konstrukteurs - Herrn Heinz H. Kruschel werden die Teilnehmer Bausätze des vierachsigen Kalkkübelwagens zu fertigen Modellen zusammensetzen.

Die Bausätze
werden von Herrn Kruschel mitgebracht und können vor Ort erworben werden.

Werkzeuge
Arbeitsplatzbeleuchtungen (WICHTIG! z.B. Schreibtischlampe) und Mehrfachsteckdosenverlängerungen können von uns leider nicht in den benötigten Stückzahlen aufgebracht werden und sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden.

Notwendig sind weiterhin:
Kleiner Lötkolben mit feiner Spitze und dem notwendigen Zubehör, Skalpell oder Cutter-Messer, watenfreier Seitenschneider oder grobe Schere (für Messingätzteile), feine Schere (für die Decals) Lineal, feiner Pinsel, Pinzette/Kreuzpinzette, kleine Flachzange, Lupe, Reißnadel, Dremelähnliches Gerät mit Trennscheibe oder Laubsäge mit feinem Blatt, kleine Schlichtfeile (wenn vorhanden Diamantfeile), ein kleiner Schraubstock (ohne Tischbefestigung oder für mindestens 38mm Tischplatte).

Tagungsort
ist in unserem Verein.

Anreise

Übernachtung

Zur Verpflegung
geplant ist zu Mittag eine Bestellung bei einem Pizzaservice.
Der abendliche Ausklang des Workshops findet in der Gaststätte "Königsstube", Berliner Chaussee 41, ganz in der Nähe der Bördelandhalle statt.

Kosten
Von allen Teilnehmern ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von voraussichtlich 8,- € zu entrichten.
(Die Höhe der Summe wird nur geändert, wenn bei einer geringen Teilnehmeranzahl bzw. unvorhergesehenen Zusatzkosten sonst keine Kostendeckung erreicht werden würde.)
Der Beitrag ist bis zum 4.3. auf ein Konto zu überweisen, die Bankdaten werden per PN an die Teilnehmer übermittelt.

Feierabend
Die Umfrage endet am 4. März 2008.

P.S.:
Um unnützes Suchen zu vermeiden werden eventuelle Änderungen und Erweiterungen von mir in diesen Beitrag eingepflegt.

P.P.S.:
Wir bitten, die Verzögerungen zu entschuldigen, die durch Krankheit mehrerer der an der Organisation beeiligten Personen entstanden sind.

Hallo,

die Nennung des voraussichtlichen Ortes der Veranstaltung wäre tatsächlich hilfreich, da dann die Fern-Anreisenden eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe suchen könnten.

Gruß & ich freue mich schon sehr auf den Bausatz!
Gerald Pfau

Hi allemann,
die Beantwortung Eurer Fragen ist in Arbeit,
wie beschrieben muß die Organisation zwar etwas gestrafft werden, aber wir hoffen, für alle Teilnehmer eine akzeptable Lösung zu finden.

Fernanreisende werden notfalls mit dem Auto abgeholt, wenn es nicht gerade über die Dörfer geht.

Aus welchem Material wird denn der Wagen sein, Kunststoff oder Messing? Nach dem Werkzeug zu urteilen würde ich eher auf Kunststoff tippen...

robbel69

Der Wagen entsteht in Mischbauweise,
es werden Plastspritzteile sowie Messingfeinguß-, -ätz- und -drehteile zur Montage kommen.

Ich bitte alle Teilnehmer, zügig abzustimmen, da der Ort der Veranstaltung von der Teilnehmerzahl abhängt.
Danke.

Hallo,

für Workshop-Teilnehmer, die in Magdeburg übernachten wollen, zwei Pensionen in der Nähe der Königstube:
  • Pension Linke, 39114 Magdeburg, Berliner Chaussee 175 (ca. 1,6 km); Tel. 0391/8868710; EZ + Frühstück 31,00 €; DZ + Frühstück 41,00 €
  • Pension Bethge, 39114 Magdeburg, Ehlegrund 11 (ca. 3,4 km); Tel. 0391/8115750; Zimmer 18,00 € +1 € Frühstück
Preisangaben ohne Gewähr!

einschleichen

Hallo Erstmal,

sagt mal, darf man sich denn Abends evtl. auf ein Bier einschleichen bei Euch? Tagsüber habe ich ja leider keine Zeit.

upps

Hallo Erstmal,

@Steffen E, auf Anhieb fällt mir nichts ein, und selbst wenn ist es nicht so tragisch, wir sehen uns doch bald wieder.....im Wald. Bring Ohropax mit, falls der Specht wieder da ist (Insider).

Hi allemann,
Kosten
Von allen Teilnehmern ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von voraussichtlich 8,- € zu entrichten.
(Die Höhe der Summe wird nur geändert, wenn bei einer geringen Teilnehmeranzahl bzw. unvorhergesehenen Zusatzkosten sonst keine Kostendeckung erreicht werden würde.)
Der Beitrag ist bis zum 4.3. auf ein Konto zu überweisen, die Bankdaten werden per PN an die Teilnehmer übermittelt.

Feierabend
Die Umfrage endet am 4. März 2008.

Werkzeug & co. hab ich alles da . :)

Hab aber keine Mehl gekriegt , oder wird's am Sonnabend gemacht ?

Hi SD,

die Werkzeugpräzisierung kam einen Tag zu spät :-(
Sonntag wurde gepackt, und jetzt bin ich in Mainz.

Da fehlen diverse Dinge in meinem Koffer - Schraubstock, Sägezeugs, Lineal ... Pinsel hab ich sowieso keine. Ich hoffe, es läßt sich was borgen ... ?

Auf die Überweisungsmehl hab'sch och schon gewartet gehabt, aber ich lege den Teilnahmebetrag auch gerne direkt auf den Tisch, daran soll's nicht scheitern.

Vielleicht für die Auswärtigen noch von Interesse für die Wochendplanung:

Der JMC e.V. verantaltet am 9.3.2008 wieder einen Modellbahntauschmarkt.
Zeit: 10:00-14:00 Uhr

Hallo SD, sind denn nichtbauende Besucher / Zuschauer zugelassen? Und wenn ja, was gibt es da für Bedingungen?

Zurück
Oben