• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Magdeburger TT-Workshop: Löten von Ätzbausätzen am 13./14.01.2007

Ich möchte am Workshop teilnehmen:


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
So, dann möchte ich mich nun auch für das tolle Wochenende bei allen beteiligten bedanken. Hier vor allem bei SD für die Organisation (und natürlich die anderen MD'ler + die Junge Frau vom Versorgungsstand:essen: ), Grischan für die Geduld und Grünes Herz für das Zahnarzt Werkzeug:doener: .
Es hat echt Spaß gemacht und der Weg zu Euch hat sich wirklich gelohnt.
Schön an solchen Treffen ist aber auch, das man sich mal persönlich kennen lernt und nun weiß wer hinter den Namen hier im Board steckt und eine Vorstellung von seinem Gegenüber bekommt.
Bis zum nächsten mal in MD.
 
Angeregt....

... von Euren Berichten, (ich wär gerne auch gekommen, war aber leider verhindert) habe ich mich jetzt auch mal an meine zwei O-Wagen- Halle-Bausätze von Grischan herangemacht. Nach 4 Stunden basteln fahren schon beide Fahrgestelle, eine Seitenwand ist dran, die zweite halb fertig.
Grischan hat da wirklich was sehr Filigranes auf die Räder gestellt. Aber noch beachtlicher finde ich die Leistung, bei so einem Workshop andern zu vermitteln wie das Teil gebaut wird. Alle Achtung. Wie muß da der Kopf von Grischan geraucht haben, wenn alles ducheinander wuselt, jeder lötet was umher und dann sind plötzlich hier oder da paar Kleinstteile des Bausatzes weg.
Alle Achtung Ätzmeister Grischan! Sehr gut nicht nur der Bausatz, aber der auch, sehr gut!
(mußte das mal loswerden, weil es mir ständig durch den Kopf geht beim Ausschneiden, Anpassen und Verlöten der Teile)
 
Hallo Magic,
danke für die Blümchen ;D
Hab mich gestern auch noch eine Weile in den Keller abgeseilt und meinen Halle vom Wörkshop fertig gelötet. Jetzt wartet er darauf das die Farbpuste in Betrieb genommen wird. Mir geht beim Bauen immer durch den Kopf was ich noch besser in der Bauanleitung beschreiben könnte. In Magdeburg ist da ja auch einiges hochgekommen. Speziell der Tip für den Handgriff an der Kopfklappe war super: Einen schmalen Blechstreifen zu einem flachen U biegen, daß es an der Klappe klemmt und unter den Griff geschoben - so kann er nicht zu tief durchrutschen und sitzt waagerecht.
 
Möchte mich etwas verspätet noch beib Grischan (Vorbereitung Ätzteile), den "Magdeburgern" (Durchführung WS) und bei Andreas (Grünes Herz; Zurverfügungstellung Folterinstrumente) recht herzlich bedanken.

Mein Wagen harrt zwar noch stetig dem Befestigen der Kopfklappen, aber da muss erst gescheites Lötzinn (SMD-Paste) her.
 
Lese ich richtig? PaL ? Peter ist back?

Endlich biste wieder da,menno,nu bleibste aber ! :) Also : Hallo PaL,schön wieder von Dir zu lesen.
 
Drug are siebing Mehl from friend.

Etwas später: Danke,gesiebt,gefunden,gespeichert.:huld: :essen:

Ich bin noch am checken welche Art/Menge Decoder ich bräuchte....Löt/steck.
 
... übertreibt man nicht so!

Aber um aufs Thema zurückzukommen, die MD-Truppe hat da mit Grischan eine feine Sache auf die Beine gestellt. Nun kann ich mich schon deutlich mit Löten arrangieren - vorher hab ich es gehaßt!

Würd mich freuen, gegen Ende des Jahres oder Anfang 2008 wieder an so einem Wörkshop teilnehmen zu dürfen.
 
Gibt schon Gedanken dazu mal sowas mit Yves in Chemnitz einzutüten, damit die Südländer auch was von haben. Mal gucken wann ein Termin passt.
Na wenn ich mir überleg das sogar Leute aus Ludwigsburg da waren :ja:
 
Na Gott sei Dank liegt Chemnitz wie Magdeburg genau auf meiner Strecke. Und vllt. schaffe ich so meinen ersten C-Stammtisch :D
 
Besser spät als nie

Hallo,
letztens fiel mir eine fast vergessene Schachtel in die Hände.
Leider bin ich immer noch nicht fertig - aber inzwischen schon ein großes Stück weiter. Mal sehen, ob er demnächst an den Villach rechts daneben ankuppeln kann.
Grüße ralf_2
 

Anhänge

  • Halle1.JPG
    Halle1.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 104
  • Halle2.JPG
    Halle2.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 99
  • Halle3.JPG
    Halle3.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben