• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Magdeburger TT-Workshop am 9.Juni '07 + Stammtisch/Nachlese

Wer möchte an diesem Workshop teilnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
ich hol das nochmal hoch, am 30.05. 12.00Uhr ist Bestellschluß.
@ Per, schau doch mal im Katalog auf Seite 160 nach, dort ist z.B. beschrieben das man aus dem Bausatz Flexsteg-Bogenweiche 15°, die verschiedenen Geometrien erzeugen kann. Es gibt in diesem Bereich 12° und 15° keine rechten und linken, innenbogen oder außenbogen Weichen.
Wenn Du bei mir ordern möchtest, siehe erster Satz.
der groeschi
 
Natürlich lassen sich die Weichen dafür verwenden, aber die Frage war: Auch noch nach dem Zusammenbau? Ich denke, ich muss mich vorher festlegen, oder?
 
Teilnahme

Hallo Leute, ich habe mich gerade zum Workshop angemeldet. Da ich in nächster Zeit (wenn der Rest Leiterplatten meiner Digitalisierung fertig ist) beginnen werde meine Moba umzubauen, das heißt neu aufzubauen, ist so ein Workshop eine gute Sache, man lernt ja nie aus. Gruß Klaus
 
Hallo Leute , Stammtisch ist erst am 23.06.2007 !!!
Gruß Holzwurm

Dann ist das am abend eben ein ausserplanmäßiges Treffen und kein Stammtisch . ;)

Ich werd sehen das ich am Nachmittag vorbeischauen kann .
Muss mich mal um nen Bausatz kümmern damit ich auch was hab .
 
Hallo Leute,

traurige Nachricht: hatte mich zwar angemeldet, muss aber kurzfristig absagen wegen akuterer innerfamiliärer Problemchen.
Beim nächsten Mal klappt's bestimmt!
 
Hi allemann,
für den Sonntag könnte man noch einen Besuch beim Dampflokfest Staßfurt einplanen und/oder die magdeburger Hafenbahn besichtigen, mit etlichen aufgearbeiteten historischen Krananlagen und Fahrzeugen (sowie einigen, die noch darauf warten), der ältesten mechanischen Elbbrücke und dem 'winzigsten' Ringlokschuppen.
An lohnenswerten Objekten der Begierde soll es also nicht mangeln...
 
Nun zur Anreise:

PKW oder andere Vehikel des Individualverkehrs

Der Weichenworkshopteilnahmewillige Boardling gibt bei Google "Kaufland +Magdeburg" ein.
Dann wähle beim ersten Suchergebnis unter "B" Wegbeschreibung abrufen und unter "Startadresse" den Heimatort eintragen.
Du wirst nun bis auf die Halberstädter Str. in MD geleitet. DIREKT gegenüber dem 'zu Fuß-Eingang' mit der großen roten Leuchtschrift "KAUFLAND" biegst Du in eine unscheinbare Einfahrt ab, innerhalb des Geländes sofort wieder links, auf dem kleinen Hof kannst Du (hoffentlich) parken.
Dann rufst Du mich auf dem Mobiltelefon an.


Bahn

Man verlasse den Hauptbahnhof Magdeburg durch den hinteren Ausgang (Richtung steigende Bahnsteignummern) und hat nun zwei Möglichkeiten:
Taxi
Draußen findet man links einen Taxistand wo man sich bis zum KAUFLAND Halberstädter Straße befördern lassen kann. Direkt vor dem Eingang des Konsumtempels aussteigen.
Straßenbahn
Rechts (ca. 150m auf 2 Uhr) hinter dem Busbahnhof gibt es den Straßenbahnknoten "Damaschkeplatz", wo man sich unter Beibehaltung der Bewegungsrichtung in eine Straßenbahn der Linie "1" Richtung Sudenburg (danke Tom) begibt, welche man erst an der Endstelle wieder verläßt. Dort ausgestiegen, geht man ein Stück zurück, halb rechts über eine Bushaltestelle und bewegt sich auf den Eingang des Discounters zu.
Fahrschein nicht vergessen (Automat an der Haltestelle oder beim Fahrer), sonnst kann es teuer werden!
Gemeinsam
können dann Taxi- wie Bahnreisende die Straße überqueren um sich nach Passage der dort befindlichen Einfahrt halb links zu halten und mich - so sie nicht dort schon empfangen werden - auf dem Mobiltelefon anzurufen.

Die Nummer geht allen Beteiligten per PN zu.
Sollte ich jemanden vergessen haben - Bitte melde Dich!
 
Bitte beachten beim Einsteigen in die Linie 1:
Da muss "SUDENBURG" dranstehen. (nicht, dass einer zur Lerchenwuhne fährt und sich wundert, dass am Milchhof nix los ist) :)

Ditmar, bekommst du für die massive Kaufland-Werbung ooch Jeld? :wech:
 
...bekommst du für die massive Kaufland-Werbung ooch Jeld?
Wieso ooch Jeld?
Ich krieje nich nur keen Jeld derfor, ich krieje ooch sonst nüscht. Jarnüscht, leider.
Es war nur sooo schön einfach...
 
@groeschi: mit meiner Bestellung ging alles klar? Sonst muss ich morgen noch mal in nen Laden vorbeigucken :(.
 
In guter Erinnerung schon :allesgut:
 
Hi allemann,

es kommt spät - aber es kommt:

Getagt wird nach dem Workshop ab 18:00 Uhr beim Griechen gleich um die Ecke.
Wer sich also zu unserem Domizil findet, findet garantiert auch den Griechen gleich links neben der Toreinfahrt.

Sorry, daß diese Meldung erst so spät kommt,
aber wir haben nicht bedacht, daß derzeit in fast jeder Kneipe Jugendweihen gefeiert werden und so kam es, wie es kommen mußte...

Es sind natürlich alle willkommen die Interesse haben, alte Bekannte wie neue Gesichter, und 'notfalls' machen wir für interessierte auch nach dem Workshop noch einen Rundflug durch unsere Gemächer... :happy:
 
Nun zur Anreise:

Fahrschein nicht vergessen (Automat an der Haltestelle oder beim Fahrer), sonnst kann es teuer werden!

UND nicht vergessen : Direkt nach dem einsteigen die Fahrkarte in der Bahn auch abstempeln . Sonst wird's ebenfalls teuer .
 
Vielen Dank an die Kenner des hiesigen ÖPNV
für die wichtigen Tips (ich bin da nicht so auf dem laufenden), damit unsere Gäste sicher und ohne Scherereien das Ziel erreichen.

Anreise

Tagungsort am Abend
 
Zurück
Oben