• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Magdeburger TT-Workshop: Löten von Ätzbausätzen am 13./14.01.2007

Ich möchte am Workshop teilnehmen:


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Danke für den Hinweis, dann kommen wir ein paar Minuten später.
Denn mitten in der Nacht steht doch keiner auf!!!
Wenn Du uns eine Skizze von Buckau bis zum Veranstaltungsraum senden könntest, vielleicht könne wir auch Fliegen??

Danke

Gruß Jürgen
 
Wer noch aus Berlin mit fahren möchte, 2 Plätze sind noch zu vergeben. Der Preis wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. (Jetzt sind es 10,00 €/Teilnehmer)

Gruß Jürgen

*meld*

Ich habe vor, bis Berlin zu fliegen und bräuchte noch eine Mitfahrgelegenheit für das letzte Stück...

Habe ja seit 2 Wochen kein Auto mehr...:ballwerf:
 
@TT-Poldij

Du bist nun Nr. 4, die Abfahrtzeit von Friedrichstraße habe ich ja schon hier geschrieben. Ich werde meinen Dresdner Sticker "doku-kater" tragen, so das ich auch erkannt werde.
Na dann ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007. Bis dahin wird der Restalkohol weg sein, damit wir alle eine ruhige Hand haben.

Gruß Jürgen
 
Hi!

Danke Jürgen! Habe mir alles notiert. Sollte also klar gehen.

MfG JPP
 
Der 5. Platz ist nun auch durch @relddir gebucht, also eine lustige Hin- und Rückfahrt am Samstag, den 13.01.2007.

Allen noch ein schönes Restweihnachten und einen guten Rutsch.

Gruß Jürgen
 
an die Mitfahrer,

nun sind wir nur noch 4
- JPP
- relddir
- karl-georg
- doku-kater

damit ist der Unkostenbeitrag auf 7,50 € pro Mitfahrer wieder gestiegen.
Ist aber kein allerwelts Betrag. Dann bis zum 13.1.07 auf dem Bahnsteig Friedrichstraße ab 7:09 Uhr.

Gruß Jürgen
 
Hallo,
ich würde auch gern noch mitmachen, scheint ja grade ein Platz frei geworden zu sein. Und falls Grischan noch ein verfügbares Hängerchen für mich hat.
 
Das mußt du mit Stardampf klären. Ein Halle in Epoche 3 von Poldij ist jetzt frei verfügbar. Ich hab die Bausätze inzwischen alle hier liegen. Nachbestellungen sind also nicht mehr möglich, da das bis nächsten Freitag nicht mehr sicher aus der Digitalzentrale bis zu mir kommt.
 
@Grischan
Wenn das mit der Teilnahme klappt nehme ich den Halle. Hatte gerade zeitgleich ne mail an Dich geschickt, die dann bitte ignorieren.
MfG Sven
 
An alle Mitfahrer von Berlin,

die Bahn hat das Wochende Ticket von 30,00 € auf 33,00 € erhöht.
Damit ist der Unkostenbeitrag für uns 4 je 8,25 €.
Die Bestellung ist erledigt und das Ticket wird mir jetzt mit der Post zugesandt.
Also dann bis zum 13.1.07 in Berlin-Friedrichstraße, die Uhrzeit ist geblieben, um 7:09 Uhr.
 
Hi allemann,
hier kommen die letzten Daten zum Workshop am Samstag:

ANREISE:

Der Workshop findet in 39104 Magdeburg in der Porsestraße 19 statt.
Die findet man z.B. hier, unter "Stadtplan" (die Straße am Besten in die Fragebox 'reinkopieren) > "Im Stadtplan anzeigen" klicken und nach belieben zoomen...
Bei einem kurzen Check der Routenplaner auf web.de hatte im Stadtgebiet der Falk eindeutig die bessere Route als der von map24.
Wer bahnreisend den Bahnhof Buckau verläßt, wendet sich nach rechts (Richtung 2 Uhr) und überquert zuerst die Warschauer Straße, um sich an einem Autohandel vorbei wiederum nach rechts in die Porsestraße zu wenden und nach ca. 50 Metern nach links durch ein stählernes Schiebetor den Eingang zum Gewerbepark zu passieren.
Parkplätze sollten reichlich vorhanden sein.
Der internen Straße folgend, sieht man rund 100m weiter auf der linken Seite das höchste Gebäude am Platz. Darin im zweiten Stock ist der Eingang rechts Euer Ziel.
Nicht den Kantineneingang nehmen, das Treppenhaus ist direkt rechts daneben!

ZEITPLAN:

Beginn ist am Samstag um 9:00 Uhr,
ein preiswertes Frühstück wird von uns vorbereitet.
Um ca. 18:00 Uhr beginnt der magdeburger Stammtisch in der Gaststätte "Zur Schönen Ecke", zu dem wir alle Teilnehmer herzlich gern begrüßen würden. Wer selbst (um-)gebaute, lackierte oder gesuperte Modelle mitbringen kann - ein Testkreis aus Bettungsgleis steht wie immer zur Verfügung. Natürlich sind hier auch Besucher, die nicht am Workshop teilnehmen wollen, wie immer gerne gesehen!
Den weiteren Fortgang werden die Übernachter am Samstagabend/Sonntag operativ entscheiden, es wird definitiv noch gearbeitet werden!...

MITZUBRINGEN:

sind - wie bereits erwähnt - eigenverantwortlich von jedem Teilnehmer:
Lötkolben (Gas oder elektrisch), eine
'feuerfeste' Unterlage/Ablage für denselben,
Eine 240V-Verlängerung mit mindestens einem Dreifachstecker (1x Licht, 1x Löten, 1x weiterleiten) und
eine Arbeitsplatzleuchte (z.B. Halogen-Schreibtischlampe für 5€) sowie
Pinzetten, Zangen, Feilen, Schneidwerkzeuge, usw. usf., je nach Vorhandensein und Bedarf, es darf auch etwas mehr sein, nicht jeder ist voll ausgestattet und wir sind doch solidarisch...
wir sind doch solidarisch...
Darauf sollte sich aber niemand verlassen: Wer nix mit hat, den bestraft das Leben...

ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN:

eine Tischbohrmaschine, mehrere Schleifmaschinen mit biegsamer Welle + Werkzeugen (Bohrer, Drahtbürsten, Schleifsteine),
Grischan bringt den 'Lötstoff' mit (Daß mir keiner das Zeug raucht!!!) :happy: ...
Kaffee & Tee, nicht nur zum Aufwachen sowie (Party-)Bestecke und Geschirr.

EXTRAS:

Frühstück, Wasser und Bier gibt's zum kleinen Preis, Kaffee und Tee umsonst und ohne Limit...
 
Ich war Gestern auf dem Buckauer Bahnhof, und kann auch sagen, das die Bauleute es geschaft haben, das Haus was den Freien Blick vom Bahnsteig auf das "Workschopgelände" verbaute, extra für euch ein zu reißen!, Ihr könnt also vom Bahnsteig (Südende) über einen Steinhaufen direkt rüberschaun!

@ Stardampf
Darin im zweiten Stock ist der Eingang rechts Euer Ziel.
...

Der Eingang ist im 2. Stock? Wie kommt man denn da hoch? Fliegen, oder lässt du noch eine Rampe aufschütten? :argh: :biene: :brrrrr:
 
Zurück
Oben