• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

35 1111 mit lackiertem Rahmen???

blaineysworl

Gesperrt
Gab es eigentlich mal von BTTB ein Modell der BR 35 MIT ROT LACKIERTEM PLASTIKRAHMEN?
Ich habe vor ca. 2 Tagen eine 35 , BTTB ,gekauft welche einen solchen Rahmen hat. Der Farbton ist der gleiche wie an der Pufferbohle des Tenders, die Gehäuserastnasen sind schwarz .
Die Grundfarbe des Rahmens ist schwarz. Vor-und Nachläufer sowie Bremsbacken sind aus roter Plastik,das Tender fahrgestell ist aus schwarzer Plastik.

35 1111 mit rot lackiertem Rahmen ...

... gab es tatsächlich, muß wohl die Übergangszeit gewesen sein, bevor das ursprünglich schwarze Fahrwerk in ein rotes geändert wurde. Ich habe auch ein solches Fahrzeug in meiner Sammlung. Vielleicht können ja hug6 oder Ralf N genaueres dazu beitragen?

Gruß tt-120

Hier hilft unbedingt ein Blick in unsere Datenbank. Diese ist mittlerweile seht umfangreich und beantwortet viele Fragen.
BR351111 mit rotem Rahmen.
Eine dortige Anmeldung ist nötig. Ob der Rahmen nachträglich lackiert wurde, keine Ahnung.
GrüDiCa

Vielen Dank,
bevor ich solche Fragen stelle informiere ich mich natürlich in der Datenbank,habe auch einen Account und ein Bild eines sehr seltenen ZEUKE - Modells reingestellt.
Die dort eingestellte BTTB 35ér mit rotem Rahmen ist die Version mit rotem Plastik, unlackiert, erkennbar, wenn auch schwer an den roten Gehäuseoberteilrastnasen.

... gab es tatsächlich, muß wohl die Übergangszeit gewesen sein, bevor das ursprünglich schwarze Fahrwerk in ein rotes geändert wurde. Ich habe auch ein solches Fahrzeug in meiner Sammlung. Vielleicht können ja hug6 oder Ralf N genaueres dazu beitragen?

Gruß tt-120

Tja,und ich habe das Modell erst im zweiten Anlauf gekauft,weil ich Anfangs dachte,es handelt sich um ein zusammengebautes Ding!
Da ich so ca. 20-25 Stück von der 35 1111 mit rotem Rahmen aus Plastik in meiner Sammlung habe, sah ich keine Notwendigkeit zum Kauf.
Aber eine Stunde später habe ich mir es doch überlegt, zumal noch die OVP dabei war.

Hier hilft unbedingt ein Blick in unsere Datenbank. Diese ist mittlerweile seht umfangreich und beantwortet viele Fragen.
BR351111 mit rotem Rahmen.
Eine dortige Anmeldung ist nötig. Ob der Rahmen nachträglich lackiert wurde, keine Ahnung.
GrüDiCa

Der Rahmen ist Original-rot-Plastik unlackiert. Der Vollständigkeit halber.

Von vom Werk aus lackierten Rahmen hab ich noch nix gehört. Wer hat denn da den schwarzen Rahmen angepustet? BTTB-Nachtschicht oder Heimwerker oder doch die reguläre Schicht?

Weil BTTB- schwarzer und roter Rahmen bei meinen beiden bis auf die Farbe identisch sind.... sach ich mal so innen Raum rein...

BTTB BR 35 1111 mit rot lackiertem Rahmen

Die Rede ist von einer Ausführung mit rot lackiertem Rahmen, so ist die Frage ursprünglich gestellt worden, und ich kann mit 1000%iger Sicherheit bestätigen, das es soetwas gegeben hat, und dazu sind Meinungen und Anregungen gefordert. Auch in der Datenbank ist ein solches Fahrzeug eben in dieser Ausführung (noch) nicht vorhanden.

Es geht um: Tenderunterteil schwarz mit rot lackierter Pufferbohle, Rahmen der Lok - schwarzer Kunststoff rot lackiert mit Vorläufer / Schleppgestell aus rotem Kunststoff.

Gruß tt-120

Ja , genau so eine Variante meine ich und habe ich auch,und der Rahmen sieht nicht so aus wie "angepustet von Heimwerker oder Nachtschicht bei BTTB"

Würde ich gerne, aber die Qualität ist nicht besser als von dem der "V200 DSB"-das einzige, was ich bis jetzt von mir in der Datenbank habe.

Na sicher gibt’s 23/35er mit rot lackierten Rahmen , welcher aus schwarzem Kunststoff besteht . Bei mir steht auch eine rum , und die is mit Sicherheit vom Hersteller lackiert worden . Allerdings hat der dazugehörige Tender ein Fahrwerk aus rotem Kunststoff , jedenfalls bei mir . Und selbstverständlich is auch nich auszuschließen , daß es dieses ebenfalls in schwarz gab .
" ... Vor-und Nachläufer ... sind aus roter Plastik ... " , hmmmm , Nachläufer ja , aber Vorläufer is mir dann auch neu . Scheint wohl eine sehr frühe Variante zu sein , kurz nach dem Metallrahmen . Auf die Bilder bin ich gespannt .

wenn ich wollt

aber ich will nicht, weil wir diese sachen schon mal bei den sondermodellen. fehldrucke und exoten hatten, erst war der blechrahmen , dann der schwarze plastrahmen und dann kam der schwarze plastrahmen mit roter lakierung, und dann gabs nur noch den roten plastrahmen, so leicht ist es , nur mal nachdenken und beim vorbild ablauschen

roten plastrahmen, so leicht ist es, nur mal nachdenken und beim vorbild ablauschen

Ich habe schon mal am Vorbild gelauscht. Kunststöffern klang dies allerdings ganz und gar nicht.

Mit der aufgezählten Rahmenreihenfolge gehe ich aber konform. Die Pufferbohle am Tender des Modells mit schwarzem Kunststoffrahmen ist auch rot lackiert. Darüber hinaus kennt man diese Art von den 81-/92ern aus der frühen BTTB-Zeit Anfang der 70er Jahre. Dieser schwarze Kunststoff zerbröselte sehr gerne im Bereich der Pufferbohle, besonders an diesem Steg über der Kupplungsaufnahme.

sw. kunststoff

genau dieser war nicht das gelbe vom ei, er hatte diese neigung zum zerbröseln, bei mir nicht, beim vorbild wars halt die rißbildung im rahmen und den speichen, höhrst du es jetzt,

Zuerst war der Rahmen blankes(silbern galvanisiertes) Blech,dann schwarz lackiertes Blech,dann schwarze Plaste,schließlich rot lackierte schwarze Plaste,hiernach rote Plaste unlackiert und dann kam das Aus für das Modell.:allesgut:

Aber auch an die Themen-Überschrift denken, sonst wird die Bucht in Kürze mit blechernen 35ern als Raritäten überschwemmt. :traudich:

Preußischgrüne und Bajuwarenblaue hatten wir ja schon - ihr erinnert euch sicherlich mit Schrecken. :eek:

Macht nu noch einer Foto vom lackierten Rahmen? Ich will auch mal guggen...

Zurück
Oben