Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schade, daß nich dabei sein konntest.
Bin wieder da Dank Hirschis Flugkünsten, nur ganz kurz: Die Herren Tillig und Gelfert waren ebenso anwesend wie das Gros der sächsischen TT-boardler, es konnten von Tillig der Desiro, die neuen Fcs und die PE Cargo bestaunt und getestet werden.
Die getunten und selbstgebauten Dampfer von TTino, BR18314, Rene K. und Mike waren auch nicht ohne, Ihr habt Talent !!!!
Die Location fand ich sehr gut, wir hatten unsere "Ruhe", flotte Bedienung und gutes Essen , Danke an Carsten ein guter Griff, wie Du selbst auch.
bin auch wieder gut zu Hause gelandet.Ich kann nur sagen , das es sehr schön war, selbst meiner besseren Hälfte hat es gefallen.Ich habe mit Herrn Tillig und Herrn Gelfert ein interesantes gespräch geführt, wobei Herr Tillig meine Gesuperte Reko 03 begutachtete und sich positiv darüber äußerte.Herrn Gelfert zeigte ich die aktivierte Kurzkupplung an der 01er .Ich sprach mit ihm darüber und vieleicht wird es bei zukünftigen Serien berücksichtigt.Er hat sich davon überzeugt, das es eigentlich kein großer Aufwand ist, die Kupplung zu aktivieren.Alles in allem ein gelungener Abend, danke nochmal an die Organisatoren und das nächste mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.
Hallo railroader,
es ist Boardmitglied hmtt -> Benutzernamen suchen, anklicken, mail oder PN schicken.
Ich wünsch dir gleich noch einen schönen ersten Advent.
War der Desiro auch nur einer der schon in Leipzig fuhr oder einer aus dem Baulos? Wurde etwas über die "ungewöhnlichen/falschen" Türbemalungen gesagt?
Hallo, menno ich muß zuerst mal ein gaaaaaanz dickes Danke an Dikusch loswerden. Ohne seinen Einsatz würde es die Dresdner Stammtische wohl nicht geben. Und das diesmal sogar unser Großserienhersteller da war, geht wohl einzig auf seinen Einsatz zurück. Diesmal hab ich ja auch mal was vom Treffen mitbekommen und es war schon der Hammer was da so an kleinen Kunstwerken auf den Tischen stand. Viele nette Gespräche geführt. Leider hab ich mir die fahrenden Autos nicht angeguckt, aber das wird beim nächsten mal. Die technischen Vorführungen a la Begrasung waren auch sehr schön.
Hallo, zum Stammtisch war ja wieder viel los, wie es aussieht. Kann mir jemand etwas zu den Wagen aus # 12 sagen? Ich meine den Packwagen und die (sächs.?) Abteilwagen. Sieht aus, als ob das aus Ätzteilen gebaut wurde. Wer war denn der Bauer und wer der Ätzer?
Gruß Askanier
@ Askanier
Die Wagen habe ich gestern in der Hand gehabt , der Eigentümer hat genau aufgepaßt , damit nix passiert...
Der Postwagen ist von S.H. und die gab es mal so und die Abteilwagen waren einmal eine Serie von 30 ? (habsch schon wieder vergessen) von Kroner Anfang der 90ziger.
Die sächs. sind von MMM Dr. Stärk gab es auch mal oder gibt es noch ?
Hatte mich auch stark interessiert.
Gesehen und auch gefallen haben mir: oh gott soviel - nur eine Auswahl !!
-GW Kramer´sche Kohlenkiste von H. Mai
-Projekt V 75 auf Basis BR 110 Tillig
-50.40 von Mike
-Drehscheibe von Grischan (die Platinen)
-Sämtliche Modell von TTino (zum Augen rausfallen)
-Wartburg 311 als fahrbares Schienenmodell
-Dikusch´s Hechtfenster
-Modelle von R. Köppe
-Modelle von Br 252-fan
-Und Modelle wo ich beim Besten Willen den Eigentümer nicht mehr wußte.
.....und Carsten mit seinen Spitzenplatinen und Zusammenbauten. Bei der V 36 (mußte ich meine Augen festhalten).
Am Ende sei Dikusch für seine hervorragende Organisation und TTino für seinen Hinweis auf die Lokalität gedankt. Das Essen war Spitze-und was esse ich heute Abend? !
Das paßt zwar nicht zum Stammtisch, aber zu der Diskusion hier.
Die Luft wird wohl nicht nur für Hr. Beckmann in den nächsten Jahren dünner.
Die Ankündigungen div. Hersteller lassen erahnen, das der Zug schneller als erwartet an Fahrt gewinnt.
Der Kuchen für die Hersteller wird immer kleiner angesichts der wirtschaftlich schwierigen Lage bei den Konsumenten. Kampf Preise von Piko & Kühn lassen erahnen wo es lang gehen soll.
Die Hersteller stehen da ziemlich unter Druck. Das heißt wohl das die Entwicklung von neuen Modellen nicht mehr die Zeit der letzten Jahre haben werden. Wer auf das falsche Pferd setzt bzw. zu langsam ist, verliert. Da wird wohl über lang oder kurz der ein oder andere von der großen TT Bühne verschwinden.
Die begehrten Baureihen ala 103/120 & 151 werden wohl über lang oder kurz auch über GSH kommen. Übrig bleiben werden für die kleinen immer weniger Baureihen, wohl ehr die Exoten, die ein GSH nie bringen würde.
Bestes Beispiel hierfür A & K TT.
Es wird in TT jetzt richtig spannend.
Erst eimal ein riesengrosses Dankeschön an Dikusch,ich war das erstemal beim treffen,es war super.Sooooviele interesante Gespräche und Leute das hät ich mir nicht träumen lassen.Auch die Gastronomie war hervorragend,Preis und Leistung waren hervorragend wenn ich nur drann denke bekomm ich schon wieder
Alles im allen ein gelungener abend .Daaaaaaaaaaaaaankeschön
Auch von mir vielen Dank an Dikusch für das Organisieren
des Treffens. Es war ja fast eine Großveranstaltung, und
dann noch mit "Prominenz" .
Viele sehr interessante Modelle konnte man bestaunen,
angefangen von den selbst- und umgebauten Dampfloks,
über den Desirio bis zu den gerade erst angeküntigten
Schüttgutwagen von Tillig. Es hat wieder richtig viel Spaß
gemacht mit Gleichgesinnten zu quatschen und Erfahrungen
auszutauschen. Man konnte wieder eine Menge neuer Ideen
sammeln.
Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, solch eine Anhäufung von großartigen Umbauten sieht man sehr selten. Danke an Dikusch, vielleicht klappt es das nächste Mal wieder mit dem Stammtisch im Sport'l, war echt super.
Super Organisation.
Das Lokal könnte man als TT-Board Sachsen-Heimstätte ausbauen.
Toll auch von Herrn Tillig und Herrn Gelfert persönlich vorbeizukommen und die kommenden Highlights mitzubringen. Ich glaube auch, daß es ihnen bei unserem Treffen gefallen hat. Sie standen vielen in lockerer Atmosphäre bei Gesprächen Rede und Antwort, vorallem über unsere Spur und was in den nächsten Monaten so ansteht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.