• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3.Stammtisch Dresden - 25.11.2005 - Nachlese

Hey,
und ich habe heute für den 22.04.06 (diesmal der Samstag vom Event) wieder im Sport`l gebucht! Das schreibe ich dann noch in einen neuen Thread. Denn: Zeitige Terminbekanntgabe sichert reichliche Teilnehmer :).
Nur eine noch höhere Teilnehmerzahl kann uns dann einen Strich durch die Rechnung mit dem Sport`l machen...
GrüDiCa
PS. Bitte stellt Eure schönsten Fotos auch in die Event-Datenbank ein (dort sind 100Kb erlaubt).
@ Eßt doch heute wieder ma´l ne Blutwurschtbemme!
 
Gut, Du bist besser als erlaubt, ich meld mich glei mal an zu zweit!:grinwech: nich daß noch Karten im Vorverkauf verteilt werden müssten bei den Massen.
 
Respekt

Euer Treffen war ja ein richtiger Erfolg und das sogar Herr Tillig mit an Bord war ist schon bemerkenswert. Macht weiter so.
 
Nochmals ein großes Lob :dj: an Carsten für die Klasse Organisation.
Es war wieder mal ein gelungenes Boardtreffen.
Askanier betreff der Wagen:

Der Packwagen ist ein Bausatz von S.H.
Die Sachsen sind Bausätze von MMM waren glaub ich die letzten Bausätze.
Der Hecht war die NR 16 von 40 DB von Kroner welcher von mir auf DR beschriftet wurde.
 
Hat der Herr Gelfert den genauen Erscheinungstermin für den Desiro genannt?
 
Hallo zusammen,

gratuliere Euch zu dem tollen Treffen.
Dikusch ich hoffe Ihr fangt nicht an, die Eintrittskarten für das nächste Treffen bei Ebay zu versteigern? :ironie:
 
Ich hoffe, jemand kann Euch die Fragen beantworten. Ich bin mehr oder weniger hin und her gewetzt. Ich habe mit beiden Herren Gespräche geführt, allerdings mehr SmallTalk, und das war gut so.
Es gibt bestimmt einige, die hier antworten können. Auch werden noch aussagefähige Fotos kommen.
Grüße, Carsten, Dikusch (GrüDiCa)

PS. Nee, Eintrittskarten brauchen wir doch nicht ;-). Höchstens eine noch größere Lokation...
Das Schöne an so einem Abend, ist die lockere Atmosphäre. Genau das macht so ein Treffen auch aus. Wobei die Teilnehmerzahl eigentlich Wurscht ist.
 
Hallo Dikusch, da melde ich mich doch gleich mal an,für den 22.04.06 !!- Sa. klappt es bei mir auf alle Fälle.
Ich hab an Euch gedacht, stand 9 Stunden zwischen Hessen und Thüringen auf der A 7/ 4. ........................................
 
Hallo,

auch von mir ein tolles lob an Carsten für die Organisation,
ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, tolle Atmosphäre, viele Gespräche und Fachsimpeleien mit Gleichgesinnten, einfach super.
Werde mir den 22.04.06 gleich mal Vormerken.
 
Konnte leider nicht an diesem Treffen teilnehmen, Halt der Beruf! Was ich hier aber verfolgen konnte, muß es Klasse gewesen sein. Will auf jedenfall beim nächsten Treffen dabei sein.

Also mich bitte mit auf die Liste schon mal setzen. Oder muß ich mich da bei Dikusch ala PN melden? Nee, das wird erst in ein paar Tagen ein neuer Thread. Dikusch
Gruß Diesel
 
Nachlese

Guten Abend,

möchte mich meinen Vorrednern anschliessen, sehr gelungenes Treffen und viele interessante Gespräche geführt. Auch an Dikusch noch mal vielen Dank für die sehr gute Organisation.
@18314 vielen Dank für die Mitnahme ich hoffe du hast noch nach Nossen gefunden?
Und Dikusch, merke mich auch mit für den 22.04.2006 vor, meine Frau hat schon ihr okay gegeben.

Bild 1: Beweisfoto Herr Tillig, Herr Gelfert im Gespräch mit Radonia und TTino
Bild 2: BR18314 Schatzkoffer
Bild 3: BR 96 von TTino
Bild 4: ich glaube von hm-tt
 

Anhänge

  • boardtreffen 01 (1).jpg
    boardtreffen 01 (1).jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 145
  • boardtreffen 01.jpg
    boardtreffen 01.jpg
    53 KB · Aufrufe: 164
  • boardtreffen 01 (3).jpg
    boardtreffen 01 (3).jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 142
  • boardtreffen 01 (2).jpg
    boardtreffen 01 (2).jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 512
Die 96 war vom TTino, wem sonst?
 
Baut da jemand eine BR 58.30?????
Der 5-Kuppler??

Sonst find ich es sehr gut, solch eine Berichterstattung!!!!
Mal sehen, bei welchem Treffen ich mal dabei sein kann. Find ich sehr interessant. Egal ob nun Kühn oder Tillig da war.
Aber wer hat denn oben den offenen Güterwagen gebaut, wo im Hintergrund dieses Firmenschild steht???

Was sagt denn Tillig zu den tollen Loks, die gezeigt wurden??? Etwas neidisch???
Sepp
 
Nachlese 2

Hier noch ein paar Bilder

thomask beim Begrasen
95 mit Dampfgenerator vom Bastler
Grischans Brücke
Blick in die Runde
 

Anhänge

  • boarrtreffen 01 (4).jpg
    boarrtreffen 01 (4).jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 117
  • boarrtreffen 01 (5).jpg
    boarrtreffen 01 (5).jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 103
  • boarrtreffen 01 (7).jpg
    boarrtreffen 01 (7).jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 128
  • boarrtreffen%2001%20%286%29.jpg
    boarrtreffen%2001%20%286%29.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 46
Sooooderle,

ich bin jetzt auch wieder in heimischen Gefilden und hoffe natürlich, dass alle Ferngereisten heil den Weg wieder nach Hause gefunden haben.
Auch mein Fazit ist natürlich durchweg positiv.
Für mich die große Überraschung, dass Herr Tillig mit von der Partie war.
Die Signale von Herrn Michalsky machen einen super Eindruck, wenns soweit ist bei mir, werde ich sicherlich bei Herrn Michalsky vorstellig werden.
Die Digitalzentrale hatte das eigenkonstruierte Begrasungsgerät dabei und wurde an thomask´s Testanlage live ausprobiert, einfach genial das Teil. Auch der Tomix-Reinigungswagen war in Aktion zu erleben.
Wir hatten diesmal sogar sehr netten Besuch von der holden Weiblichkeit, einige Boarder kamen in Begleitung ihrer besseren Hälfte (is ja meist so).
Wie schon weiter oben geschrieben brachte uns Herr Tillig als Schmänkerchen den Desiro und die PE-Cargo mit, feine Optik und feine Fahreigenschaften.
Von den vielen Eigenbauten, die alle Klasse waren, kann man nur schwer welche hervorheben, aber die 96 von TTino und die 18314 von BR18314 seien hier nur stellvertretend genannt, Spaß machte auch der rauchende Heizer in der 95 vom Bastler.
Na und die Brücke von Grischan, zahntropf...
JPP hatte einen amerikanischen N-Bausatz einer Brauerei(?) mit zum Größenvergleich, feine Sache, passt echt super und sieht klasse aus.
Ich hoffe, JPP stellt seine Vergleichsbilder zu N- und H0-Bausätzen mal online.

Ein Gruppenfoto haben wir diesmal nicht gemacht, dazu waren wir zu viele, meine Bilder werden folgen (sind diesmal besser geworden Dikusch!)

Also wieder neue normale Leute kennengelernt, war ein super Abend in einer perfekten Lokalität, hat Spaß gemacht.
Columbus ist natürlich das nächste Mal wieder mit dabei!

@TTino, danke nochmal fürs Farbnäbbl....

@Stoffuchs, es müssten 4 oder 5 Testkreise gewesen sein....
 
Hallo Mutzel09
@18314 vielen Dank für die Mitnahme ich hoffe du hast noch nach Nossen gefunden?
Ich hab dir zu danken sonst hätt ich nich raus gefunden aus Dresden.

Anbei noch ein paar fotos,fragt aber nicht von wem der Bagger ist .
 

Anhänge

  • Bilder TT-Treffen 001.jpg
    Bilder TT-Treffen 001.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 87
  • Bilder TT-Treffen 011.jpg
    Bilder TT-Treffen 011.jpg
    76 KB · Aufrufe: 102
  • Bilder TT-Treffen 002.jpg
    Bilder TT-Treffen 002.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 96
  • Bilder TT-Treffen 006.jpg
    Bilder TT-Treffen 006.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 101
@ BR 18...

hast du dir den Umlauf für den Fünfkuppler selbst geätzt???
Mit dem bau des Kessels hast du mir ja schonmal erklärt, aber sonst sehr schön.

Sepp
 
Hallo chinsepp

Der Umlauf ist leider nich von mir ich wär froh wenn ich sowas könnte ,er ist von Carsten den ich hiermit noch mal danke für die Platine.
Es ist der Umlauf und Steuerungsträger einer BR43
 
Zurück
Oben