• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

53. Stammtisch Heilbronn Unterland - Nachlese

Beiträge
2.196
Reaktionen
1.172 39
Ort
Im dunklen Wald.
Hallo und eine Frohe Weihnachtszeit.

Gestern fand nun unser 53. Stammtisch statt, der auch gleichzeitig der letzte für dieses Jahr war.
Es hatten sich viele angemeldet und so war der große Saal im Hotel Ochsen brechend voll.
Die Kinder hatten ihren Spaß und es wurde nach Herzenslust gefahren, was die Modellbahnkiste hergab.

Diesmal habe ich den Digitalo's noch mehr Abstellgleise und Fahrmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, so das eigentlich keine Wünsche mehr offen sein sollten. Zum Ende unseres Treffens habe wir dann versucht einen vom PC gesteuerten digitalen vollautomatik Betrieb ablaufen zu lassen, was aber leider nicht gelang. Die Gründe sind mir leider noch nicht bekannt und ich konnte diese auch am Abend nicht mehr heruas finden. :santaclau

Komischer Weiße war ich wieder einmal nicht zugegen, als der Nikolaus auftauchte. Scheinbar hatte er für alle ein Geschenk gehabt und nur weil ich nicht dabei war, habe ich nichts bekommen.
Aber nächstes Jahr bleibe ich auf meinem Stuhl sitzen und bewege mich keinen Millimeter da weg, bis der Nikolaus da war. :santa:

Zu später Stunde, haben wir wie jedes Jahr, uns bei den Wirtsleuten mit einem kleinem Geschenk bedankt, damit sie uns auch weiterhin er dulden mögen.

Ein ganz besonderes Dankeschön richte ich an den Jürgen, Dieter, Uwe, Mario 1, Heike und den Bernd, für ihren Engagement, damit der Weihnachststammtisch wieder eine schöne Veranstaltung wurde.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald und eine schöne entspannte Weihnachtszeit, :tannenbauTorsten . :xmas:
 
Das Engagement einiger Weniger hat ja, Gott sei´s gedankt, noch zu einem ziemlich netten Abend geführt. Der Service der Häußermänner aus dem Oxen (richtige Schreibweise) steht außer Zweifel und es fällt mir leicht, dankbar zu sein. Ich fühle mich dort schon fast zu Hause.
Andererseits fand ich den ganzen Abend ziemlich chaotisch und laut. Zu viele Menschen auf engem Raum. Zu viel Smartphones in Aktion. Zu wenig ernsthaft interessierte Modellbahner (T. hat sich elektronisch echt bemüht, es hat nur Keinen interessiert) Zu viele Zugentgleisungen wegen mangelnder Kontrolle (Smartphones lenken eben ab) Kaum Kartons auf den Tischen (wie gewünscht) Netter Fotowettbewerb, den Roli´s Papa gewonnen hat, Glückwunsch trotz Abwesenheit, schöne Anlage. Nettes Gespräch mit unserem symphatischen Hermann, der sein Handy vergaß. Lustige Franzi als Glücksfee bei der Wichtelauslosung. Nicht zuletzt ausgezeichneter Lemberger, lecker.

Prost, das wars von meiner Seite für dieses Jahr, vielleicht auch für´s nächste....

Jürgen W. Constructo
 
Bei sooooooo viiiiiiiiiiielen Smartphones bin ich doch mal auf die Fotos gespannt!
 
Hallo Zusammen,
da mein Töchterchen es halt noch nicht so mit dem Selberschreiben hat, hier nochmals ihr Dankeschön an alle, die sich so viel Mühe mit den Vorbereitungen gemacht haben.
Wir haben heute gleich das erste Häuschen gebastelt und fertiggestellt. Opa hat nun zum Jahreswechsel die ehrenvolle Aufgabe, ein kleines Modul mit ihr gemeinsam zu gestalten, damit die von ihr erstellten Bauwerke auch richtig zur Geltung kommen. Da wird dann auch Normalspur verbaut, da die schmale Spur halt leider nicht so kompatibel ist.
Anbei zwei Bilder vom Smartphone mit der stolzen Baumeisterin.

Nochmals vielen Dank auch meinerseits. Ich wünsche allen eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch.

Roli
 

Anhänge

  • IMG_1617k.jpg
    IMG_1617k.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_1620k.jpg
    IMG_1620k.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 309
Wow Roland, da war aber jemand fix :)
Sie war ja schon beim Stammi nicht mehr zu halten.
Am allerniedlichsten fanden wir, als sie Dir um den Hals fiel und ganz süß "Danke Papi, dass Du gewonnen hast" sagte. Unübertroffen, wie Kinder so sind :)

So, ein kurzer Rückblick von mir.
Ich fand den Stammtisch richtig gut und nett.
Viele Gespräche geführt (bin ja sonst nicht so geschwätzig :) )
Bin mal aus meiner Ecke rausgekommen.
Nach x Jahren endlich das letzte Hemd los geworden (Was für ein Wortspiel) :)

Ja, diesmal ging der Gleisbau wirklich früher los.
15 Uhr waren die ersten da und und dann gings auch schon ran.

Leider ist unser Fotograf nicht ganz auf dem Posten und so mussten andere ran.
Ich habe schon gesehen, es gibt schon einen Order.
Vielen Dank dafür, ich werde im Laufe der Woche ein paar Höhepunkte ablegen.

Mensch, wo fange ich an.
Ich mache es Stichpunktartig.

- Digital gab es erstmals eine 2-gleisige Strecke (klar mit Hindernissen, aber ok)
- Analog eine reduzierte Abstellgruppe, wegen Platzmangel
- Ein Fotowettbewerb mit interessanten Motiven und einem würdigen Sieger
- eine mehr als üppige Verlosung, wo garantiert keiner zu kurz kam (Vielen Dank dem edlen Spender, vor allem die Zeit des Verpackens nicht unterschätzen)
- Ein Weihnachtsmann (wie immer große Augen bei den Kindern)
- Eine Weihnachtsmännin oder auch besser Weihnachtsfrau
- viele Züge
- viele Leute

Und nicht ganz unwichtig, LECKER ESSEN (Danke an's OX-Team)
(Hab nur gerade kein Bild bei der Hand, ist noch auf dem Smartphone, wird hier nachgeliefert)

Sicher hab ich nicht alles erwähnt, aber es waren ja noch mehr da und können berichten.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Nun wünsche ich allen Unterländern und dem Rest der Border eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Ein Hinweis noch in eigener Sache.
Wer Zeit und Lust hat, am 29.12.2019 in Bietigheim in der Kammgarnspinnerei, stellen wir wieder unsere TT Anlagen aus. Da wollen wir im Märklinland mal wieder Flagge zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier von mir natürlich was zum Glotzen "in Modern"... Epoche 5/6 ist ja meist tooootaaal unterrepräsentiert...:D

Ihr dürft auch gerne raten, "wer den Schnellsten hatte" und damit verantwortlich war, für "wirklich freudig blitzende Kinderaugen" (Weihnachtsmann - wer ist das:p)... ich wurde mit "Kinder-Lob förmlich geadelt"...:rolleyes:

Für Interessierte, habe ich mal das nachgerüstete LED-Licht an der Piko 1116-236 abgeknipppst... mit dem "grellsten Flutlichtscheinwerfer-Fernlicht ever"...:)

schönwars Gruss OLAF:cool:;)
 

Anhänge

  • 20191207_204250.jpg
    20191207_204250.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 221
  • 20191207_204257.jpg
    20191207_204257.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 218
  • 20191207_204408.jpg
    20191207_204408.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 217
  • 20191207_204430.jpg
    20191207_204430.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 216
  • 20191207_204316.jpg
    20191207_204316.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 217
  • 20191207_204641.jpg
    20191207_204641.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 213
  • 20191207_204718.jpg
    20191207_204718.jpg
    134 KB · Aufrufe: 214
  • 20191207_204600.jpg
    20191207_204600.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau


Ich noch einmal, aber dann bin ich wieder weg.
Der Ordner ist gefüllt.
Hab leider nicht die Übung wie unser Werner.
Aber ist bestimmt nicht so schlimm :)

Übrigens, schönen Gruß an Werner und Dir ein besonders Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch.
Komm bald wieder.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Wie jetzt, Weihnachtsgans mit Kartoffeln??? Das geht ja gar nicht!!! :eek:
 
Wie jetzt, Weihnachtsgans mit Kartoffeln??? Das geht ja gar nicht!!! :eek:
Oh Unwissender, hier sind die Klöse etwas kleiner und heißen Knödel und weitere werden in einer Schüssel dazugereicht :)
Dann ist da noch ein Zimtapfel und ? war aber lecker :)
Alles Lecker, sind halt keine Thüringer Klöse, wohl war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Weihnachtstammi, Dank an alle die organisiert und für die Unterhaltung gesorgt haben!
Ich habe auch nochmal einen Schwung Bilder in den Eventordner geladen.
 
Es war wieder ein sehr gut besuchter Stammtisch und JA, die Hütte war voll. Die Zeit verging aber wie immer viel zu schnell und ich hab ne Menge mit den Anwesenden gequatscht . Bilder hab ich auch ein paar gemacht und auch eingestellt.
Zu sehen gab es ja ne Menge und BOMO hat dafür gesorgt, dass meine Frau mir was untern Weihnachtsbaum legen kann :D

Wir wünschen allen noch eine schöne Weihnachtszeit und genießt die Feiertage.
Danke auch an Anja& Team, dass sie uns immer ertragen .
 
Zurück
Oben