• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2 Rampentage im Tharandter Wald

helle

Foriker
Beiträge
387
Reaktionen
11
Ort
Vorstadt
Kommentar:einfach geil und :fasziniert:
 

Anhänge

  • IMG_4873.jpg
    IMG_4873.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_4879.jpg
    IMG_4879.jpg
    298 KB · Aufrufe: 323
  • 44.jpg
    44.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_4908.jpg
    IMG_4908.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_4936.jpg
    IMG_4936.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 301
Teil 2 der Rampentage
 

Anhänge

  • IMG_4956.jpg
    IMG_4956.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_4972.jpg
    IMG_4972.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_4975.jpg
    IMG_4975.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_5008.jpg
    IMG_5008.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_5015.jpg
    IMG_5015.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 309
Teil 3 der Rampenfahrten
PS. der Sound beim Güterzug :fasziniert:
 

Anhänge

  • IMG_5045.jpg
    IMG_5045.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_5027.jpg
    IMG_5027.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_5018.jpg
    IMG_5018.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_5058.jpg
    IMG_5058.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_5060.jpg
    IMG_5060.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 252
Hallo Helle
Sehr schöne Fotos. Gut getroffen. Den Zementsilowagenzug habe ich gestern in Dresden live erlebt als ich am Ringlokschuppen des Verkehrsmuseums war. Der Sound den die 50er und die 52er hinten dran da hin legten war unbeschreiblich.
 
Der 3. Tag auf der Rampe.

Den ersten Zug haben wir auf der Rampe gemacht.
Weiter ging es nach Deutschenbora um den Zementzug abzulichten,
leider ging dann die 52 kaputt, voraussichtlich Schieberschaden.In Coswig wurde dann die WFL 110 als Schiebelok zur Unterstützung angehangen.Mit 2 Stunden Verspätung ging es weiter.
Ich mußte erst einmal einen Sandhaufen etwas kleiner machen.
 

Anhänge

  • IMG_5083.jpg
    IMG_5083.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_5098.jpg
    IMG_5098.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_5105.jpg
    IMG_5105.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_5111.jpg
    IMG_5111.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_5123.jpg
    IMG_5123.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 220
Die letzten Fotos von den Rampenfahrten.
 

Anhänge

  • IMG_5131.jpg
    IMG_5131.jpg
    291 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_5156.jpg
    IMG_5156.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_5159.jpg
    IMG_5159.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_5169.jpg
    IMG_5169.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 168
und 2 Signale samt Masten umlegen, erwischt!

Das scheinen alte DR-Lichtsignale zu sein, die im Zuge der Umbauarbeiten zwischen Deutschenbora und Meißen "abgefallen" sind. Dort ist unterdessen vieles (alles?) auf moderne Technik umgebaut worden, vorbei die Zeit schöner Fotos am Kottewitzer Berg oder dem Posten 75 :-(
 
2x So16 liegen da in Deutschenbora.
Wobei mir schwer fällt, zu sagen, ob die "neu" (besser gesagt: aufgearbeitet) oder alt (irgendwo rausgeruppt) sind ...
Die Mastschirme sahen beim sehr flüchtigen Drübergucken komplett schwarz aus. Die Betonteile hingegen hatten scheinbar schon eine Vergangenheit.

Die Schranke in Deutschenbora am Bf ist ja immer noch das historische Modell, noch keine moderne Het-Bü Halbschranke ...

Aber wo braucht man da So16 ? Vielleicht an einer der automatischen Blinklichtanlagen zw. Nossen und Deutschenbora ?
 
von Deutschenbora talwärts in Richtung Meißen ist alles "alte" rausgerissen und gegen Modernes ersetzt worden.
Eine Strecke, die eigentlich ihres Personenverkehres entbunden werden sollte. DAS wären Schlagzeilen gewesen: Bahn saniert (faktisch) stillgelegte Strecke...
 
...deswegen "faktisch"

In der öffentlichen Wahrnehmung (und deswegen schrieb ich "Schlagzeile") nimmt der Personennahverkehr eine sehr hohe Rolle ein. Der Güterverkehr ist da eher zu vernachlässigen. Freilich sehen wir das anders - aber die Medien eben nicht...
 
Echt schicke Bilder....alle Rampenzüge mit 44 und 65 habe ich als Schaffner gefahren....und denn 35er Zug nach Freiberg war ne Charterfahrt von englischen Gästen...auf dem war ich auch Schaffner...schön das ganze mal von außen zu sehen...

Grüße Robbie
 
Zurück
Oben