• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Bidib-Wizard ... ich seh' den Wald nicht ...

G

Gelöschtes Mitglied 28063

Hallo allerseits, ich habe mir gerade einen GBM Master und cheine LightControl zusammengelötet, einen Servo angeschlossen und würde jetzt einfac mal nur sehen, dass der Servo sich auch bewegt. Ich finde nur keinen Knopf dafür.

Die 'zig Tutorials die ich bisher gelesen oder zumindest überflogen habe, beschreiben detailliert die Konfigurationsmöglichkeiten - in einigen Videos sieht man sogar, dass der Servo sich bewegt. Aber wo ich drauf klicken muss habe ich nirgendwo gesehen ...

Könnte mich bitte mal jemand in die richtige Richtung schubsen?

Vielen Dank,
Stephen
 
Ganz so einfach ist es dann auch nicht. Bei der Lightcontrol müssen noch die Makros programmiert werden, dass sie auch weiß was sie tun soll. Mit löten allein ist es nicht getan. Der Ready Servoturn, wäre hier die leichtere Variante.

Siehe Bild.

Das sind allerdings zwei Servos. Du brauchst mindestens Pos. 2,3,10 und 11. Die Schaltausgänge sind die Polarisierung der Herzstücke.
 

Anhänge

  • IMG_8386.jpeg
    IMG_8386.jpeg
    256,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
So denn, das Geheimnis der Makros ist gelüftet und auf der anderen Baustelle gibt's den ersten Erfolg: der GBM Master und die Multimaus verstehen sich prächtig.
 
Zurück
Oben