1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

12. Frankfurter Stammtisch - Wiesbaden, Mainz, Rheingau, 10.07.2015 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 11. Juli 2015.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.171
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +730
    Der Sommerstammtisch in WI-Dotzheim glänzte ein weiteres Mal mit wahrlich sommerlichem Wetter, das wir zunächst auf der Terrasse der Schönbergstube beim Verzehren der leckeren Speisen und Getränke genossen. Amschließend ging es in unsere Modellbahnstube, um diverse Züge und Triebwagen nach dem Motto "Nahverkehr in nah und fern" fahren zu lassen. Außerdem wurden Neuheiten begutachtet, Zeitschriftenstudium betrieben und die neuesten Neuigkeiten aus der großen Welt der Modellbahn ausgetauscht. Mir hat es wieder gefallen und ich hoffe, alle sind gut zu Hause angekommen.

    Es wäre schön, wenn ein freundlicher Moderator einen passenden Event-Ordner anlegen könnte (und dabei die fehlenden Ordner der letzten Frankfurter Stammtische ebenfalls einrichten könnte). Danke.

    Thorsten
     
  2. Dikusch

    Dikusch Boardcrew

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    9.222
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.114
    Da hilf mir mal mit den Daten. Der Aktuelle ist da.
     
  3. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.171
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +730
    Stammtisch 04.02.2015
    Stammtisch WMR 13.03.2015
    Stammtisch 03.06.2015
    Danke.

    Thorsten
     
  4. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.663
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +2.273
    Schön war es gestern wieder und durch das "auswärtige" Essen auch angenehm kühl im Räumchen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Treffen.
     
  5. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.171
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +730
    Der Event-Ordner für die hoffentlich zahlreichen Bilder hier zu finden.

    Thorsten
     
  6. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +15
    Das war wieder einmal ein gelungener Stammtisch, super Essen, super Wetter und nicht nur gesuperte Modelle.
    Ich hoffe, alle sind rechtzeitig nach Hause oder zu ihren weiteren Terminen gekommen. Der Böschungsbrand in Mainz-Kostheim hat ja für so manche Verspätung der S-Bahnen gesorgt.
    Unseren nächsten Separatisten-Stammtisch planen wir schon unter dem Motto: "Flüssigkeitstransport auf Deutschen Gleisen"

    Auch Speisewagen haben z.B. Kaffee dabei.
    Bis zum nächsten Stammtisch, dank an die Organisatoren und Teilnehmer!
    Ein schönes sonniges Wochenende
    Uwe
     
  7. TT-Gerd

    TT-Gerd Foriker

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Fiener/Fläming
    Bewertungen:
    +26
    Ich hoffe doch das eine Dampflok die Ursache war.:brrrrr:

    Gruß
    Gerd
     
  8. gruber82

    gruber82 Foriker

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.103
    Ort:
    Mainz
    Bewertungen:
    +234
    Der blöde Böschungsbrand ohne weitere Informationen hat dafür gesorgt, dass ich eine Dreiviertelstunde in Wiesbaden HBF verbringen durfte und ich letztlich statt dem Zug mit dem Bus nach Hause fahren konnte.
     
  9. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    803
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +178
    Ich auch mal...

    ...und gleich mal meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht >> noch nix Bildchens im mit "viel Liebe" angelegten Eventordner?!:auslach:

    Eindringliche Ermahnung an unsere "Knippser"... nu mach ditt Dingens ma voll...:traudich:

    Ansonsten hatte ich (und ihr sicher auch) erbaulichen Spaß... gerne mehr davon demnächst wieder!

    Gruss OLAF:romeo:

    >>> und nicht rumjammern, ich war erst 12 Uhr mittags wieder daheim... eher freiwillig, jedoch habe ich auch 30min. Verspätung ab Wiesbaden gehabt - ist was größeres in Kostheim, bis Di. noch starke Beeinträchtigungen >> Kabel und Fahrleitungsmasten betroffen nach Böschungsbrand <<<:bruell::boeller:
     
  10. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Es war wirklich ein schöner angenehmer Stammtisch. Hat viel Spaß gemacht. Auch mit dem draussen essen war gelungen. So hatten wir wirklich im Räumchen angenehme Temperaturen.

    Die Bilder von mir sind für die Datenbank zu groß. Gezippte Dateien nimmt die Datenbank nicht. Muss mal mit Janosch sprechen wie ich die technisch kleiner bekomme.

    Olaf bitte noch etwas geduld. :allesgut:
    Sonst stelle ich die Bilder hier ein. Ist doch im Prinzip genauso gut.

    Grüße :winker:
     
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.416
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +952
    Hiermit: TOP
     
  12. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    803
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +178
    Bilder - Pixelreduktion

    ...empfehle auch hier nochmals das wirklich einfach zu bedienende Programm >>> TinyPic <<< (aus ca. 2MB Original-Rohdaten werden ca. 100kb gemacht - je nach zuvor eingestelltem Seitenverhältnis) ...Google befragen!
    Zielordner anlegen/auswählen ; Pixelverhältnis wählen (ich nutze 1024x768) ; deinen Bilderordner öffnen + TinyPic öffnen und das/die gewünschte(n) Bild(er) mit gedrückter linker Maustaste auf die freie Fläche ziehen (per "STRG-Taste mehrere wählen möglich).
    In kürzester Zeit (ca. 10 Bilder in 3sek.) sind diese abgearbeitet und können nun aus dem gewählten Zielordner heraus verwendet/hier eingestellt werden - total einfach!!

    ...los geht's Steffan und andere...:traudich::fasziniert:

    Gruss OLAF
     
  13. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    So, die Bilder (29 Stück) vom 12. Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. sind jetzt im Eventordner.

    Olaf danke für den Tip. Mit TinyPic funktioniert es wirklich schnell und gut. :allesgut:

    Viele Grüße Stefan

    Achtung: Bei Bild 1, 2, 4 und 28 handelt es sich um N-Modelle (diese sind deshalb aber nicht minder gut)
     
  14. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    803
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +178
    ...siehs'te, jeeht doch...

    ...muss man denn erst "schimpfen", bevor sich etwas bewegt...:motzblau::bindafuer

    Steffan, hast du schön gemacht... aaaabeeerrr > deine vermeintliche "Pausbacke", ist eine solche des Hamsters... sprich "Hamsterbacke"... nuja, was soll man auch von einem "unbekehrbaren" N-Bahner erwarten...:nietenzae:nixweiss::weghier:

    ...nee, nee... bist schon ein Guter!!:schleimer:

    DANKE - Gruss OLAF


    >>> es sind übrigens noch 3 der letzten Eventordner unbefüllt... "Ick gloob's ja nich"... muss ich denn schon wieder...:bruell::brrrrr:
     
  15. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +15
    Lieber Olaf, seit uns unser "Haus- und Hoffotograf" verlassen hat, haben wir eben nicht mehr so viele schöne Bilder. Ich schlage Dir vor, kauf eine Knipskiste und mach für uns künftig die Bildchen. Du kannst die dann ja noch während des Stammtisches -also live - einstellen.
    Gruß
    Uwe
     
  16. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    803
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +178
    Uwe... ja doch... ich schrieb mit >> "...." <<, soll heißen, inklusive jeder Menge... :ironie:

    Ich glaube der Steffan hat das auch so verstanden... :fasziniert:

    Gruss OLAF:yau:
     
  17. Taunusbahner

    Taunusbahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Ober-Wöllstadt
    Bewertungen:
    +85
    Der HLB Lint im Maßstab N ist ja genial.

    Bitte nicht noch mehr solcher N Bilder, das was ich sehe bringt mich nur auf dumme Gedanken. :boeller:
     
  18. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    @ Olaf

    Zu Deiner Beruhigung, die Hamsterbacke heißt jetzt auch im Eventordner Hamsterbacke statt Pausbacke. Du Pingel merkst aber auch alles :streichel

    Aber jetzt wird zurück gepingelt :fechten:

    Streiche bitte ein F bei meinem Namen. Stefan mit einem F.

    Gruß Stefan
     
  19. Mr.15kV

    Mr.15kV Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    803
    Ort:
    64390 Erzhausen
    Bewertungen:
    +178
    ... der "Ping(el)" ist angekommen und auch für die Zukunft abgespeichert... leider ist mir eine Korrektur in diesem Board nicht mehr selber möglich... für immer und ewig bleibt's eines zuviel...:braue:

    Gruss OLAF
     
  20. Luke

    Luke Foriker

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Oberlausitz
    Bewertungen:
    +10
    Hoffotograf

    Wenn ein Hoffotograf gesucht ist dann haut doch mal der Werner 8871 vom Stammtisch Heilbronn-Unterland an, der macht immer jede Menge Fotos und stellt sie zum Unmut der Board-Verantwortlichen auch ein.:traudich:
     
  21. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.171
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +730
    Der Knipser

    Bei uns geht Klasse vor Masse... :brrrrr:

    Thorsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden