• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

25. Frankfurter Stammtisch Sektion WI, MZ, Rheingau am 09.08.2018 - Nachlese

Janosch

Foriker
Beiträge
2.258
Reaktionen
5.783 5
Ort
Landeshauptdorf von Hessen
Hallo,

vorgestern konnten wir zum vorläufig letzten Mal die Gastfreundschaft von
Sonja und Christian Schreiber genießen und in der Schlemmerstube uns nochmal so richtig den Bauch voll schlagen. Leider müssen die Beiden aus gesundheitlichen Gründen erst mal etwas kürzer treten. Also mussten wir uns sputen für einen letzten Stammtisch, denn ab 13.08.2018 ist geschlossen. Dem kurzfristigen Aufruf folgten aber einige Teilnehmer, so dass wir insgesamt zu viert waren.

00_Stammtisch.jpg

Am Nachmittag gab es im Rhein-Main Gebiet ein kräftiges Gewitter, das die Anreise für alle Teilnehmer zu einem Abenteuer machte. Rund um den Flughafen Frankfurt kam es zur Einstellung des S-Bahn-Verkehrs.
01_Wetter.jpg

Zum Glück nahm mich der Eurofima mit seinem schönen Jungtimer-Taxi mit. Alex kam auch etwas später als geplant mit dem Zug aus Wiesbaden.
02_Taxi.jpg

Währendessen hatte Stefan Angst, dass er den Stammtisch alleine abhalten muss. :)
03_Leerer Tisch.jpg

Dem war zum Glück nicht so... :happy:
04_Los geht's.jpg

Ich hatte einige Ludmillas mit, die eifrig bestaunt wurden.
05_Doppelte 234 304-4.jpg 06_Ludmilla Parade.jpg 07_Ludmilla Parade.jpg 08_Ludmilla Parade.jpg


Dann begann die Schlemmerei... :essen:
09_Schnitzel.jpg10_Pommes.jpg 11_Camembert.jpg 12_Nachtisch.jpg 13_Eis.jpg

Nach dem ganzen Essen wurden die neusten Modelle begutachtet und über die Einrichtung von Andreas' zukünftigem Hobbykeller philosophiert. Dazu hatte Alex genügend Lektüre mitgebracht.
14_Größenvergleich.jpg 15_Übergabe.jpg 16_Übergabe.jpg

Zum Ausklang des gemütlichen Stammtischs kam doch etwas Wehmut und wir dachten zurück an 22 schöne Stammtische in der Schönbergstube sowie der Schlemmerstube.
17_Ausklang.jpg
 
Leider das vorerst letzte Kapitel im Rheingau. Aber es war schön. Gemütlich kleine Runde. Viel geschlemmt. Neben der Begutachtung von überwiegend modernen Modellen der Ep. V träumten wir von großen Hobbyräumen und schwelgten in Erinnerung an teils legendäre Stammtische.
Ich habe nochmal die Statistik bemüht:
25 Stammtische Wbn./Mz./Rheingau abzüglich 3x Enzianhütte und einmal Brauhaus Kastel bleiben 21x Schönberg- bzw. Schlemmerstube übrig.
Ich hoffe wir finden ein gutes neues Lokal hier in der Region.

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben