1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

21. Frankfurter Stammtisch Sektion WI, MZ, Rheingau am 17.03.2017 - Nachlese

Dieses Thema im Forum "Boardtreffen" wurde erstellt von Thorsten, 18. März 2017.

  1. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    6.152
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +719
    Gestern war richtig was los beim 21. Stammtisch der Sektion WI, MZ, Rheingau des Frankfurter Stammtisches, der zum nunmehr dritten Male in der Enzianhütte im Wiesbadener Westcenter stattfand. Dieses Mal stand wieder der große 'Saal' zur Verfügung, so dass wir einen etwas größeren Kreis aufbauen konnten, auf dem die unterschiedlichsten Züge in einer bunten Mischung aus alten und neuen Modellen unterwegs waren.
    Außerdem war noch genügend Platz für die Freunde etwas schmalerer Spuren, die interessante Modelle in TTm, TTe und TTf dabei hatten.
    Leider gab es während des Fahrbetriebes einen schweren Eisenbahnunfall, über den zu gegebener Zeit zu berichten ist.
    Ansonsten hatten wir wieder viel Spaß und ich freue mich auf den nächsten Wiesbadener Stammtisch, der hier bereits angekündigt ist.

    Für die zahlreich gemachten Fotos wurde ein Eventordner eingerichtet. Danke.

    Thorsten
     
  2. Uwe011

    Uwe011 Foriker

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +15
    Ja, es war wieder einmal ein sehr schöner Stammtisch. Es hat viel Spass gemacht, auch wenn ich nicht solange bleiben konnte, Herzlichen Dank für den Bananenwagen mit der Zertifikatsnummer 1.
     
  3. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.835
    Ja, war echt wieder toll. Nette Gespräche und großzügiger Fahrbetrieb. Die Schmalspurmodelle wussten zu begeistern. :)
     
  4. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +25
    ...und das Essen erst (s. Bild 1)!
     

    Anhänge:

  5. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +304
    mmmmh. Schaut echt lecker aus.
    Na mal sehen, was es bei uns am Samstag gibt :)
     
  6. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +25
    Das Ding passte leidet nicht anders auf's Foto. Deswegen liegt es quer. Sorry....
     
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.963
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Dafür haben ganz doll findige Leute so Programme erfunden, mit denen man sogar quer liegende Fotos "aufrichten" kann ........ :ja:
     

    Anhänge:

  8. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +304
    So, jetzt habe ich Hunger.
    Was nun?
     
  9. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.963
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Wie wäre es mit in die Küche gehen? Alternativ geht natürlich auch der Griff zum Telefon und den Pizzaknecht anrufen. :happy:
     
  10. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +25
    Und es gibt andere Leute, die die Bedienung dieser Programme sogar beherrschen. :fasziniert: [Danke.]
     
  11. harry71.ffm

    harry71.ffm Foriker

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Bad Vilbel
    Bewertungen:
    +42
    Die Anreise von Frankfurt am Main nach Wiesbaden mit der Bahn gestaltete sich nicht so, wie geplant. Aufgrund von Personen im Gleis ging es von Hochheim erst einmal nach Mainz, um dann nach Wiesbaden weiterzufahren. Bei geplanten 35min kamen somit +41hinzu.

    Es war wieder ein sehr schöner Stammtisch. Neben TT hat sich diesmal auch TTe, TTf und Spur Z eingefunden.

    • Bild 1 Spur Z US
    • Bild 2 Spur TTe (sächs. IVK), recht TTf
    • Bild 3 Spur TTf
    • Bild 4 Spur TT: Ganzzug mit Säuretopfwagen, dahinter die neuen Preußen von Tillig
    • Bild 5 Uwe bekommt (endlich) seinen Bananenwagen

    Da wir diesmal viel Platz hatten, konnten die 12 und 6,5mm-Stecken entsprechend umfangreich gestaltet werden. An einem dritten Tisch wurden dann ebenfalls gefachsimpelt.


    Gruß Harry
     

    Anhänge:

  12. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.963
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.866
    Was gar nicht so einfach ist .... ich hatte mich natürlich beim ersten Versuch (Bild links drehen - Bild rechts drehen) wieder für die falsche Richtung entschieden und das Bild stand auf dem Kopf. Boah so ein Mist, also noch zweimal klicken bis es endlich richtig herum war. Unnötige Mehrarbeit ..... wie ich so was hasse. :ja:
     
  13. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +878
    @harry71.ffm:
    Was ist das für eine Ellok links im 2. Bild?
     
  14. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +25
    @Holger:
    Das ist eine GG1 der PRR im Maßstab 1:220 (Z).
     
  15. HolgerH

    HolgerH Foriker

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    am Harz
    Bewertungen:
    +878
    Danke!
    Habe eben einmal nachgeschaut: Das war eine interessante Lok, welche sehr modern aussah. Kaum zu glauben, daß sie Anfang der 1930er entstanden ist!
     
  16. Kroli

    Kroli Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    Von Politik und Behörden aus Sachsen vertrieben
    Bewertungen:
    +25
    Die PRR war bei vielen Entwicklungen der Zeit voraus. Allerdings hat sich gerade der Personenverkehr in den USA später nicht mehr so weiterentwickelt wie in den 30er und 40er Jahren. Viele Fernverbindungen wurden zu Gunsten des Flugzeuges aufgegeben, Pkw und Busse taten das Übrige. Da blieben dann eben weitere Innovationen aus...
     
  17. N-Stesi

    N-Stesi Foriker

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Bewertungen:
    +20
    Hallo,

    mein Statement kommt etwas verspätet aber auch aus meiner Sicht war es wieder ein sehr gelungener Stammtisch.
    Die Spurenvielfalt war diesmal echt groß. :fasziniert:
    Etwas Spur N gab es auch noch.

    Grüße

    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden