• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

12. Frankfurter Stammtisch - Wiesbaden, Mainz, Rheingau, 10.07.2015 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Der Sommerstammtisch in WI-Dotzheim glänzte ein weiteres Mal mit wahrlich sommerlichem Wetter, das wir zunächst auf der Terrasse der Schönbergstube beim Verzehren der leckeren Speisen und Getränke genossen. Amschließend ging es in unsere Modellbahnstube, um diverse Züge und Triebwagen nach dem Motto "Nahverkehr in nah und fern" fahren zu lassen. Außerdem wurden Neuheiten begutachtet, Zeitschriftenstudium betrieben und die neuesten Neuigkeiten aus der großen Welt der Modellbahn ausgetauscht. Mir hat es wieder gefallen und ich hoffe, alle sind gut zu Hause angekommen.

Es wäre schön, wenn ein freundlicher Moderator einen passenden Event-Ordner anlegen könnte (und dabei die fehlenden Ordner der letzten Frankfurter Stammtische ebenfalls einrichten könnte). Danke.

Thorsten
 
Da hilf mir mal mit den Daten. Der Aktuelle ist da.
 
Das war wieder einmal ein gelungener Stammtisch, super Essen, super Wetter und nicht nur gesuperte Modelle.
Ich hoffe, alle sind rechtzeitig nach Hause oder zu ihren weiteren Terminen gekommen. Der Böschungsbrand in Mainz-Kostheim hat ja für so manche Verspätung der S-Bahnen gesorgt.
Unseren nächsten Separatisten-Stammtisch planen wir schon unter dem Motto: "Flüssigkeitstransport auf Deutschen Gleisen"

Auch Speisewagen haben z.B. Kaffee dabei.
Bis zum nächsten Stammtisch, dank an die Organisatoren und Teilnehmer!
Ein schönes sonniges Wochenende
Uwe
 
Der blöde Böschungsbrand ohne weitere Informationen hat dafür gesorgt, dass ich eine Dreiviertelstunde in Wiesbaden HBF verbringen durfte und ich letztlich statt dem Zug mit dem Bus nach Hause fahren konnte.
 
Ich auch mal...

...und gleich mal meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht >> noch nix Bildchens im mit "viel Liebe" angelegten Eventordner?!:auslach:

Eindringliche Ermahnung an unsere "Knippser"... nu mach ditt Dingens ma voll...:traudich:

Ansonsten hatte ich (und ihr sicher auch) erbaulichen Spaß... gerne mehr davon demnächst wieder!

Gruss OLAF:romeo:

>>> und nicht rumjammern, ich war erst 12 Uhr mittags wieder daheim... eher freiwillig, jedoch habe ich auch 30min. Verspätung ab Wiesbaden gehabt - ist was größeres in Kostheim, bis Di. noch starke Beeinträchtigungen >> Kabel und Fahrleitungsmasten betroffen nach Böschungsbrand <<<:bruell::boeller:
 
Es war wirklich ein schöner angenehmer Stammtisch. Hat viel Spaß gemacht. Auch mit dem draussen essen war gelungen. So hatten wir wirklich im Räumchen angenehme Temperaturen.

Die Bilder von mir sind für die Datenbank zu groß. Gezippte Dateien nimmt die Datenbank nicht. Muss mal mit Janosch sprechen wie ich die technisch kleiner bekomme.

Olaf bitte noch etwas geduld. :allesgut:
Sonst stelle ich die Bilder hier ein. Ist doch im Prinzip genauso gut.

Grüße :winker:
 
Bilder - Pixelreduktion

...empfehle auch hier nochmals das wirklich einfach zu bedienende Programm >>> TinyPic <<< (aus ca. 2MB Original-Rohdaten werden ca. 100kb gemacht - je nach zuvor eingestelltem Seitenverhältnis) ...Google befragen!
Zielordner anlegen/auswählen ; Pixelverhältnis wählen (ich nutze 1024x768) ; deinen Bilderordner öffnen + TinyPic öffnen und das/die gewünschte(n) Bild(er) mit gedrückter linker Maustaste auf die freie Fläche ziehen (per "STRG-Taste mehrere wählen möglich).
In kürzester Zeit (ca. 10 Bilder in 3sek.) sind diese abgearbeitet und können nun aus dem gewählten Zielordner heraus verwendet/hier eingestellt werden - total einfach!!

...los geht's Steffan und andere...:traudich::fasziniert:

Gruss OLAF
 
So, die Bilder (29 Stück) vom 12. Stammtisch Wbn.-Mz.-Rhg. sind jetzt im Eventordner.

Olaf danke für den Tip. Mit TinyPic funktioniert es wirklich schnell und gut. :allesgut:

Viele Grüße Stefan

Achtung: Bei Bild 1, 2, 4 und 28 handelt es sich um N-Modelle (diese sind deshalb aber nicht minder gut)
 
...siehs'te, jeeht doch...

...muss man denn erst "schimpfen", bevor sich etwas bewegt...:motzblau::bindafuer

Steffan, hast du schön gemacht... aaaabeeerrr > deine vermeintliche "Pausbacke", ist eine solche des Hamsters... sprich "Hamsterbacke"... nuja, was soll man auch von einem "unbekehrbaren" N-Bahner erwarten...:nietenzae:nixweiss::weghier:

...nee, nee... bist schon ein Guter!!:schleimer:

DANKE - Gruss OLAF


>>> es sind übrigens noch 3 der letzten Eventordner unbefüllt... "Ick gloob's ja nich"... muss ich denn schon wieder...:bruell::brrrrr:
 
Lieber Olaf, seit uns unser "Haus- und Hoffotograf" verlassen hat, haben wir eben nicht mehr so viele schöne Bilder. Ich schlage Dir vor, kauf eine Knipskiste und mach für uns künftig die Bildchen. Du kannst die dann ja noch während des Stammtisches -also live - einstellen.
Gruß
Uwe
 
Uwe... ja doch... ich schrieb mit >> "...." <<, soll heißen, inklusive jeder Menge... :ironie:

Ich glaube der Steffan hat das auch so verstanden... :fasziniert:

Gruss OLAF:yau:
 
@ Olaf

Zu Deiner Beruhigung, die Hamsterbacke heißt jetzt auch im Eventordner Hamsterbacke statt Pausbacke. Du Pingel merkst aber auch alles :streichel

Aber jetzt wird zurück gepingelt :fechten:

Streiche bitte ein F bei meinem Namen. Stefan mit einem F.

Gruß Stefan
 
... der "Ping(el)" ist angekommen und auch für die Zukunft abgespeichert... leider ist mir eine Korrektur in diesem Board nicht mehr selber möglich... für immer und ewig bleibt's eines zuviel...:braue:

Gruss OLAF
 
Hoffotograf

Wenn ein Hoffotograf gesucht ist dann haut doch mal der Werner 8871 vom Stammtisch Heilbronn-Unterland an, der macht immer jede Menge Fotos und stellt sie zum Unmut der Board-Verantwortlichen auch ein.:traudich:
 
Zurück
Oben