• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

22. Frankfurter Stammtisch Sektion WI, MZ, Rheingau am 24.06.2017 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Das war doch mal wieder ein denkwürdiger Stammtisch, zu dem sich bei schönstem Sommerwetter Modellbahnfreunde aus nah und fern in der Schlemmerstube im Weingut Kaspar Herke in Oestrich-Winkel trafen. Den weitesten Weg hatte Gruenes-Herz auf sich genommen, der erstmals an unserem Stammtisch teilnahm. Ich hoffe, es hat dir bei uns gefallen.
Es war schön, wieder bei den ehemaligen Wirtsleuten der legendären Dotzheimer Schönbergstube einkehren zu können. Die Speisen waren lecker, allerdings waren zu später Stunde die Erdbeeren aus. Die Getränke waren - wie sich das für ein Weingut gehört - sehr traubenhaltig.
Der modellbahnerische Teil des Abends gestaltete sich auf einem analogen und zwei digitalen Anlagenteilen recht vielseitig. Moderne und ältere Epochen waren vertreten, Dampf-, Diesel- und Elloks, und natürlich durfte auch Tonis S-Bahn nicht fehlen. Wir sahen moderne Ganzzüge, klassische Nahgüterzüge, einen Städteexpress und einen internationalen Schnellzug mit 01-Doppeltraktion.
Natürlich wurde auch gefachsimpelt und allerlei Themen von allgemeinem Interesse besprochen. Von der Möglichkeit, das Vorbild auf der in unmittelbarer Nähe vorbeiführenden rechten Rheinstrecke zu beobachten, wurde ausgiebig Gebrauch gemacht. Einerseits wurde mit Freude vieles erkannt, was bereits als Modell umgesetzt ist, andererseits wurden uns mal wieder schmerzhafte Lücken in der Modellumsetzung aufgezeigt (Hat da jemand 152 gesagt?).
Fotografiert wurde zahlreich und es wäre schön, wenn ein freundlicher Moderator hier einen entsprechenden Eventordner anlegen würde. Vielen Dank schonmal dafür.

Thorsten
 

Anhänge

  • P1000725.jpg
    P1000725.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 232
  • P1000713.jpg
    P1000713.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 233
  • P1000707.jpg
    P1000707.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 275
  • P1000709.jpg
    P1000709.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 280
  • P1000778.jpg
    P1000778.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 342
Es war wirklich ein toller Stammtisch bei bestem Wetter und einer sehr gut aufgelegten Runde bei unserer XXL Premiere im Rheingau, welcher gleich als der zeitlich längste Stammtisch mit knapp 9 Stunden der Sektion Wbn/Mz/Rhg in die Geschichte einging. :trinker:
Unsere ehemaligen Gastgeber der Schönbergstube haben uns in Ihrem neuen Domizil bestens versorgt.

Viele Grüße Stefan
 
Ich habe ja den Starkstromer nun auch schon mal persönlich gesehen , aber meistens sieht man den Guten immer futtern :fasziniert:
Gruß aus der Schorfheide - Frank
 
Thorsten hat es auf den Punkt gebracht, da kann ich kaum was ergänzen... Außer geil war's! :happy:

Bilder habe ich nicht viele, aber die 01 Doppeltraktion (da sie beide die gleiche Digitaladresse hatten, kann man das so sagen ;)) und der Vergleich der Vectronse. :fasziniert:

P.S.: Für den 23. Stammtisch könnt ihr euch >hier< anmelden. Vielleicht bekommen wir ja wieder einen Stargast... :happy:
 

Anhänge

  • Doppelpack.jpg
    Doppelpack.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 239
  • Vectron Vergleich.jpg
    Vectron Vergleich.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 236
Es war mal ein anderer Stammtisch. Schön im Weinlokal bei besten Wetter, Essen und Trinken. Und die mehr als 9 Stunden Stammtisch gingen ruck zuck vorbei! Da unsere Naschkatzen den Erdbeerenvorrat komplett verputzt haben, musste ja leider irgend wann Schluss sein :brrrrr:

Im Eventordner habe ich einige Bilder hochgeladen.

Danke an den Überraschungsgast "Grünes Herz" ... ich hoffe der rote Flitzer hat dich gut heim gebracht.
 

Anhänge

  • IMG-20170624-WA0064.jpg
    IMG-20170624-WA0064.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 201
Hallo

Thorsten hat es eigentlich schon alles auf den Punkt gebracht. Es war ein rundum gelungener Stammtisch. Essen perfekt und auf unserer Stammtischanlage wurde gefahren was das Zeug hält, Digital wie auch Analog.
Danke an alle mitwirkenden und auf ein nächstes mal.

Mfg Toni Taste
 
Zurück
Oben