• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

14. Frankfurter Stammtisch - Wiesbaden, Mainz, Rheingau am 04.12.2015 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Die Zeit verging wieder wie im Fluge beim nunmehr 14. Frankfurter Stammtisch der Sektion Wiesbaden, Mainz, Rheingau, zu dem sich eine Vielzahl interessierter Modellbahnfreunde in der Schönbergstube in WI-Dotzheim trafen. Wir konnten auf ein umfangreiches Angebot an Loks und Wagen zurückgreifen und unserem Spieltrieb freien Lauf lassen. Unser Bildungsauftrag wurde durch das Bereitstellen diverser modellbahnerischer Fachliteratur übererfüllt. Einige neuen Wagen wuden einem intensiven Fahrtrainigung und verschiedenen dynamischen Zugtrennungstests unterzogen und anschließend dem neuen Eigentümer feierlich übergeben.
So war es insgesamt ein kurzweiliger Abend, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.

Auch hier wieder die bitte an einen freundlichen Moderator, einen entsprechenden Ordner in der Event-DB einzurichten. Olaf möchte viele Fotos hochladen.

Thorsten
 
Thorsten, danke für die schöne Beschreibung des gelungenen Abends. Es war wieder super: tolles Essen, neue Kellnerin und über den Rest hat Thorsten schon geschrieben.
Der 15. "Separatisten-Stammtisch" findet am 15.Januar 2016 in der üblichen Lokalität statt.
Jeder Modellbahnfreund der Spur TT -wir dulden auch N-Bahner- ist herzlich eingeladen.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Uwe
 
Bilder Eventordner...

...sind nun zu 1/3 eingestellt... nee, nee, neeee... was 'ne schei.... Arbeit - bei Gelegenheit füge ich (oder auch ihr) weitere Bilder hinzu.
Nich' gleich schubsen und drängeln jetzt... das wird schon noch! Änderungs-/Ergänzungswünsche zu Bildüberschriften "KOSTEN TEUER"(Aufwandsentschädigung)...:brrrrr:

Gruss OLAF:schleimer:
 
Eine kritische Bewertung der Bilder auf Informationsgehalt und Qualität (z.B.Schärfe) spart Dir viel Arbeit beim Einstellen. Ist der Fluch der digitalen Fotografie, das der "Film" nichts mehr kostet. Immer überlegen, was ist auch noch nach einem Jahr und länger noch interessant.
Es sind aber durchaus interessante Bilder dabei, also die Anregung nicht falsch verstehen.
 
Anregung angekommen...

Hallo Karl-Georg

Da ich nicht wissen kann, wo bei jedem einzelnen Betrachter der entsprechende Interessen-Fokus liegt, werde ich fast alle Bilder einstellen (ausser Sinnlosdoppelungen >> !! manche sind jedoch gewollt, da sie den Ablauf, für vor Ort anwesende, nochmals reproduzierbar machen - Insiderwissen/-Erinnerung eben !!)
Ich habe auch nicht jedes Bild selber geknippst, was bedeutet - jemand hat ganz Bewusst viele/mehrere Detailaufnahmen gemacht... das werde ich ihm dann auch nicht vorenthalten wollen.
Es darf sich einjeder Betrachter seine bevorzugten "Bülderschens" selbstverständlich mehrfach anschauen... das gibt's sogar umsonst...:brrrrr:

Gruss in die Heimat - OLAF
 
Hallo,

es war wieder super in der Schönbergstube. Ein kurzweiliger Abend der wie immer zu schnell vorüber war. :tannenbau
@ Olaf: coole Kommentare zu den Bildern im Eventordner.

Gruß Stefan
 
"Vollzugsmeldung"

Bilder sind nun nach bestem Wissen und Gewissen von mir in den Eventordner "gebrannt" worden.

@ N-Stesi >> einjeder Text zum Bild mit "viel Liebe" gemacht...:romeo:

Gruss OLAF:schleimer:
 
Thorsten, da reden wir noch mal drüber...alles hat seinen Preis...und wir das Recht am Bild!!!
Mal schauen was der Paparazzi so zahlt...
 
"ungern"

@ Thorsten... wirklich, muss ich?!:boeller::bruell:

@ Uwe... andersrum wird wohl eher ein Schuh draus... ich will Kohle für meine "überproportionalen" Mühen...:brrrrr:

"Protest-Gruss" OLAF:schleimer:
 
Zurück
Oben