Hallo Leutz
Um das ganze jetzt etwas für mich (und euch) zu kürzen, wiederhole ich nicht schon geschriebenes nochmals
Ich danke meinerseits allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben. Namen nenne ich mal nicht, wurden ja schon alle mehrfach genannt, und ich möchte möchte ungerne einen vergessen. Habt alle nochmals vielen Dank für diesen super Samstag, denn da hat jeder einzelne mit dazu beigetragen.
Der Mutzbraten war die Wucht in Tüten, und ich bedauere, das ich nicht alles alleine futtern konnte......mir läuft jetzt nch das wasser im Munde zusammen. Das Die Steaks und Bratwürste ebenso erste Sahne waren muß wohl nicht extra erwähnt werden. (Gott sei Dank hat mich niemand bei meinem Lieblingshobby fotografiert... dem Essen...)
Stardampf spricht mir im Beitrag drüber aus der Seele, aus (noch einigen) fremden "Internetnamen" wurden zumindest Bekannte, und bei einigen wurde daraus ja schon eine echte Freundschaft. Weitere sind hier keinesfalls ausgeschlossen, was mich sehr freut.
Und noch eine Kleinigkeit sei hier erwähnt. T.Koch war für ein neuerliches Treffen (nächstes Jahr, wenn das Wetter wieder schöner ist) sofort zu haben. Dies spricht zum einen dafür, das auch er Spaß an dem Treffen hatte, zum anderen aber auch dafür, das wir als Gruppe einen sauberen Eindruck hinterliesen, auch was das Verlassen der Örtlichkeit anging. (Ich kenne da einige andere Gruppentreffen, wo der Ausrichter/Gastgeber die Saubande nie wieder sehen wollte, weil ein Chaos zurückgelassen wurde.. aber keine Angst, waren keine TT-ler....)
Glücklicherweise egalisierte sich das fernbleiben einiger mit den beiden Überraschungsgästen (GoKruegi und JPP), denn man darf nicht vergesen, das für jeden geplanten Gast organisiert und eingekauft wurde, und da jemand Geld vorgeschossen hat, mit dem Risiko, das dann auf alle anderen abwällzen zu müssen, oder selbst dabei draufzuzahlen.
Wie man aus Peters Beitrag und einigen Bildern ersehen konnte, war auch Herr M. Kehrer anwesend. Ich selbst nutzte die Gelegenheit, verbrachte viel Zeit in Diskussionen mit Ihm. In lockerer Atmosphäre lies es sich mit Ihm super diskutieren, auf einer Messe oder Ausstellung wäre sowas wohl nicht möglich. (Und, nicht jedes Gespräch drehte sich dabei um unser Hobby) Ich selbst lernte Herrn Kehrer dabei als offenen, aufgeschlossenen und sehr freundlichen Menschen kennen. Weder bei Fragen noch bei Kritik blieb er eine Antwort schuldig und versuchte, soweit es ging, zu Erklären, wie wo was und warum. Hierbei fiel mir auf, das er so ganz nebenbei ein recht gutes Vorbildwissen hat. Ebenso gab er bereitwillig Auskunft über seine Arbeit, seine Arbeitsweise und auch ein Ausblick auf die nähere Zukunft kam dabei rüber.
Nochmal Danke an alle, die geholfen haben, das dieses Treffen in diesem Rahmen stattfinden konnte, denn ich denke ,es war für jeden eine wirkliche Bereicherung. Auf eine Neuauflage freue ich mich heute schon.
Da wir auf dem Rückweg einiges Staus hatten (zuzüglich einiger Unannehmlichkeiten und einer schönen Extratour
), wurde es recht spät, und daher lasse ich es mal hiermit bewenden.
Bis denne
Stephan