• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Stammtisch Leipzig - 28.08.2004 - Nachlese

PaL

Foriker
Reaktionen
4.163 52
Hallo TT-Bahner,

es hat sich ja bestimmt schon etwas herumgesprochen, dass einige Leipziger, ein Magdeburger, ein Hofer, ein Dresdner und teils ein Berliner unregelmäßige Treffen bei TT-Bahnern in Leipzig machen.

Dadurch, dass die Treffen bei Forikern zu Haus stattfinden ist der Platz bzw. die "Teilnehmerzahl" begrenzt.

Nun will ich einfach mal anfragen, ob denn Interesse besteht, ein solches Treffen in offener Form (in einem Biergarten oder in einer Kneipe) nochmal vor Leuna bzw. der Leipziger Messe zu veranstalten.

Wenn ja, dann sollten wir das vielleicht Ende August nochmal machen.

Besteht Interesse????

Na super!

Ich setz dann gleich noch ein paar Pläne rein.

Platzsparender Weise gleich mal hier.

v.l.n.r.:

Plan 1: Übersicht Markranstädt
B 87 von SW - aus Richtung Lützen (u. Abfahrt A9 in Nempitz)
B 87 von NO - aus Richtung Leipzig
B 186 von NW - aus Richtung Dölzig (u. Abfahrt A9 Leipzig-West)
B 186 von SO - aus Richtung Zwenkau

Plan 2: Übersichtsplan mit A9 im Westen, Leipzig und Kulkwitzer See im
NO und A38 (kleines Stück fast waagerecht) im Süden
ACHTUNG! Wer in Nempitz (Abfahrt Lützen) die A9 verläßt muss
durch Quesitz fahren. Bitte zwischen den Ortsein- und -
ausgangsschildern 50 kmh fahren. Sonst sind Fotos relativ sicher.

Plan 3: genaue Lage

FRAGEN????

Anhänge

• m1092172335285.gif
    m1092172335285.gif
    58,1 KB · Aufrufe: 48
  • m1092172532288.gif
    m1092172532288.gif
    71,3 KB · Aufrufe: 47
  • m1092172591413.gif
    m1092172591413.gif
    30,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo!! Der Garten befindet sich zwischen Leipziger Straße und Neuer
Straße( Bauernhof mit großen braunen und rostigen Eisentor,welches
am Sa. ab 16 offen steht).Sollte es jemand nicht finden hier unsere Handynummer: 0172-9029941.
Nochmal zur Erinnerung: Wir haben nur 17 Stühle zur Verfügung!
Wer nicht gern im Gras sitzt, bitte einen Stuhl mitbringen.
Zum Zelten ist noch genug Platz---> Zelt bitte mitbringen.

An Herrn barni81 und Herrn PeterausLeipzig: wir sind morgen, Freitag
ab 15 Uhr im Garten und nehmen alles entgegen. Feinheiten können
dann noch besprochen werden.
Tino und Diana Koch
Fa. TT-Koch/ Leipzig

Moin TT!

Nun ist die erste größere Runde in Leipzig vorbei und es bleibt ein durchaus positiver Gesamteindruck zurück. Es wurde viel geredet, über manches diskutiert, getritten, betsaunt gegessen und sich dem Modellbahnhobby hingegeben.
In meinen Augen absolut beachtenswert die Modelle von Jan und Cyberrailer, welche bis tief in die Nacht immer wieder Testrunden drehen mußten. Ebenso die Modelle andere Foriker, denen Beachtung geschenkt wurde.
Dank auch an Diana und Tino, welche ihr Grundstück zur Verfügung stellten und nochmals Diana, welche permanent rotierte, und die Tische von leeren Falschen und Tellern befreite.
Einzig das Wetter hätte etwas besser geregelt sein können. Schließlich trieb uns auch die nächtliche Kälte gegen halb drei in unsere Heimat-BW´s aus Daunen und Federn...

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Ein Andenken an den Abend werde ich noch einige zeit mit mir rumfahren. Im Auto lief der Topf Sauerkraut aus, sodaß ich nun einen etwas merwürdigen Geruch im Cockpit habe. Kann mir kaum vorstellen, daß das mal eine Wunderbaum-Kreation wird...

Auch ich möchte mich bei allen , die dieses Treffen möglich gemacht und Organisiert haben ,auf diesem Weg nochmals bedanken .

Ja Cyperailer und Jan haben uns einige ihrer Modelle gezeigt und auch vorgeführt ,
Ich muss sagen die beiden haben ganze Arbeit geleistet , was das aussehen der Modelle angeht . Es ist sehr schön gewesen , die Bauten von Mario mal LIVE zu erleben .

fortsetzung folgt

Auch der TT-Fahrer hat uns einen Einblick gegeben , was man auf der Basis von Faller mit TT-Autos anstellen kann .
Und währenn das der Fall war , wurde nebenbei der Grill angeheizt und Erfahrungen ausgetauscht .

Während die einen sich um unser Wohlergehen sorgten , sorgte Cyperailer immer wieder für Nachschub auf dem Tisch , in Form von Modellen .
Auch mit Herrn Kehrer kam man ins Gespräch und es wurde eine Disskusion geführt. Auch einige Modelle von Herrn Kehrer wurden gezeigt .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits !

Auch von mir vielen, vielen Dank an die Organisatoren des Treffens, vor allem an Peter,
Diana und Tino sowie Barnie mit seinem Mutzbraten (so richtig geschrieben?).
Die Verpflegung war 1A und man konnte wieder schön über die Modellbahn fachsimbeln,
aber auch andere Themen wurden nicht außen vor gelassen.

Na dann bis zum nächsten Mal

Meine (Übernachtungs-) Gäste sind jetzt auf dem Heimweg und ich hab wieder etwas Ruhe - die wird dann erstmal für ein Nickerchen genutzt.

Eine grundsätzliche Frage - hat jemand etwas dagegen, wenn ich (gutgewordene und vorteilhafte) Fotos hier veröffentliche?
Ich hab kein Problem damit, die Fotos auszusortieren, wenn jemand nicht "veröffentlicht" werden will. Nur kurz per PN Bescheid geben, ansonsten stelle ich ab heute abend Fotos rein (werden auf Wunsch auch gelöscht).
Mit Herrn Kehrer habe ich wegen der Fotos schon beim Treffen gesprochen - sein Einverständnis ist da.

Herr Kehrer - ich habe mich sehr gefreut, dass er auf dem Treffen erstens überhaupt anwesend war und zweitens sich auch jeder Diskussion stellte - welche übrigens alle sachlich blieben. Diesbezüglich möchte meinen Dank ausdrücken. Herrn Kehrer werde ich in den komm. Tagen kontaktieren und danken - war leider zum Treffen und bei seiner Abreise etwas mit dem Grill "beschäftigt".

Leichti hatte sich ausgiebig mit Herrn Kehrer unterhalten und fleißig mitdiskutiert - er wird dann heute abend (denk ich mir so wie ich Ihn kenne) etwas genauer auf diese Gespräche in einem Artikel eingehen.
Mehr nehme ich Stephan nicht vorweg.

Besonderen Dank auch an Diana und Tino Koch - ohne deren Hilfe und Grundstück es schlimm ausgegangen wäre.
Mein ursprüglicher Notveranstaltungsort - meine Wohnung - wäre zum Chaos geworden.

Auch nochmal vielen Dank an Falk - allein läßt sich sowas schwierig organisieren.

Thema Organisation - natürlich ist eine haargenaue Organisation nicht für mich möglich gewesen. Deswegen sind auch noch Vorräte an Softgetränken (ca. 2 Kästen), Bratwürsten (ca. 25 Stück), Holzkohle (3/4 10kg-Sack) und Papp- sowie Plastegeschirr über. Die Roster sind schon in meiner Tiefkühltruhe gelandet - keine Angst, die tauchen zum Leunaer Forikertreffen wieder auf. Genauso Getränke und sonstige Sachen verharren bis dahin in meinem Keller.
Eine genau Bestandsaufnahme mache ich in der kommenden Woche, diese geht dann an Detlef Thieme - danach können wir Leuna angehen.

Dank allen Forikern und Nichtforikern für Ihr Erscheinen sowie das Mitbringen von Modellen, besonders JPP der nur wegen dem Treffen von der Kur eine Minipause genommen hat und extra herkam.
Ich hoffe es hat allen gefallen und sie kommen gerne wieder.

Hallo Peter,

ich haber nichts dagegen , wenn Du meinen fotogenen Körper nebst meiner Frau per Bild hier präsendierst.

TT-Koch samt Anhang

(P.S.: die neue Rechtschreibung sieht Scheiße aus )

Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für dieses tolle Wochenende, für die gute Verpflegung, für den kostenlosen Campingplatz und den "Shuttle-Service" zum Bahnhof bedanken! :gut:
Ich freue mich schon auf ein nächstes mal!
Ich würde ja auch mal ein Treffen in Sebnitz anbieten! In unserem "Haus des Gastes" kann man für wenig Geld einen großen Raum mieten. Dort könnten dann auch alle in Schlafsäcken o.ä. schlafen. Wem das zu unbequem ist, müsste halt auf die örtlichen Privatzimmer, Pensionen und Hotels ausweichen. Oder wir feiern gleich im "Almenhof" (vielleicht kennt den jemand). Eine urige Bude mit großem Hof zum Draußen feiern und gute und preiswerte Übernachtungen. Ihr könnt ja mal darüber nachdenken und mir bescheid geben. Ich würde mich darum kümmern.
Schönen Tag noch!

Auch ich möchte mich für das tolle Treffen bedanken. Es gab sehr viele Gespräche und ich denke, es konnte jeder etwas neues mitnehmen. Für die Organisation und Ausrichtung des Treffens möchte ich mich bei oben genanten TT-Bahnern bedanken.
Ich hoffe das wir solche Treffen regelmäßig durchführen können.
Einige Bilder vom Treffen sind auf meiner Homepage zu sehen.

Hallo!

Kurz zu den Bilder zum Treffen: Ich glaube, wenn hier Bilder gepostet werden auf denen Foriker zu sehen sind und keine Namen erscheinen sollte das ein guter Mittelweg sein. So wie es R.S. begonnen hat kann es ruhig weiter gehen. Wer da war weiß wer wer ist und somit braucht man dies nicht noch extra zu betonen.

Und: Noch ein Dank an GoKruegi, der gebraten hat wie ein Mann! Es haben sich halt alle sehr gut ergänzt!

Freundschaft!
F.O.

Na dann hier ein paar kommentarlose Fotos.

Anhänge

• offenes Leipziger Treffen 003.jpg
    offenes Leipziger Treffen 003.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 558
  • offenes Leipziger Treffen 004.jpg
    offenes Leipziger Treffen 004.jpg
    77 KB · Aufrufe: 57
  • offenes Leipziger Treffen 005.jpg
    offenes Leipziger Treffen 005.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 57
  • offenes Leipziger Treffen 007.jpg
    offenes Leipziger Treffen 007.jpg
    71 KB · Aufrufe: 54
  • offenes Leipziger Treffen 008.jpg
    offenes Leipziger Treffen 008.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 59
... und hier weitere.

Noch eine kurze Bemerkung - Leichti kommt etwas später ins Forum. Die drei (mit Mario und Jan) hatten wohl massig Stau auf dem Heimweg.

Anhänge

• offenes Leipziger Treffen 014.jpg
    offenes Leipziger Treffen 014.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 61
  • offenes Leipziger Treffen 018.jpg
    offenes Leipziger Treffen 018.jpg
    72 KB · Aufrufe: 61
  • offenes Leipziger Treffen 035.jpg
    offenes Leipziger Treffen 035.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 58
  • offenes Leipziger Treffen 011.jpg
    offenes Leipziger Treffen 011.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 59
  • offenes Leipziger Treffen 012.jpg
    offenes Leipziger Treffen 012.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 59
Guten Abend alleman!

Auch meine Wenigkeit möchte hier die Gelegenheit nutzen und sich für die Organisation dieses gelungenen Treffens bedanken!!!

Dass ich mich da nicht Abseits stelle und ein wenig mithelfe, ist für mich selbstverständlich, trotzdem Danke für das Lob Barnie.

Ansonsten noch ein herzliches Dankeschön an Finne44, ohne den ich gar nicht dort gewesen wäre; Hirschi, der uns seine Schätze und einen gutschmeckenden Tee "servierte" und natürlich "PAL", Barnie81, Fam.Koch, .......... !

Klasse!

So, dann schlaft mal alle schön :)

Hi allemann,
nun - wieder zuhause und nach einem erfrischenden Nickerchen - bin auch ich mal an der Reihe, mich zu bedanken.
Zuallererst bei Peter aus Leipzig, bei dem (nicht nur ich!) wieder übernachten durfte und auf dessen Schultern wohl der Löwenanteil der Organisation dieses Treffens lastete,
bei Diana und Tino Koch, den Gastgebern der Party, die ein Treffen in diesem Umfang erst ermöglichten und uns sogar einen Einblick ins 'allerheiligste' (die Werkstatt!!!) gewährten,
bei Barnie81 für die gelungene Erweiterung meines kulinarischen Horizontes,
bei Felix für die Führung (Das Feldbahnfahren holen wir uuunbedingt nach!) zur Leiche des einstmals so stolzen VT 18.16 (shocking!!!),
und nicht zuletzt bei JUK, der mir mit der Besichtigung des äußerlich erhaltenen Exemplares des VT 18.16 ein Bißchen den Glauben an die Menschheit wiedergab :happy:,
schließlich bei allen Anwesenden für die entspannte Athmosphäre, in welcher auch dieses mal wieder aus bisher fremden Menschen nun Bekannte geworden sind, die vielleicht einmal zu Freunden werden...

Hallo Leutz
Um das ganze jetzt etwas für mich (und euch) zu kürzen, wiederhole ich nicht schon geschriebenes nochmals
Ich danke meinerseits allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben. Namen nenne ich mal nicht, wurden ja schon alle mehrfach genannt, und ich möchte möchte ungerne einen vergessen. Habt alle nochmals vielen Dank für diesen super Samstag, denn da hat jeder einzelne mit dazu beigetragen.
Der Mutzbraten war die Wucht in Tüten, und ich bedauere, das ich nicht alles alleine futtern konnte......mir läuft jetzt nch das wasser im Munde zusammen. Das Die Steaks und Bratwürste ebenso erste Sahne waren muß wohl nicht extra erwähnt werden. (Gott sei Dank hat mich niemand bei meinem Lieblingshobby fotografiert... dem Essen...)
Stardampf spricht mir im Beitrag drüber aus der Seele, aus (noch einigen) fremden "Internetnamen" wurden zumindest Bekannte, und bei einigen wurde daraus ja schon eine echte Freundschaft. Weitere sind hier keinesfalls ausgeschlossen, was mich sehr freut.
Und noch eine Kleinigkeit sei hier erwähnt. T.Koch war für ein neuerliches Treffen (nächstes Jahr, wenn das Wetter wieder schöner ist) sofort zu haben. Dies spricht zum einen dafür, das auch er Spaß an dem Treffen hatte, zum anderen aber auch dafür, das wir als Gruppe einen sauberen Eindruck hinterliesen, auch was das Verlassen der Örtlichkeit anging. (Ich kenne da einige andere Gruppentreffen, wo der Ausrichter/Gastgeber die Saubande nie wieder sehen wollte, weil ein Chaos zurückgelassen wurde.. aber keine Angst, waren keine TT-ler....)
Glücklicherweise egalisierte sich das fernbleiben einiger mit den beiden Überraschungsgästen (GoKruegi und JPP), denn man darf nicht vergesen, das für jeden geplanten Gast organisiert und eingekauft wurde, und da jemand Geld vorgeschossen hat, mit dem Risiko, das dann auf alle anderen abwällzen zu müssen, oder selbst dabei draufzuzahlen.

Wie man aus Peters Beitrag und einigen Bildern ersehen konnte, war auch Herr M. Kehrer anwesend. Ich selbst nutzte die Gelegenheit, verbrachte viel Zeit in Diskussionen mit Ihm. In lockerer Atmosphäre lies es sich mit Ihm super diskutieren, auf einer Messe oder Ausstellung wäre sowas wohl nicht möglich. (Und, nicht jedes Gespräch drehte sich dabei um unser Hobby) Ich selbst lernte Herrn Kehrer dabei als offenen, aufgeschlossenen und sehr freundlichen Menschen kennen. Weder bei Fragen noch bei Kritik blieb er eine Antwort schuldig und versuchte, soweit es ging, zu Erklären, wie wo was und warum. Hierbei fiel mir auf, das er so ganz nebenbei ein recht gutes Vorbildwissen hat. Ebenso gab er bereitwillig Auskunft über seine Arbeit, seine Arbeitsweise und auch ein Ausblick auf die nähere Zukunft kam dabei rüber.
Nochmal Danke an alle, die geholfen haben, das dieses Treffen in diesem Rahmen stattfinden konnte, denn ich denke ,es war für jeden eine wirkliche Bereicherung. Auf eine Neuauflage freue ich mich heute schon.
Da wir auf dem Rückweg einiges Staus hatten (zuzüglich einiger Unannehmlichkeiten und einer schönen Extratour :)), wurde es recht spät, und daher lasse ich es mal hiermit bewenden.

Bis denne
Stephan

Hallo,

auch ich möchte mich für den herlichen Nachmittag bzw. Abend ganz herzlich bedanken.

Besonderer Dank geht an TT-Koch und dem Grillchef PAL.

Hoffentlich sind alle wieder gut zu Hause angekommen.

Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon.

Hallo

Boah eh, bin gerade ebend heim gekommen ( Mo, 2:30 Uhr ) !

Auch von mir vielen Dank an alle, die zu dem gelungenen Treffen beigetragen haben !

Vor allem danke ich nochmals Peter für die Übernachtungsmöglichkeit, Jan dem unbürokratischen Geldverleiher, und Stephan, der nach übermässig viel Stau und verpasstem Zug in Hof mich nach Würzburg gefahren hat und ich meinen Anschlusszug bekommen habe !

Danke !

Mario

Leipziger Runde am 28.08.04

Hallo zusammen,

nach der Nacht bei Stolli (nochmals Dank an Dich und Deine Familie) und einem weiteren anstrengenden Tag Heizhausfest in Chemnitz komme ich nun erst wieder dazu, die neuen Post´s zu lesen.
Erst einmal vielen Dank an die Organisatoren des Abends, vor allem natürlich an die "TT-Köche" aus Leipzig, Barnie und seinem Mutzbraten und uns aller Peter.
Die Runde war mit vielen neuen Gesichtern noch interessanter und es ergaben sich viele neue Erkenntnisse. Jan, die Hoffnung, noch ein U-Boot mit Kramermütze zu bekommen habe ich noch nicht aufgegeben und ich appeliere an die benachbarten und befreundeten "Freistaatler", vielleicht noch mal ne klitzekleine Kleinstauflage ..... ???

Wahrscheinlich wird man Treffen dieser Größe nicht jedesmal hinbekommen, aber 1 - 2 Mal im Jahr wäre dies absolut super.

@PaL - die Sache mit dem VT 18.35 holen wir demnächst mal nach - vielleicht haben dann auch die Moba-Leute im Solaristurm offen (leider nicht TT) und die Parkeisenbahn Chemnitz gibt´s ja auch noch.

Leichtmetall schrieb:
Hallo Leutz
Der Mutzbraten war die Wucht in Tüten, und ich bedauere, das ich nicht alles alleine futtern konnte......mir läuft jetzt nch das wasser im Munde zusammen. Das Die Steaks und Bratwürste ebenso erste Sahne waren muß wohl nicht extra erwähnt werden. (Gott sei Dank hat mich niemand bei meinem Lieblingshobby fotografiert... dem Essen...)

Leichti, ich hatte schon den Eindruck, das Du (fast) alles allein gegessen hast. Hoffentlich fiel Deine Rechnung bei Peter doppelt so hoch aus wie unsere...man wo steckst Du das alles nur hin. Ich plane für unserer Berliner Treffen am 11. 09. mal lieber eine ganze :cowsleep: nur für Dich ein... :bgdev: :icon_smil :supercool

Nachdem schon sooooo viel geschrieben wurde, möchte ich hier auch noch ein wenig Dank loswerden...

...Peter, Barnie und natürlich Tino und Diana haben tolle Arbeit geleistet. Es war wirklich der erhoffte nette Abend bei alten und neuen Bekannten. Ohne Hirschi hätte ich mir jetzt aber sicher ne Erkältung weggeholt, seine kleine Anna mußte für mich ihr Zimmer räumen. Ich denke aber, bis zu ihrem 4. Geburtstag (morgen) hat sie es wieder vergessen. Stefan, grüße sie noch mal von mir.

Peter gegen eine Veröffentlichung von Bildern habe ich nichts, Werbeverträge für Kraftfutter oder ähnliches möchte ich vor Unterzeichnung aber noch mal lesen :)

Ansonsten freue ich mich schon auf das nächste Treffen...ach nee, das war ja bei mir... Sch... Arbeit, ich nehme alles zurück, hihi

so long

Jan

Ich will mich erstmal für die vielen Blumen bedanken. Schön wenn es allen gefallen hat. Ideen und Anregungen für kommende Treffen zu mir.

Aber da mir die Treffen halt viel Spaß machen ist die dazugehörige Arbeit selbstverständlich. Dafür freue ich mich ganz besonders auf das Treffen in Berlin, da bin ich mal nur Gast.

Leichtmetall schrieb:
(Gott sei Dank hat mich niemand bei meinem Lieblingshobby fotografiert... dem Essen...)

Stardampf spricht mir im Beitrag drüber aus der Seele, aus (noch einigen) fremden "Internetnamen" wurden zumindest Bekannte, und bei einigen wurde daraus ja schon eine echte Freundschaft.
Hab ich! Wenn Du magst gern per mail.

Genau diese Bekanntschaften und Freundschaften gefallen mir auch sehr gut, vor allem weiß man nach einigen Treffen wie der andere drauf ist und kann manche Beiträge im Forum dadurch besser verstehen.

JUK schrieb:
Jan, die Hoffnung, noch ein U-Boot mit Kramermütze zu bekommen habe ich noch nicht aufgegeben und ich appeliere an die benachbarten und befreundeten "Freistaatler", vielleicht noch mal ne klitzekleine Kleinstauflage ..... ???

@PaL - die Sache mit dem VT 18.35 holen wir demnächst mal nach - vielleicht haben dann auch die Moba-Leute im Solaristurm offen (leider nicht TT) und die Parkeisenbahn Chemnitz gibt´s ja auch noch.
Über das Mützen-U-Boot würde auch ich mich sehr freuen, vielleicht wird es ja nochmal was. Ich hab doch jetzt Bestellnummer 2! :freude:

Schön, ich freu mich schon riesig. Besonders nach dem sehr traurigen Anblick vom Heizhausfest.

PeterausLeipzig schrieb:
Über das Mützen-U-Boot würde auch ich mich sehr freuen, vielleicht wird es ja nochmal was. Ich hab doch jetzt Bestellnummer 2! :freude:

...und ich die 3, juhuuuuuuu

Mal im Ernst:
@ Jan
Du könntest mir auch Dein sehr verschmutztes Modell zur Verfügung stellen. Ich bekomme das bestimmt wieder hin, hihi.

Jan

Leipzig und das treffen

war positiv überrascht das sich streithähne im board sogut miteinander vertragen können, wenn die beiden das vorhergewust hätten wie gut der eine braten kann und andere es verspeist ich glaub sie wären heut ein paar, mir hat es gut gefallen und bin für eine fortsetzung
ralf

Zurück
Oben