• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

1. Boardtreffen - Modell & Hobby Leipzig 2003 - Nachlese

@ TTOpi,

bin nur am Brawa-Stand vorbei gegangen. Hätte ich gewußt, wie die auf Deine Frage reagiert hätten, dann hätte ich die Frage auch gestellt. Wäre die gleiche Antwort gekommen, dann hätte sich der grau angezogene Vertreter sehr bekleckert gefühlt.
Meine Antwort: Ich bin aus dem Westen und bittschön nicht so arrogant mein Herr. Auch wir im Westen wollen TT fahren. So lange diese Spur noch nicht so bekannt ist im Westen, kann man nicht erwarten, daß es kein Flop wird. Als bekannt machen. Man könnte bei BRAWA auch bekannt geben, wie manche Vertreter über die Mitmenschen im Osten denken. Auch wir im Westen haben den Cent nicht mehr locker im Portemonaie.

Stimmts oder habe ich recht.
 
@ Nordländer,

tut mir leid für Deine Freundin. Aber da kannste nix machen. Wäre schon gewesen Euch kennen zu lernen. :ja:
Bin froh gewesen, daß meine Family zu Hause geblieben ist. Das schlaucht ganz schön. Ich hätte die dann in die City geschickt. Der Bahnhof soll ja toll sein. Viele Geschäfte was Frauen ja mögen. ;)
 
@Nordländer,

wenn die Frauen mitkommen wollen, werden wir ihnen den Vorschlag freundlich unterbreiten. Die Brieftasche müssen wir aber unter unserer Obhut haben. :D :D
 
n' Amd, Leute,

ja schreibt mal schön euren "Standpunt" im Bild hier weiter, mir fehlen noch ein paar: wer ist das mit dem "großen" Einkaufsbeutel vorn...und der TT'ler links daneben...mit geschlossenen Augen! (ich glaube, der träumt schon von seiner neuen Home-Anlage) :D :D :D

bis später
 
Hi Leute!

Klar traeume ich von TT, von was sonst?

Also, der mit den geschlossenen Augen bin ich. Mit dem weissen Beutel ist mein Bekannter. Am Freitag noch nicht Foriker, jetzt aber schon (Bachi).

Heiko
 
o.k., danke Heiko, jetzt hab ich alle!

dann werd ich das Bild noch mal überarbeiten...

bis später
 
BR 103

Zitat:

Ebenso geplant mit TT-Koch ist eine 103.

Wir, die Firma TT-Koch, Jung- Modellbauservice und Modellbau Höhlein, sitzen hier gerade bei einem gemeinsamen Umtrunk und feiern unseren erfolgreichen Messeabschluß.
Währenddessen schauen wir uns die kuriosen Anmerkungen zum Thema BR 03 -DB an. Es ist schön das uns jemand die Fertigung der BR 03 anvertraut, jedoch hätten wir gerne vorher von unserem Vorhaben gewußt.
Wir wußten nicht das hier einige Modellbahner hellseherische Eigenschaften ebtwickeln können.
Fakt ist
Die Firma Kehrer-Modellbau bringt dieses Modell heraus!!!!!
Einer Zuarbeit durch uns zu diesem Produkt, ist durchaus möglich und erwüscht.

Höhlein Modellbau, TT-Koch, Jung Modellbauservice, Modellbau Kehrer
 
Hallo ihr alle,

gab es denn bei Beckmann was neues bezüglich BR 38 (sächs.) zu erfahren???
Hat sich bei Gützold jemand zu neuen Projekten ( BR 75.5; 211/242)geäußert???

Habe mich wegen der Anreise (500km) gegen einen Besuch in Leipzig entschieden - finde, das Spritgeld ist in neuen TT-Modellen - die es anscheinend zur genüge gibt - besser angelegt.

Gruß Tommy
 
... zum Thema Gützold:
mir wurde ausdrücklich gesagt, daß die näxten Jahren an Lokomotiven nichts mehr kommen wird. Die neuen Versionen der 65.10 werden die letzten Aktivitäten sein-ich glaub wir können froh sein, diese 65 mit Quetschesse und in Epoche III zu bekommen.
stolli
 
Liebe TT-Enthusiasten,

jetzt bin ich endlich wieder jenseits des Rheines in meiner Zwangswahlheimat aufgeschlagen und natürlich, mein Messe-Statement.

Nett, ein paar von Euch am Freitag getroffen zu haben, ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, daß ich recht schnell wieder weg war (Im Bild bin ich der erste von links in der 2. Reihe, der mit den tiefen Augenrändern). Allein die Anfahrt (550 km) mit fast nur Stop and Go am Donnerstag war schon stressig genug, da half auch der Schlaf im Etap-Hotel nicht viel...

Auch waren die Menschenmassen kaum zu ertragen. Unter Einsatz meiner ganzen Körpermasse ist es mir gelungen, die 01.5 mit Boxpok und Schürze abzulichten:
proxy.php


Beute habe ich natürlich unter extremer Überbeanspruchung meines Budgets auch geschlagen. Hier muß ich meinen Vorschreibern beipflichten, die 44er von Kehi sind nach meiner Ansicht eine Anschaffung wert, zu Vergleich darüber die 52.8 von Kittler, die ich gleichfalls erbeutete (hoffentlich hält mich keiner für einen Angeber :rolleyes: ),

Bei der direkten Gegenüberstellung könnt Ihr euch ein Bild beider Modelle machen:
proxy.php


Beide Loks konnten auch schon Ihre Leistungsfähigkeit auf der beeindruckenden Gemeinschaftsanlage eines sehr netten TT-Boardlers unter Beweis stellen.

Weiterhin waren TTe-Sachen von P.Lorenz zu bewundern, die, auch hinsichtlich Kittlers Aktivitäten, Anlaß zur Hoffnung auf ein breites TTe-Angebot machten:
proxy.php

proxy.php

Die G5 im Vordergrund waren auch neu und man konnte sie kaufen. (Der rote H3A im Hintergrund ist H0)

Leider hat mir meine Digicam ausgerechnet bei den wunderschönen Kittler-Modellen einen Streich gespielt, hätte sie hier sonst auch eingefügt :( .

Natürlich habe ich mich auch mit einigen Damen und Herren an Ständen von Großserienherstellern unterhalten. Übereinstimmend die Aussage, der TT-Markt sei zu klein, der Abverkauf der Modelle zu schleppend, daher kein Interesse an der Produktion von TT-Modellen. (alles nix neues, ich weiß) Auf mein Argument, man solle doch langfristig planen, den TT-Markt auffüttern und so Kunden anlocken, kam die Antwort, daß es zu unsicher sei, keiner der Hersteller traue sich, den ersten Schritt zu machen. Lohnender sei, noch mehr Exoten aus verstaubten Archiven zu wühlen und in H0 zu produzieren.

Zu den Fakten:
-Brawa E95: 3000 Stück produziert, die Hälfte verkauft
-Gützold BR 75.5: Projekt begraben (jetzt glaub ichs auch, habe immer noch gehofft :boese: )
-Roco: Markt zu klein, s. oben, keine weiteren Projekte, es sei denn, der Markt wird urplötzlich ganz groß :lach:

Der Rest ist eigentlich schon von Euch anderen ausführlich geschildert worden, so daß ich mir weitere Ausführungen dazu spare. Wünsche eine schöne Nach-Messe-Woche und
 
Ach ja, der Rollwagen von Beckmann. Wenn ich's richtig verstanden habe, wurde das Projekt wegen der 01.5 Boxpok zurückgestellt (aber nicht eingestellt!!)

Na, soll er sich mal Zeit lassen, damit die Lok schön wird.

Dies war auf der Messe zu sehen:
proxy.php
 
@mr doublet
Der sächsische Rollwagen wird noch eine Weile auf sich warten lassen (Winter 2004/2005), wenn ich Herrn Beckmann richtig verstanden habe.

Der jüngere Mann auf dem Gützold-Stand verwies bei den TT-Aktivitäten auf die neuen 65er Ausführungen. Angesprochen auf die 211, 242 meinte er, dazu müsste es eine vollständige Neukonstruktion geben. Eine klare Aussage wurde nicht getroffen. Nach der 75er habe ich nicht mehr gefragt. Es klang für die Zukunft nicht ermutigend.

@stolli
Ich hoffe doch das die 65er mit Quetschesse auch noch in Epoche IV nachgereicht wird, wäre ja dumm wenn nicht. Mein Traum wäre Ausführung Mitte siebziger Jahre Auslauf BW Altenburg.

Gruß TTOpi
 
Hallöchen
Nur kurzzu dem bild von Dampflok: Ich bin recht weit links drauf zu sehen, halt der, der diesen total krummen Blick unter seiner Brille hat.
Und ja, als ich am Ausgang mich in einer Menge durch den Massenausgang mit schleichen wollte, da wurde ich doch glatt angehalten. Durfte dann mal mit in eine Kabine gehen und wurde von Kopf bis Fuß gefilzt. Lag wohl daran, das ich nix gekauft hatte :(
naja, zu meinem glück filzte mcih so eine nette junge Dame, und so war es weniger unangenehm, frischte es doch mein Sexualleben mal wieder auf
*GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG*
Fast wäre ich auch im Knast gelandet und hätte dann Eure Hilfe gegen die Langeweile gebraucht :)
Bis denne
Stephan
PS: Wer alles glaubt, was ich jetzt geschrieben habe, der ist selber schuld :scherzkeks: :clowm:
 
@TT_Fan
Die Kühlwagen von KEHI werden laut Herrn Kehr auch in TT kommen. Gesehen habe ich nur einige Modelle in HO, die gut aussahen. Eine Nachfrage scheint da zu sein, wobei die Preise messingtypisch hoch sind. Die Wagen werden wohl in Zusammenarbeit mit Schlosser gefertigt.
Gruß TTOpi
 
@ Nordländer
na, dann guck Dir mal das Bild in der Gallerie an. Wundert mich sowieso, das die mich erst reingelassen haben....... ich weiß, ich bin absolut unfotogen, aber so wie ich auf dem Bild aussehe.... da wundert es mcih, das ich nciht gleich mitten in der Halle verhaftet wurde :) ich sah mich schon jeden Kuchen aufreisen, um nachzusehen, ob endlcih die langersehnte Feile drinne ist :scherzkeks:
Und was die Freundin betrifft: ne Freundin, die sich mit meinem hobby nicht anfreunden kann, die muß dann eben auf mich verzichten.. denn bisher fahre ich immer selbst, und wenn sie dann der Meinung wäre, nach 2 Stunden messe heimfahren zu wollen, so wäre ich sogar bereit, ihr das Geld für ein Taxi zum Bahnhof zu geben...... aber deswegen eine messe zu verlassen, das käme bei mir nicht in die Tüte.... sowas ähnliches habe ich schon durch.....
Noch kurz zu den Namen und Zuweisung zum bild: Ich selbst habe kein problem, meinen Vornamen öffentlich zu machen, aber mein Nachname bleibt unbekannt, der geht niemanden was an, es sei denn, ich weiß wer da fragt und kenne denjenigen persönlich. man darf nie vergessen, Internet ist weltweit einsehbar und ich gebe ungerne meine Daten der "Weltöffentlichkeit" preis :)
Bis denne
Stephan
 
Mist !!! Jetzt hab ich es verpasst euch Aufträge zu erteilen.
Ich meine damit die Besitzer von Digcams. Ihr hättet doch soooooo schöne Bilder von z.B. den Kehi 44igern für unsere Datenbank machen können. Und natürlich auch von Modellen anderer Hersteller. Die Bilder von R.P. sind einfach klasse. Und wenn ihr dann auch noch die Betreibsnummern aufgeschrieben, die Bestellnummern abgeschrieben, den Preis notiert naja und was wir noch so alles für die Datenbank gebrauchen könnten, och wäre das schön gewesen. Naja zu spät. ;(
 
Und wenn ihr dann auch noch die Betreibsnummern aufgeschrieben, die Bestellnummern abgeschrieben, den Preis notiert naja und was wir noch so alles für die Datenbank gebrauchen könnten, och wäre das schön gewesen.

Du Frontrra,

sicher haste recht, aber bei dem Gedränge wäre das Notieren der Daten sehr anstrengend geworden. Das hätte man sicher am Samstag oder Sonntag nachmittag ganz gut machen können. Ich hätte gar nicht gedacht, daß die Bilder überhaupt einigermaßen werden, ich meine, immer durch die Glasscheibe fotografieren etc. Teils haben die Modelle auch ungünstig gestanden, wie hier (52 mit Lorenz-Steifrahmentender) oder hatten auch noch keine Betriebsnummer (01.5):
proxy.php
 
:hallo:

Habe bei Kehi in Erfahrung gebracht, wer sich z.B. für TTm interessiert, muß sich eine Arnold BR 95 besorgen. Den Unterbau (Motor+Räder) zu Kehi schicken und dort kommt das Gehäuse von der BR 9972.. drauf. Kehi kann sie nicht mehr komplett anbieten. Arnold gibt es ja nicht mehr.
 
Also nun muß ich mich doch auch noch melden. Am Anfang war ich ganz schön sauer, Unfall auf der Autobahn 1 km vor der Ausfahrt und dann diese Menschenmassen. An der Kasse gings ja noch flott. Zu sehen gabs ja jede Menge, will ich gar nicht wiederholen. Aber nachmittags besserte sich dann meine Laune wieder. Da wurde es auf einmal schön leer, man konnte alles in Ruhe beschauen und mit den Leuten plaudern. Ich bin erst nach 18 Uhr aus der Halle raus. Den kompletten Anhang hatte ich auch mit. Am Anfang sind sie auch mit in Halle 1 gewesen aber dann haben wir uns nur noch sporadisch getroffen. Meistens waren sie in Halle 3 beim Basteln und Spielen. Mit Tochter und dann mit Sohnemann hab ich auch so die andern Sachen mal angeschaut Schiffs- und Automodellbau, Kartonmodellbau. Es war eben auch für jeden was dabei und hat sich gelohnt.
 
Zurück
Oben