• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offenes BW in Schwerin (mehrere Termine)

Weil die Strecke direkt an unserem Haus vorbei führt, haben wir in der Nacht flugs die ollen
Leitungsmasten weggesägt.
So sieht die gute noch hübscher aus.
(Die Lampen haben wir wegen der Lichtverhältnisse stehen lassen ;-))
 

Anhänge

  • 2942.JPG
    2942.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 68
  • 2941.JPG
    2941.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nordexpress
Hast du die Oberleitung auch gleich abgebaut?????

B.1 Richtung Holldorf
B.2 in Rehna
B.3 Vor Gadebusch
B.4 In Rehna
 

Anhänge

  • a12.jpg
    a12.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 55
  • a14.jpg
    a14.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 55
  • a11.jpg
    a11.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 58
  • a15.jpg
    a15.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 58
Und wo hat es heute gebrannt?
 
Schmitti, Du hättest ja mal winken können,
ich war im vierten Wagen, die Kinder dürfen auch mal nach oben

hat Spass gemacht, einfache Fahrt 36 km 9,80 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei
da kann man nicht meckern

Mitte September ist die letzte Fahrt
 

Anhänge

  • P1000253.jpg
    P1000253.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 55
  • P1000249.jpg
    P1000249.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 47
  • P1000247(1).jpg
    P1000247(1).jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 36
  • P1000248(1).jpg
    P1000248(1).jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 40
Naja so ein kleiner Brandstifter scheint die Lok ja zu sein. Vor zwei Wochen stand am Montag in der Zeitung, daß aus bislang ungeklärter Ursache 10.20 Uhr an der Bahnstrecke Schwerin-Rehna am Sonntag davor ein Feld in Brand gesetzt wurde. Da ist die Lok auch 10.00 Uhr Richtung Rehna gedampft. Die Zeit paßt also. Deshalb meine eher spaßige Frage;-)

Viele Grüße

Birger
 
NUR EIN BISSCHEN WERBUNG

Hallo
Am 11.9. -13.9. ist Allstadtfest
Modellbahnausstellung in der Ehemaligen " August-Bebel-Schule" am Pfaffenteich(mitten in Schwerin) aber H0 aber digital mit richtig Lokführer die ihren zug über die ganze Anlage Fahren(vielleicht darf ich auch mal?)
Die 91 134 Fährt am Wochenende auch!!!!!!!!!!!!
Allso in Schwerin ist was LOS.
Gruß Frank



Bei Fragen P N.
 
Hallo Boarder.
Heute habe ich es auch mal geschaft mit der 91 134 nach
Ludwigslust zu fahren.
Gebrannt hat es auch wieder aber ob es der Dampfer war?
Gruß aus Schwerin
Frank
 

Anhänge

  • a91.1.jpg
    a91.1.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 47
  • a91.2.jpg
    a91.2.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 47
  • a91.3.jpg
    a91.3.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 47
  • a91.4.jpg
    a91.4.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 60
  • a91.5.jpg
    a91.5.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 52
so, wieder zurück

Es ist eine tolle Ausstellung, auch der Besucheransturm ist bestens. Eintritt Erw. 5 Euro.

Gutes Fotolicht.

Führerstandsmitfahrten auf der 91 und Draisine sind möglich (Erw. 1 Euro)

Die Kleinen könne mit Legobahnen in Mecklenburg umherfahren.

Die Modellbahnbörse hält sich in Grenzen, hauptsächlich HO, aber auch ein wenig TT ( z.B. Es und Gbs für 5 Euro)

Aber das Beste: die V36 fährt wieder aus eigener Kraft !!!!
 

Anhänge

  • P1000342.JPG
    P1000342.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 67
  • P1000353.JPG
    P1000353.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 83
  • P1000336.JPG
    P1000336.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 62
  • P1000337.JPG
    P1000337.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 77
  • P1000344.JPG
    P1000344.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 80
Hallo
Ich fand es heute richtig Gut.
Die Modellbahnaustellung ist auch o.K.
Hier mal ein paar bildchen.
Bild 1 Spur S
Bild 2-3 Spur N
bild 4 Spur H0
Bild 5 der Star des Tages 91 134 (nich der SMART)
Gruß Frank aus Schwerin


Morgen ist auch noch auf!!!!!
 

Anhänge

  • sw1.jpg
    sw1.jpg
    120 KB · Aufrufe: 93
  • sw2.jpg
    sw2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 89
  • sw3.jpg
    sw3.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 87
  • sw4.jpg
    sw4.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 92
  • sw5.jpg
    sw5.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo Leute,

ich muß auch sagen das es eine sehr schöne Veranstalltung ist und der Weg sich echt gelohnt hat.Die N-Modulanlage hat mir mit am besten gefallen, nicht nur wegen den schönen langen Zügen.
Die Mitfahrgelegenheiten auf der 91 waren das Highlite schlecht hin, die Kiddies hats riesig Spass gemacht.Habe mal die alte Dame von hinten geknippst,von vorne hatten wir ja schon so oft( nicht frei nach Bellingrodt).
nagut die Verkaufsstände hielten sich in Grenzen und wenn es TT gab war es der übliche alte Schrott.Aber zwischendrin gab es doch erstaunliches, der nette Herr möchte leider Unbekannt bleiben und ich verstehe in schon.leider habe ich nur den Kabeltrommelwagen abgekauft,weil er schön zum Hädl Post W 50 passt.könnt mich jetzt aber im Allerwertesten beißen weil ich das Ladegut filigraner Dachbinder nicht gekauft habe bzw. die schöne Feldscheune.
Vielleicht fährt ja morgen noch einer hin und schaut sich das mal an.
 

Anhänge

  • 91 134 hinten.jpg
    91 134 hinten.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 60
  • Kabeltrommelwagen hinten.jpg
    Kabeltrommelwagen hinten.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 68
  • Kabeltrommelwagen.jpg
    Kabeltrommelwagen.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 78
  • N-Modulanlage.jpg
    N-Modulanlage.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 77
  • N-Modulanlage langer Zug.jpg
    N-Modulanlage langer Zug.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben