• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

Hallo miteinander
der hier stand nicht weit weg von der Fa Busch am Bahnhof Schönheide
T174 Schönheide.jpg
ob es den noch gibt ?
zu den Rädern-war es nicht so das der W50 der HW 80 und der T174 die gleichen Felgen und Reifen hatte ?

fb.
----------jetzt wirds Zeit das mein Bausatz mal fertig wird--bevor der T174 von Busch geliefert wird

Die Felge teilt sich der T174 mit dem HW60.

Ggfs. lässt sich das Busch-Modell mit den Räder von s.e.s./Modelltec pimpen. Aktuell gibt es noch Reste (inzwischen wohl ausverkauft) bei Herrn Schmidt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese von NaRoMi:

Die Felge passt bis auf ein Detail an der Radnabe und ich habe auch schon T-174 mit diesen Reifen gesehen. Vielleicht macht NaroMi ja auch noch die passenden Reifen dazu. Mal sehen, wie das wirkt (ich habe meine Modelle noch nicht).

Hallo Fa. Busch,
ich habe mir heute den grünen gegönnt. Schööööönes Modell.
Nun möchte ich ihn sich drehen lassen, technisch kein Problem. Nur eine Frage tut sich auf, kann ich das Fahrgestell vom Aufbau einfach abhebeln oder erwarten mich böse Verzahnungen?
Danke

Hallo miteinander
der hier stand nicht weit weg von der Fa Busch am Bahnhof Schönheide
Anhang anzeigen 565193
ob es den noch gibt ?
zu den Rädern-war es nicht so das der W50 der HW 80 und der T174 die gleichen Felgen und Reifen hatte ?

fb.
----------jetzt wirds Zeit das mein Bausatz mal fertig wird--bevor der T174 von Busch geliefert wird
Der steht leider nicht mehr. Zumindest habe ich ihn noch nie dort gesehen. Wann ist die Aufnahme gemacht worden?
Hallo Fa. Busch,
ich habe mir heute den grünen gegönnt. Schööööönes Modell.
Nun möchte ich ihn sich drehen lassen, technisch kein Problem. Nur eine Frage tut sich auf, kann ich das Fahrgestell vom Aufbau einfach abhebeln oder erwarten mich böse Verzahnungen?
Danke
Nein da wartet keine Verzahnung, das Modell kann gedreht werden.
Ich dachte hier gelesen zu haben das die Firma Busch auch auf der Messe in Dresden ist. Hab ich in der Ausstellerliste nicht gefunden oder etwas übersehen?
Jaa sind wir. Hallo 4 Stand D6 zusammen mit Lenz.
Was ist denn an den Holzmastleuchten Neukonstruktion?
Der Sockel ist neu konstruiert, ebenso gibt es jetzt alle Form- und Farbkombinationen der Lampen. Eckiger Schirm und ovaler Schirm jeweils mit gelbem und weißem Licht.

Ein super Modell ist der Bauzugwagen mit T174 geworden. heute meinen in Meerane abgeholt. Nur noch nicht ausgepackt.
Mal sehen ob es mal einen Kranhaken dafür gibt? Mario

Ich habe bei Elriwa unter 31650 den Wagen mit den abgeklappten Bordwänden und 2 x T55 ähnliche Panzer gefunden.
Da es bereits sehr gute T 55 Nachbildungen ,Artitec, Hauler, Panzershop, gibt und die von Busch wie schon Hädels T 72 nicht so toll aussehen, z.b. die Nachbildung des Fahrwekes, keine Duchsicht zwischen den angedeuteten Rädern, wäre meine Frage ob es den Wagen auch ohne Ladung geben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben