• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorschlag für ein tt-Modell der E93

schienenzepp

Foriker
Beiträge
89
Reaktionen
61 7
Ort
Straubing
Liebe freunde,
was meint ihr zu meinem Vorschlag für ein Modell der BR E 93? würdet ihr ein solches Modell befürworten?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
LG
Erwin(Nick:Schienenzepp)
 
Schade - war eben ab Kriegsende nur im DB-Netz zu finden und nicht hier hüben.
Ansonsten tolle Lok - wäre eine Option gewesen.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Schade - war eben ab Kriegsende nur im DB-Netz zu finden und nicht hier hüben.
Ansonsten tolle Lok - wäre eine Option gewesen.
Verstehe ich das so richtig, dass der Umstand, dass diese Baureihe nach dem WK2 nicht im DR Gebiet lief, für dich ein Ausschlusskriterium ist, diese BR in TT aufzulegen?

Und als nächstes wird gejammert, dass TT nicht großartig über Newfivecountry hinaus wächst....
:cool::confused:
 
Verstehe ich das so richtig, dass der Umstand, dass diese Baureihe nach dem WK2 nicht im DR Gebiet lief, für dich ein Ausschlusskriterium ist, diese BR in TT aufzulegen?
Nein, es dürfte ja genug Modellbahner geben, die sie entweder sammeln (ich sammle nicht, sollen mit rollen im DDR-Gebiet - Sächsische Schweiz) oder eben auch eben DB machen. Ich schrieb ja - schönes Modell und für mich schade dass sie eben nur im DB-Gebiet gelaufen ist. Ich gehe aber auch davon aus, das ich nicht der einzige Modellbahner bin und mehrere Modellbahner haben eben dann auch mehrere Ansichten, Vorlieben, ............... welche es zu berücksichtigen gibt.
Ich verstehe das so, daß DB eben nicht sein Beuteschema ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Eine achtbare Eisenbahn war die DB allemal.
Streitet keiner ab und deshalb sage ich ja auch immer mal wieder - sag niemals nie. Vielleicht kauf ich sie ja doch (irgend wann). Momentan hat es aber Stardampf sehr richtig erkannt.
Aber warum muss das immer rausgekehrt werden?
In dem Moment wo man sich zu einem Thema äußert kehrt man halt auch seine Meinung heraus.
Fazit dazu: Ohne herauskehren (äußern einer Meinung) gäbe es das Forum wahrscheinlich eher nicht - wäre doch auch schon wieder schade - oder nicht?

In dem Sinne - katastrophenfreies Wochenende :)

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund, haltet Abstand
Lutz
 
Ich finde es wird hier, wie fast überall im Board, alles diskutiert und bemängelt und somit verwässert.

Klare Antwort, JA ich würde eine Lok kaufen in DRG Ausführung !
 
Ich würde auch eine E 93 nehmen, selbst wenn ich von zu Hause DR-Modellbahner bin. Wie ich schon wo anders geschrieben habe, habe ich Modelle der DR für den Anlagenbetrieb in den Epochen III und IV beschafft. Desweiteren sammle ich Modelle der Epochen I und II, um eine Sammlung von Modellen der DRG und DR aufzubauen, die aussagekräftig darstellt, was so im Deutschen Reich und danach in der DDR gefahren ist.

Es spielt bei mir also keine Rolle, wo ich aufgewachsen bin. Und dies dürfte nicht nur bei mir so sein-
 
Leider schreibt der Threaderöffner nichts weiter dazu.
Es gibt keine Hinweise auf die Art und Weise der Erschaffung des Modelles.
Basis E94? Neukonstruktion? Privat oder ein Hersteller?
Das entscheidet doch über die Interessensbekundungen.
"Vorschläge", andere nennen Ihre Wünsche in endlosen Glaskugelthreads oder schreiben sie sogar in ihre Sig,
hätte ich ohne Ende...
Und Bahn120 hat schon viel Zeit reingesteckt.
 
Zurück
Oben