• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Kurzes Lebenszeichen von mir,
Die Hütte ist bis auf Restarbeiten an der E-Anlage durch.
Und wieder gepinselt.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3343.jpg
    SAM_3343.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 255
  • SAM_3344.jpg
    SAM_3344.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 221
  • SAM_3345.jpg
    SAM_3345.jpg
    297 KB · Aufrufe: 232
Das wird ein H6 -Tankwagen!
In 1:120?
Wenn ja, wie kommt man zu einem H6-Fahrerhaus in TT mit klitzekleinem IFA-Logo?
 
Henry hat recht, Gabor.
Abschleppöse hätte ich glatt vergessen!
wird noch angebaut.

Mathias
 
So besser?

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3348.jpg
    SAM_3348.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 237
  • SAM_3349.jpg
    SAM_3349.jpg
    281 KB · Aufrufe: 239
  • SAM_3351.jpg
    SAM_3351.jpg
    286 KB · Aufrufe: 206
Ein Update.
Noch nichts verklebt.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3354.jpg
    SAM_3354.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 276
  • SAM_3355.jpg
    SAM_3355.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 245
  • SAM_3356.jpg
    SAM_3356.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 247
Hi,

ist der Tank schräg? Oder liegt es nur daran, dass er nicht verklebt ist? Kenne den nur gerade.

MfG JPP
 
Ok Leute,
der ist erstmal wieder nur so zusammengestellt, steht aber im Post, und die Hinterachse eben auch nur ein Provisorium.

Wenn ihr sonst nix zu bemängeln habt...
baue ich morgen weiter.
Wenn doch was bemängelt wird baue ich natürlich auch weiter.

Mathias
 
Hi,

sonst ist alles schick. Dachte mir schon, dass es nur an der lockeren Zusammenstellung liegt.
Bau schön weiter, damit wir uns wieder am Ergebnis ergötzen können.

MfG JPP
 
Nuja, der Auspuff(Schalldämpfer) muß noch unter die Stoßstange verlegt werden,
schön silber lackieren bitte. Kotflügelhalbschalen kommen an die HA, kann ich nicht richtig erkennen.
 
Das von Toni verlinkte Bild ist eines von mehrerereren die ich auch gefunden habe und nach denen ich gebaut habe.
Entscheidend war für mich das diese Bilder auch aus der DDR Zeit zu stammen scheinen.
Ansonsten stimme ich zu das die Auspuffanlage bei Tankfahrzeugen meisst unter der vorderen Stoßstange andeordnet war.

Mathias
 
Hi,

möglicherweise hat man das bei den Nachwende-Rekonstruktionen auch einfach nur vergessen?

MfG JPP
 
Das Thema brennt mir eigentlich auch auf den Nägeln,
Aber wie nu?
Bei W 50 diskutiere ich nicht, unter der vorderen Stoßstange.
H6/H3 Bilder zeigen anderes, aber nicht immer.
Und vor allem nicht immer Nachwende.
Wie war das bei TATRA 148 oder Volvo F 88?

Laut Gefahrguttafel wird mein H6 Diesel fahren.

Danke für die Links GunTT.
Gespeichert.

Mathias
 
Im Laufe der Zeit haben sich die Vorschriften für den Gefahrguttransport verändert. So wurde die Lage des Auspuff nach vorne verlegt und die orange RKL eingeführt. Meist waren das Konsequenzen nach Unfällen. So ist auch der Poller-Minol-S4000 vorbildkonform. Vor der Restaurierung war der Auspuff vorne. Nach Restaurierung an der hinteren Stelle, allerdings ist der S4000 so mal auf die Welt gekommen. Kann mal bei Bedarf in meinem Archiv nachschauen, wie und wann sich die Vorschriften verändert haben. Aber nicht vorm Herbst, denn jetzt ist Sommer und da hocke ich nicht in der Bude...
 
Auch wenn noch Decals fehlen,
so wird er wohl weiterhin Treibstoff ausliefern.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3361.jpg
    SAM_3361.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 206
  • SAM_3362.jpg
    SAM_3362.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 214
  • SAM_3363.jpg
    SAM_3363.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 237
  • SAM_3364.jpg
    SAM_3364.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben