• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Als ich die Fotos im TT-Kurier gesehen habe, musste ich gar nicht nachschauen, von wem die sind! :wiejetzt: :allesgut:

Würde die blaue Jacke das Männiken nicht glänzen, müsste man wirklich dreimal genau hinschauen, ob es Modell oder Natura ist. :streichel
 
Wie wäre es noch, bei dem Robur den Kühler-Grill etwas dunkler auszulegen?
Ansonsten wie immer toll!!!!

Lüdi
 
Das mit dem Grill, also dem vom Kühler, hatte ich eigentlich vorgehabt, aber dann einfach vergessen.
Wird nachgeholt!

Mathias

Die Jacke von dem Männicken war Absicht, Entscheidungshilfe.:brrrrr:.

Danke an alle für den Zuspruch.
 
Ich komme in der letzten Zeit nur wenig zum Board-lesen und verpasse Deine schönen Fahrzeuge fast.
Es gibt ja noch den TT-Kurier. Da hab ich gleich gesehen wer der MEISTER im Fahrzeugbau war (wie der Schwarzfahrer).
Alle Fahrzeuge, einschließlich LO, alle sehr schöön gebaut und beeindruckend fotografiert.
 
Also bis ich mit den beiden auf einem Niveau bin,
das dauert wohl noch etwas.

Mathias
 
Granit ging etwas weiter.
Und der Grill am LO wurde geschwärzt.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3290.jpg
    SAM_3290.jpg
    290 KB · Aufrufe: 263
  • SAM_3288.jpg
    SAM_3288.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 252
  • SAM_3289.jpg
    SAM_3289.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 280
Und, bekommt der Garant (oder auch Granit?) auch ein KY Kennzeichen? :brrrrr:
Ich denke mal, wie war das, P oder D paßt da wohl besser. (Oder dann ein H Kennzeichen!)
Ach, und der "Superscheinwerfer" da oben auf dem Dach (?), zumindest viele gab es so nicht! Eigentlich war dieses Ding vorne im Bereich des Motors platziert und gehörte zum "Spielplatz" des "Beifahrers".
Und noch eines, schwarz waren die Kotflügel! Das ist richtig. Im Bereich des Motors ist mir das eigentlich nicht geläufig (außer halt bei den Kühlergrilln) !
 
Der Grill vom LO ist Dir gut gelungen!

Gruß,

Lüdi
 
Ja, man lernt halt nie aus.
Und sogar ein Autokennzeichen nach heutigem Standart bei diesem Fahrzeug. Die Bilder habe ich gleich kopiert.

Lothar
 
Der Suchscheinwerfer wurde meines Wissens vom Maschinisten von innen bedient.
Auch noch mal der Hinweis, zwei Teile Steckleitern auf dem Dach.

Lothar, schon richtig später war der Einsatzleiter der jenige, der damit gearbeitet hat. Wurde dann aber auch zur Einsatzstellenausleuchtung genutzt.

Mathias super Arbeit die Du da machst.

Dem Nordländer sei es gedankt, sehr schöne Aufnahmen.

MfG Bandi 60 + 1 !
 
Obwohl oder gerade weil ich keine Ahnung von der Fw habe baue ich schon nach Bildern aus der entsprechenden Zeit.
Der "Superscheinwerfer" hat einen Durchmesser von 2mm, das erscheint mir nicht sooo viel zu sein.
Un wieso "...KY Kennzeichen..."?
Der LO hat KT, hat der Genosse Vorsitzende extra Ersatzteile aus dem Bezirk Halle organisiert!:allesgut:

Mathias
 
Auto an sich fertsch, fehlt noch die Dachbeladung.
Der nicht ganz durchgehend glänzende Lack ist absicht.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3296.jpg
    SAM_3296.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 230
  • SAM_3297.jpg
    SAM_3297.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 221
  • SAM_3298.jpg
    SAM_3298.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 226
  • SAM_3299.jpg
    SAM_3299.jpg
    173 KB · Aufrufe: 218
  • SAM_3300.JPG
    SAM_3300.JPG
    284,9 KB · Aufrufe: 198
Hi!

Suuuuper! Saugeil, wie immer!

MfG JPP
 
Hallöchen Mathias !

Wieder "Super" oder gibt es noch ne Steigerung!?!
Bringe bitte mal mit zum Stammtisch am 01.07.!
MfG Bandi 60+ 1 !
 
Feuerwehr!

Hallo!
Sehr schön was du da wieder gezaubert hast! Von wem stammt der Ur-Bausatz?

Gruß vom Schwarzfahrer!
 
mir verschlägt es die Sprache...
besonders die Kübelspritze und die TS :fasziniert:
 
hallo miteinander
der Urbausatz des Feuerwehr Garant stammt von V V in Varnsdorf
er müsste dort auch noch erhältlich sein
-allerdings gibt es zahlreiche Raubkopierer die Resinabgüsse in unterschiedlicher Qualität anbieten
gruß FB.
 
Obwohl der Granit immer noch nicht ganz komplett ist habe ich was neues angefangen.

H6. Zwei andere Varianten folgen noch.

Mathias
 

Anhänge

  • SAM_3334.jpg
    SAM_3334.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 253
  • SAM_3335.jpg
    SAM_3335.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 212
Ein echter Willy62! Gefällt mir sehr gut!

Hi!
Suuuuper! Saugeil, wie immer!
Gell und seine Fotos werden auch immer besser :fasziniert:
Und da ich das Fahrzeug ja neulich schon mal live begutachten durfte, kann ich auch nur sagen... echt super geworden :fasziniert:, auch wenn er wohl noch nicht ganz fertig ist, wie er wohl meinte...
H6. Zwei andere Varianten folgen noch.
Das hab ich irgendwie schon geahnt ;)
 
Zurück
Oben