• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig BDms mit falschen Fensterband

Vom Prinzip hätte sich Tillig die Pfeile auch sparen können, da sie so eigentlich OHNE Bedeutung sind
Vllt. gibt es eine (innerbetriebliche) Montageanleitung, in welcher steht, bei welchem Modell die Pfeile in welche Richtung zeigen müssen. Gerade da, wo auf beiden Seiten eine Kröpfung vorhanden ist...
 
Ich werde die richtigen Fenster anfordern und dann selbst basteln.

Habe eben mal nachgesehen - so fest sind die Dinger gar nicht eingeklebt.

.
 
Bleibt nur die Frage, woher die klaren Fenstereinsätze, insbesondere für den Halbgepäckwagen, kommen sollen.
Wenn nicht gerade Modist noch einen halben Sack vererbt hat, werden die wohl erst mit der nächsten Charge Wagen produziert.
Dann könnte man auch gleich einen kompletten Wagen nehmen.

Was den Kleber betrifft, scheint dieser eine Art "Haftkleber" zu sein. Zumindest beim Tourex-Set ließen sich leichte Leimspuren im wahrsten Sinne des Wortes mit Geduld und Spucke bzw. Wasser rückstandslos beseitigen.

MfG
 
Moin!

Nun habe ich es endlich mal geschafft, die getönten Fensterbänder gegen die klaren, die ich schon vor ner Weile aus Sebnitz bekommen habe, auszutauschen.

Die 'alten' gingen recht leicht raus. Habe etwas mit einem Skalpell nachgeholfen.

Das reindrücken der neuen Fenster war recht anstrengend, weil das wirklich sehr straff sitzt (auch ohne Kleber!).

Hier noch 2 Bilder...

.
 

Anhänge

  • 501466_neu.jpg
    501466_neu.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 296
  • 501467_neu.jpg
    501467_neu.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 269
Der Preis ist aber auch nicht ohne ...
Mein vor Jahren bei modist (210134) gekaufter Buffet-Wagen hat übrigens klare Scheiben ...
 
Mein vor Jahren bei modist (210134) gekaufter Buffet-Wagen hat übrigens klare Scheiben ...
... falsche Drehgestelle, keine bedruckten Türklinken, Schlussleuchten, Batteriekästen... und keine falsch bedruckte Inneneinrichtung: silberne Türrahmen :braue:

Wie tommy schrieb: durch die klaren Fenster sieht man TILLIGs vorbildfreie Farbspielereien im Inneren noch "besser".
 
Zurück
Oben