• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2015

Sieht man das auch als Nicht-Facebooker? Gefragt hat mich nämlich niemand!

Man sieht und sah nichts als Mann ohne Gesichterbuch.
Aber nun habe ich ein Gesicht zum Torsten...dass Du TMa bist wusste ich schon vorher. Die Szene ist halt klein.

Man sieht sich in DD...

Man sieht und sah nichts als Mann ohne Gesichterbuch.
Aber nun habe ich ein Gesicht zum Torsten...dass Du TMa bist wusste ich schon vorher. Die Szene ist halt klein.

Frank, Du kannst mir glauben, derjenige, der hier als Torsten schreibt, ist nicht der, der diesen Facebook Account hat. Den Besitzer des Facebook Accounts Hast Du richtig beschrieben.

gruss Andreas

Durch die Scheibe siehts nicht so gut aus, aber vielleicht kann man hier den Aufbau des Drehgestells und die Lüfter gut sehn.

Grüße Erni

Anhänge

• -DSCF2762.JPG
    -DSCF2762.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 442
  • -DSCF2766.JPG
    -DSCF2766.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 444
  • -DSCF2763.JPG
    -DSCF2763.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 428
Durch die Scheibe siehts nicht so gut aus, aber vielleicht kann man hier den Aufbau des Drehgestells und die Lüfter gut sehn.

@Erni, in den Beiträgen 148/149 wurden schon Fotos wie deine gezeigt.

Ich bin zwar Vorbildlaie, aber aus dieser Sicht sehen die Drehgestelle der 119 ziemlich filigran aus.

Ich hab z.B. noch 2 118er (komplett weißes Band und Sparlack) von
Tillig zwischen 2003 und 2005 herum gekauft. Die 2-streifige kam jetzt
vom Piko-Spielemäxchen. So werde ich es wohl auch mit anderen
doppelentwickelten Modellen handhaben. Da hat jeder Hersteller was
von und ich kann vergleichen und mich über den einen oder anderen
Kauf ärgern (oder nicht).

Hallo Torsten, ist der MCi von Heris auch ganz sicher in TT? Es wäre genial, wenn es dieses markante Modell endlich gibt.

Was ist an der Modellauswahl genial?
Die insgesamt 63 realisierten Wagen wurden entwender kriegszerstört oder überlebten als Einzelstücke für irgendwas verteilt in ganz Europa.

FD851

Mich stört eher der Hersteller wieder, das wird doch wieder Grobschnitt zum Feinschnittpreis...lasse mich aber gerne belehren.

Mich überzeugen die PIKO 119 und V60/106 auch. Die Vorserienmuster machen einen guten Eindruck. Zu meine Freude
werden die beiden V60-Varianten sogar mit freistehenden Handstangen an den Vorbauten bestückt. Sehr gut - ein großes Lob an PIKO. Weiter so!
Sinnvoll wäre es noch, Bremsschlauch- sowie Heizungsschlauchattrappen als Zurüstteil beizulegen.

Naja so genau hab ich nich hingeschaut. :)
Ich bin nich so sehr begeistert von den meisten Doppelentwicklungen, was soll man machen, beide Modelle kaufen oder einem Hersteller treu bleiben ?:wiejetzt:

Warum nur wird immer so auf die "Doppelentwicklungen" geschimpft?
In HO und N gibt es nicht einmal Doppelentwicklungen, dort gibt es unter "Dreifach-Vier-Fünf"-fach-Entwicklungen doch gar nichts - und niemand meckert rum. Dort wird das gekauft wo man meint, dass es das ist, was man persönlich am besten findet und alle sind glücklich.
Ich bin glücklich, dass es nicht nur einen Hersteller für rollendes Material gibt.

Der Mc4i ist halt ein absolutes Exotenmodell. Könnte mein erstes Herisfahrzeug werden, wenn es kein Steh/Kippelzeug ist fürs Geld. Was nicht gut fährt, wird auch nicht beschafft. Punkt.

Abwarten, wie es fertig ausschaut, ist ja noch nicht mal Farbe drauf.

Poldij

Warum nur wird immer so auf die "Doppelentwicklungen" geschimpft?
In HO und N gibt es nicht einmal Doppelentwicklungen, dort gibt es unter "Dreifach-Vier-Fünf"-fach-Entwicklungen doch gar nichts - und niemand meckert rum. Dort wird das gekauft wo man meint, dass es das ist, was man persönlich am besten findet und alle sind glücklich.
Ich bin glücklich, dass es nicht nur einen Hersteller für rollendes Material gibt.

Ich habe von Tillig die Modelle, die Piko als Doppelentwicklung gebracht hat und bringen will, nur im Moment ist mir der Sinn diese Modelle von Piko zu kaufen nicht klar.

Na vielleicht bist du nicht die passende Zielgruppe, sondern Leute, die noch nicht die Tilligloks haben. Es soll ja auch bei diesem Hobby Neueinsteiger geben.

P:icon_winkldij

... Geld, welches in Modelle angelegt ist, kann auf der Bank nicht entwertet werden.

Wieso wird Dein Geld auf der Bank entwertet ? Ich halte ja auch ausgeben für eine gute Alternative ... . Aber wird es nicht auch dadurch entwertet, wenn wir bereit sind , immer höhere Preise zu akzeptieren ?

Zurück
Oben