• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2014 - der Messethread

Mal 'ne andere Frage, gibt es denn noch ermäßigte Messeeintrittskarten über den Tillig TT Club, wie das früher einmal war. Kann mich noch an die Gutscheine zum Erwerb einer ermäßigeten Messeintrittskarte erinnern auf die man dann (z.B. ab Pegau) mit dem MDV fahren konnte.

Danke für die Fotos vom "Köln" in rot/elfenbein Ep. 4. Gewiß kein Schnäppchen, aber dafür wird man sicher auch ein ordentliches Fahrzeug erhalten ohne die Qualitätskontrolle selbst durchführen zu müssen.
 
Hi amazist,

Auf deinen üblichen Eintrittspreis-Ermäßigungenhabenwollen oder Allesvielzuteuer Beitrag hab ich schon gewartet, danke! :fasziniert:
 
Ich hab heute wohl wenig verpasst, wenn vor allem die Verkehrslage, die Körperhygiene der Besucher und die Eintrittspreise thematisiert werden.

Das war vor ein par Jahren, als z.B. die 44er angekündigt wurde, noch ganz anders.

Mein Vater hätte gesagt: Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter.

Andererseits: nächstes Jahr werde ich mal wieder selbst hinfahren, falls die Termine günstiger liegen.

Was ist eine "Linsenbrücke"?

Grüße ralf_2
 
Die Aussage zur 58 von Roco ist bei dem Desaster von Guetzold etwas Balsam. Aber der Sprung zur 58.30 ist ja leider beträchtlich.
Linsenbruecke Post 45 Tolles Ding über die Weichsel glaub ich.
 
Mal 'ne andere Frage, gibt es denn noch ermäßigte Messeeintrittskarten über den Tillig TT Club, wie das früher einmal war. Kann mich noch an die Gutscheine zum Erwerb einer ermäßigeten Messeintrittskarte erinnern auf die man dann (z.B. ab Pegau) mit dem MDV fahren konnte.

Die gibt es immer noch, wenn Du sie Dir in Leuna gekauft hättest.
Wie sagt man so schön: "Wer im Clubheft lesen kann ist klar im Vorteil".
 
Ein Highlight waren sich bewegende Radfahrer, bei denen sich die Beine bewegten. Leider in HO, und die Firma vergessen

Das waren die Niederländer: magnorail.com
Das System besteht aus einer Art unterirdisch bewegter Kunststoffkette, in die man kleine Magneten einsetzt und damit unsichtbar Fahrzeuge über die Anlage bewegt (auch Schiffe). Das Grundset mit Antrieb kostet ~95€. Kennt der eine oder andere von der Anlage mit der Brücke und der darauf verheerenden Eisenbahn, welche auf Umlaufbändern läuft.
Edit: Auf den Fotossieht man das tlw. da unter Plexiglas sichtbar gemacht.
 

Anhänge

  • 2014-10-03 22.43.06-2.jpg
    2014-10-03 22.43.06-2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 831
  • 2014-10-03 22.41.30-2.jpg
    2014-10-03 22.41.30-2.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 779
Linsenbruecke Post 45 Tolles Ding über die Weichsel glaub ich.

Die Querung der Weichsel in Dirschau und der Nogat in Marienburg erfolgte mit der heute noch vorhandenen teilweisen Gitterstabbrücke (eingleisig). 1988-1892 wurde parallel zu den vorhandenen Brücken jeweils eine neue zweigleisige Brücke mit abgestumpften Linsenträgern gebaut. Optisch sahen beide Brückejoche über die Weichsel und über die Nogat gleich aus-allerdings waren die Joche über den Nogat kürzer. Beide Linsenträgerbrücken wurde am Beginn bzw. zum Ende des 2. WK kpl. zerstört.

Das Modell stellt das Brückenjoch über den Nogat dar und ist aus Neusilber. Preis habe ich nicht erfragt. Aber unter www.inari.net.pl könnte Mann sein Informationsbedürfnis stillen.
Der Hersteller hatte so schöne Oberleistungsmasten vor 1945 und welche danach geätzt..dass ich alles vergessen habe.

Johannes
 
Da es nun schon von einigen thematisiert wurde, scheine ich ja nicht heute überempfindlich gewesen zu sein.
Das war teilweise unerträglich, mit welch unglaublicher Ignoranz einige ihrer Umwelt geruchsmäßigen Schaden zufügen.
Meine Frau, die mich heute zum zweiten mal auf die Messe begleitet hat, hatte nach kurzer Zeit keine Lust mehr mit mir durch die Gänge zu laufen, da es an jedem Stand mindestens einen gab, der über die Maßen gestunken hat.
Ihr Kommentar im O-Ton zu einem "Stinker": "Leider gibt es an diesem Stand kein Deo, sonst würde ich Ihnen eins kaufen. Zum Glück stinken nicht alle Eisenbahnfans so wie Sie"....Schwupps...weg war er.
 
Roco und die 58 Altbau ??

Die Aussage zur 58 von Roco ist bei dem Desaster von Guetzold etwas Balsam. Aber der Sprung zur 58.30 ist ja leider beträchtlich.

Das ist ernst gemeint ? Wenn Gützold schon mit den Kosten und Vorbestellungen für die 58.30 nicht fertig wird, aus welchem Grunde sollte Roco denn dann jetzt umdenken ?

Solange nicht Roco offiziell, schriftlich und vor allem belastbar erklärt "Wir machen die 58, das ist die Bestellnummer und das der Preis", solange wird da rein gar nichts passieren.

Kurios ist aber auch, das man am Messestand wohl wieder erklärt hat "ja - wir machen". Einige Außendienst - Mitarbeiter haben ganz das Gegenteil davon verkündet. Mir scheint das alles mit der 58 bei Roco eher Wunschdenken zu sein.
 
Solange nicht Roco offiziell, schriftlich und vor allem belastbar erklärt "Wir machen die 58, das ist die Bestellnummer und das der Preis", solange wird da rein gar nichts passieren.
Zumindest die ersten beiden Wünsche hat Roco erfüllt: http://as.rumia.edu.pl/tt/kat/katalogi.asp?poz=2&kat=ro11. Fehlt der Preis. Bei manch anderem Hersteller ändert sich der Preis zwischen Ankündigung und Auslieferung. Daher wäre ein Ankündigungspreis nicht so belastbar.
Gab's von Roco eine offizielle Stornierung der G12? Diese Aussagen scheinen mir noch weniger verlässlich als die dünne Ankündigung.
 
Danke für die Fotos vom "Köln" in rot/elfenbein Ep. 4. Gewiß kein Schnäppchen, aber dafür wird man sicher auch ein ordentliches Fahrzeug erhalten ohne die Qualitätskontrolle selbst durchführen zu müssen.

Wenn ich mich nicht verhört habe sind wohl 359€ mit FlexDec in's Auge zu fassen. - Ohne Gewähr!

Andererseits: nächstes Jahr werde ich mal wieder selbst hinfahren, falls die Termine günstiger liegen.

Grüße ralf_2

2. bis 4.10.2015

... Mir scheint das alles mit der 58 bei Roco eher Wunschdenken zu sein.

Na vielleicht ist Arnold, Hornby, Rivarossi oder wer auch immer schneller.

Schönes WE
 
Olsenbande in Action, war nett gemacht
Sieht sich aber irgendwie nicht ähnlich.

1x am Stand von Stromlinie Ik in TTe (ich glaube aber nicht von ihm...)
Sollte von Martin Reiche sein. Der macht auch die HF 130 C.

Als nächstes folgen die beiden Kuppelwagen (Gag) der LEW mit Scharfenbergkupplung.
Funktionstüchtig? Oder nur die Puffer weggelassen?

Tilligs 35.10 war als unvollständiges Muster in der Vitrine zu sehen. Manche Teile waren noch aus heller Plaste (Umlauf, Nachlaufgestell)
Sieht aus, als wäre Tillig diesmal besser vorbereitet (BR 50!) und der Kessel lässt sich auch bei anderen Modellen einsetzen.

Bild 3-ein polnischer Aussteller mit der Linsenbrücke bei Dirschau bzw. Marienburg
Leider nicht TT, wobei die Preise wahrscheinlich nicht nur mich abschrecken werden :(.

Und diese stirbt bekanntlich zuletzt ...
Nein, nein und nochmals nein: Chuck Norris überlebt auch die Hoffnung! :brrrrr:

Der Hersteller hatte so schöne Oberleistungsmasten vor 1945 und welche danach geätzt..dass ich alles vergessen habe.
Hast du davon Bilder? Auf der Homepage habe ich leider nix gefunden (und leider oder zum Glück auch keine Preise ;)).

N ... 1700€
H0 ... 5000€
Schade, also nix für mich.
 
@ Per-nein Fotos habe ich leider keine gemacht. Aber eine e-mail -Adresse steht ja da..sollte das Problem lösen. Bei dem Preis zu der Linsenbrücke kann ich nun auch versehen..warum meine Hand nur in der Nähe der Brücke solche verbalen Konsequenzen hatte.


Doch, ich habe etwas gefunden-in der Ecke rechts ist etwas..
Johannes
 

Anhänge

  • Leipzig14_Masten.jpg
    Leipzig14_Masten.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 760
Das ist ernst gemeint ? Wenn Gützold schon mit den Kosten und Vorbestellungen für die 58.30 nicht fertig wird, aus welchem Grunde sollte Roco denn dann jetzt umdenken ?

.

Das ja starker Tobak...:essen:


Danke fürs melden von der Messe, für mich aber schon seit Jahren nichts mehr, v.a. wenn an einem Staatsfeiertag eröffnet wird. Wer sich über zuviele Leute ärgert, ist ein Teil davon ...is wie mitm Stau !

Einen Gags hätte ich gerne...

Interessant ist das SM-SoMo: nur 1 Modell pro Käufer (wie will SM das prüfen)
 
@ Per-nein Fotos habe ich leider keine gemacht. Aber eine e-mail -Adresse steht ja da..sollte das Problem lösen. Bei dem Preis zu der Linsenbrücke kann ich nun auch versehen..warum meine Hand nur in der Nähe der Brücke solche verbalen Konsequenzen hatte.


Doch, ich habe etwas gefunden-in der Ecke rechts ist etwas..
Johannes

schaut richtig gut aus, die Brückenteile
 
Zurück
Oben