• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2014 - der Messethread

Extrem voll war es gestern. Hat mich allerdings nicht wirklich gestört, hatte ja den ganzen Tag Zeit. Schnäppchen habe ich nicht gesucht und Anlagenfotos habe ich nachmittags gemacht, da konnte man sich wieder ein bisschen bewegen. :biggrin:

Insgesamt gesehen fand ich die Anlagenauswahl diesmal auch nicht so dolle. Auch mir gefielen vor allem die Anlagen der Polen und Niederländer, da konnte man ewig gucken.

Neuheiten hielten sich ja in Grenzen. Interessant fand ich ein Wagenkastenmuster eines WPW in der TT-Vitrine bei Heris. Wenn ich mir am Spielemax-Stand so die entsprechenden H0-Modelle angucke, scheinen die ja nicht schlecht zu werden.
 
Das ja starker Tobak...:essen:




Einen Gags hätte ich gerne...

Der Gags von Karsei schaut so aus. Im Vorbild gab es die Ausführung noch mit Bremserbühne und auch mit Bremserhaus.

Johannes
 

Anhänge

  • Leipzig14_gags.jpg
    Leipzig14_gags.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 691
Die Modellbahn-Galerie hatte ein Muster der BR 103 in gelb vor Ort.
Herr Hoffmann von Tillig gab bereitwillig Auskunft. Die Lok konnte zum Messepreis vorbestellt werden. Lieferung erfolgt Ende Oktober Anfang November.
Habe leider kein Bild gemacht. Evtl. kann das ja mal Jemand nachholen.:foto:
 
Ich weiß nicht, ob ich hier alle für mich wichtigen Infoschnipsel gefunden habe, deshalb mit der Bitte um Korrektur / Ergänzung die ganze Liste:

Kuehn:
185 BLS wieder ein Jahr verschoben
V60 DB unveränderter Stand zu den letzten Messen
RS1 gar nicht da ?

Hobbytrain:
nicht auf der Messe, also auch keine Ansage zu den Doppeltragwagen ( Ankündigung des elriwa-Modells war III/14)

Beckmann:
gibt´s eine Aussage, ob das Projekt 420/421 definitiv angegangen wird oder gilt immer noch "von Vorbestellzahlen in den kommenden Monaten abhängig" ?

Sonstiges:
Autos, deren Vorbilder jünger sind als ich habe ich auf den Bildern nicht erkennen können. Oder hat sich doch jemand getraut ?
 
...
RS1 gar nicht da ?

Falsch. Der RS1 stand in bekannter Ausführung in der Vitrine. Keine Aussage zum Liefertermin.

Hobbytrain:
nicht auf der Messe, also auch keine Ansage zu den Doppeltragwagen ( Ankündigung des elriwa-Modells war III/14)

Hobbytrain war vor Ort. Aussage zu sämtlichen TT-Ankündigungen.
"Wir sind nicht auf TT angewiesen und ob etwas produziert wird, hängt von den Vorbestellungen ab - zur Zeit gibt es dazu keinerlei Aussagen."
 
Messe - Stautippp: Lpz Mitte abfahren und von hinten angreifen!

Findet sich immer was zum Parken.
 

Anhänge

  • Messelpz2014.JPG
    Messelpz2014.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 638
  • Messe 2014 (1).jpg
    Messe 2014 (1).jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 801
  • Messe 2014 (2).jpg
    Messe 2014 (2).jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 649
Franz Jäger Berlin

Am Stand von Epoke Modeller gab es den Franz Jäger und den Traktor 57 zu kaufen - je 60 € oder als Set 110 €.
 

Anhänge

  • franz_j.jpg
    franz_j.jpg
    54 KB · Aufrufe: 493
Dampflokknabbeln ist umgangssprachlich für Lokkohle. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, damit ist auch eine gewisse Größe der Kohlenstücke gemeint.
Vielleicht weis es jemand ganz genau.
 
Iss'et so schwer mal zu KUGELN...?
>>Link<<

Grüße
GeroTT
 
Zurück
Oben