• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockeinheiten DB7 und DB 13 - ARNOLD/HORNBY - Modell+Vorbild

Habe gerade etwas hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?5,195958
geschmökert. Krass, da fuhr eine 242 mit 4! Vierteilen die Arbeiter zur Chemie, kennt jemand Fotos von so einer Zugaufstellung? Fast 4000 Leute an Bord?:eek:
Im Buch "Bahnknoten Merseburg" gibt es Aufnahmen eines 14teiligen und 12teiligen Zuges, ersterer mit 242.
Ich find es immer Klasse wenn mir die DB AG erzählen will, dass jetzt mehr Leute mit der Bahn fahren als damals. Also die Leute einer 14 teiligen Einheit (und von Halle-Neustadt fuhren im Berufsverkehr 3 Züge hintereinander nach Buna/Leuna) alle in einem LVTS der Burgenlandbahn???
 
Schön, daß die Wagen mit Kühn-Kupplung abgebildet wurden.

Lüdi
 
Na, da hat sich wohl jemand vertutet. Die Art.-Nr. sprechen für andere Spurweiten. Bis jetzt fangen die Art.-Nr. für TT mit 9 an.

Lüdi
 
Jo, ich mein, ich habs begriffen. Ist auch nicht schlimm, da a) nicht meine Epoche :brrrrr: und b) die Lok bloß eine weitere Doppelentwicklung wäre (wobei ich das gerade verdächtig für TT fand). Geben wir mit einem Doppelpaß zurück ins Doppelstockstudio. :ja:
 
Nichts für ungut, aber so, wie der Hersteller von den Umsatzmöglichkeiten in TT bisher positiv überrascht ist, dürfte da noch einiges nachkommen. Laut Herstelleraussage hat man TT inzwischen ganz anders als vor dem ASF, der ja praktisch mit Aufschlag bei den Händlern verdampfte, eingestuft. Mit dem DB7 und DB13 hat man ja nun auch ein wahrlich gängiges Modell eines allgegenwärtigen Vorbilds gefunden. Ok, die Rostocker Variante werde ich wohl auslassen, aber die anderen in Epoche IV sind Pflicht ...
 
Tilligs uraltes Modell ist da schwerlich eine Konkurrenz. Sorry, aber wer über Jahrzehnte hinweg den Ruf der Käufer ignoriert, der sollte mit der Konsequenz daraus auch leben können ...
 
Ist ja eh nur eine angekündigt...

Harka meinte bestimmt die anderen Epoche 4 Varianten
die da währen...
HN 9501 2-teiliger Doppelstockzug der DR, Epoche IV, chromoxydgrün mit rehbraunem Dach
HN 9502 4-teiliger Doppelstockzug DBvqe der DR, Epoche IV, birkengrau mit rehbraunem Dach

Aber mal was anderes....
ist darüber schon was bekannt oder hab ich es einfach übersehen?
HN4168 4-teiliges Wagen-Set „BahnTouristikExpress” der DB AG

steht unter Arnold(TT 1:120) auf deren Homepage.
zumindest steht nichts in der "Neuheiten Datenbank"

MFG Jean
 
Aber mal was anderes....
ist darüber schon was bekannt oder hab ich es einfach übersehen?
HN4168 4-teiliges Wagen-Set „BahnTouristikExpress” der DB AG

steht unter Arnold(TT 1:120) auf deren Homepage.
zumindest steht nichts in der "Neuheiten Datenbank"

Das wurde was falsch zugeordnet wie mit der Lok und die HN Nummer beginnt nicht mit 9, wie bei TT Modellen üblich und 4 solche Wagen die insgesamt nur 66cm lang sind, gibt es in TT nicht.

Nochmal der Link zur Falschmeldung der Lok.
http://www.hornbyinternational.com/...-ag-verkehrsrot-betriebsnummer-245-002-1.html
 
Is ja richtig, ich meinte halt die neuen geplanten Modelle, welche noch geheim sind und wir nicht kennen, ...
Also ich hätte schon Probleme, alle angekündigten Modelle sofort zu erwerben. In Schleusingen, beim Südthüringentreffen, hatte ich die Möglichkeit, so einiges von den begehrten Modellen abzulichten zu können. Wenn das dort gezeigte alles zeitnah kommt, ist mein finanzieller Rahmen erschöpft.
 
Ok, die Rostocker Variante werde ich wohl auslassen
Nicht nur du. Die extremen Preise ergaben sich doch nur aus der Seltenheit. Wenn das Teil im normalen Sortiment erhältlich ist, wird es wie Blei in den Läden liegen, um in 10 Jahren wieder Höchstpreise zu erzielen. Außer es kaufen wieder die Spekulanten...
 
weis denn einer ob die grüne Variante auch mit Steuerabteil kommt oder ob das nur der Rostocker S-Bahn vorbehalten bleibt.
 
Zurück
Oben