• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2013

Maßstäblicher Nachläufer für die 23.10?

  • Ja, unbedingt. Ich meine, daß der Unterschied auffällt.

    Stimmen: 172 41,1%
  • Nein, unnötig. Sieht man bestimmt nicht.

    Stimmen: 71 16,9%
  • Ist mir egal. Hauptsache, der Holzroller stimmt ;o)

    Stimmen: 82 19,6%
  • Ich bin nicht sicher. Muß das Modell erst gesehen haben

    Stimmen: 94 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    419
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....denn in der letzten Zeit gab es viel Kritik. Und zumindest von den Club-Mitgliedern weiß man durch Umfragen was gewünscht wird.

Was nützt die beste Umfrage wenn sie vehement ignoriert wird.
Da nützt es auch nichts wenn man seit Anfang an dem besagten beigetreten ist. Über 60% wünschen sich lt. dieser "Umfrage" einen Wechsel des Clubevent's zwischen Sebnitz und anderswo (Leuna).

Herr Hoffmann schrieb:
"Antwort zu Ihrer zweiten Frage: Es ist in der Tat so, dass wir im nächsten Jahr den Tag der offenen Tür wiederum in Sebnitz veranstalten. Denn bereits 2012, als wir kurzfristig ein Sommerfest in unserer Firma organisiert hatten, zeigte sich, dass es viele Kunden gibt, die gern jedes Jahr zu uns in die Firma kommen möchten. Doch unabhängig davon werden wir ja auch mit einem Messestand zur AKTT-Publikumsmesse in Leuna präsent sein."

Warum erst Umfragen? Irgendwie wiedersprüchlich. Wegen einem Mesestand fahre ich nicht nach Leuna! Und jedes Jahr die lange Tour nach Sebnitz - nein Danke.

Wenn ich mir die Messeneuheiten so ansehe - Kres SVT 137 Art 1374 in EPIV, Piko BR101, Arnold/Hornby Rostocker Dosto - da wird bei Tilligs neuer Preispolitik nicht viel für die Sebnitzer übrig bleiben. Echte Neuheiten - gegen alte Hüte. Da fällt die Auswahl leichter.
 
Wenn ich Tillig-Mitarbeiter wäre und dauernd das Gesülze hier lesen müsste (heute ist besonders viel davon zu lesen), würde mir die Freude an der Arbeit vergehen. Ich vermute nirgends gibt es soviel Wirtschaftsexperten wie im TT-Board.
Es nervt!
 
Ich finde, Tillig hat es nicht leicht. Man muß Gleise, Weichen, Gleissysteme, Elektrik und Elektronik, Zubehör vorhalten und dann noch DR, DB, DBAG, CSD, DRG, KPEV etc. möglichst ausgewogen bedienen.

Viele andere Hersteller können sich - bei allem Respekt vor vielen schönen und die Spur bereichernden Modellen - die Rosinen rauspicken.
Insofern hat Tillig einen Sonderstatus, dies sollte man, bei aller teils berechtigten Kritik, immer berücksichtigen - meine Meinung.

Ruuhig Blut, wo entnehmt ihr, dass ich Tillig das Ende wünsche?

Und hier glaube ich, da ist einer insgesamt ein bißchen enttäuscht, weil seine bevorzugten Bahnverwaltungen zur Zeit nicht bedient werden. :streichel
 
Tillig wird nur zweien Rechenschaft ablegen:
dem Finanzinvestor und dem Finanzamt.
 
noch mal hochgeholt: Tillig will und muss wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen Gewinn machen.
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb man das vorhandene Baukastensystem nicht stärker nutzt.
Beispiel: BR 50 und 52 , an sich ja gute Modelle.
aber da bringt man eine 50er mit Quetschesse als Neuheit. Das lockt kaum jemanden hinter dem Ofen hervor.
Warum nicht mal eine DB 50er mit normalem Kastentender und Witte Blechen oder eine DB 50er mit Wannentender und geschlossenem Führerhaus. und dann bitte mit zurück geschnittenem Umlauf. Es ist alles da, aber es werden nur optische Retuschen gemacht und als DIE Neuheit angeboten. So ließen sich noch einige andere Modele aus dem Vorhandenen machen, es ist ja alles da. Und die andere Beschriftung machen sie ja sowieso.
 
... hinter dem Ofen ...

Hallo Wolfram,

Du hast ja Recht, TILLIG könnte auch DB-Loks daraus machen, stört mich gar nicht, aber Du weißt ja wie die Verteilung der Epochen und BV bei den TT-Bahnern ist.
Achso, ich habe gar kein Ofen und hab mir die Lok mit dem Giesl-Ejektor trotzdem gekauft :happy: ...

Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
macht doch solche Vorschläge und Hinweise am besten per eMail an die Planungsabteilung bei Tillig.

Vorschlägen war man bisher immer offen gegenüber, allerdings immer ohne Zusage der Realisierung. Je preiswerter und schneller eine neue Variante umsetzbar ist, desto besser die Chancen.
 
Laber Rhababer...diese Spielzeuchlok kann ja in jeder epoche kommen.

Erschienen ist auch 501242.:wech:
 
Modellauswahl, Lieferbarkeit, Modellqualität und der Internetauftritt sprechen m.E. eine deutliche Spache
- seit dem Ausscheiden von H.-J. T. geht es zumindest "nicht mehr so recht voran".

Seit Zeiten warte ich, aus alter Verbundenheit, auf die P8 aus Sebnitz - und warte und warte....... aber nicht mehr lange, dann geht das Geld an Kres und Co.

Evtl. sollte man im Management mal jemanden von der Fa. M. aus G. einstellen - der kennt wenigstens den Weg in die Insovenz :-(

Ganz traurig für alle motivierten Mitarbeiter der Firma T.

Mit dem Firmennamen verbinde ich persönlich, ausschließlich die Epoche des Hans-Jürgen Tillig!
 
Zitat von wolfram

... oder eine DB 50er mit Wannentender und geschlossenem Führerhaus. und dann bitte mit zurück geschnittenem Umlauf. ...

Hallo @ all, das Problem ist in der Version nur die Aufhängung der Aufstiegsleitern zum Führerhaus, die fehlt nämlich am Umlauf der BR50 und der 52-er Umlauf hat zur Aufhängung der Steuerung Öffnungen im Umlauf... naja vielleicht doch nicht so einfach im Formenbau.

Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Es gibt 3 Möglichkeiten um eine Firma zu ruinieren:
1.Mit Frauen, das ist die schönste
2.Mit Alkohol, das ist die sicherste
3. mit einem Wessi, das ist die schnellste.
 
Ersatzteilpreise gab es doch schon immer.:traudich:

Je mehr GF desto schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben