• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schreibtisch-Diorama von kleine_jasmin

es geht weiter ...

Hallo Freunde,

nun ist eine Weile vergangen und nachdem ich einige Versuche, welche ich euch ersparen möchte, machte, gibt es mal wieder einen kleinen Baufortschritt.

Nachdem es zuletzt stets auf dem rechtem hinterem Abschnitt des Schreibtisches voran ging, habe ich mich nun der linken Hälfte gewidmet und an dieser weiter gebaut.

picture.php

Hier ist der angefügte Übergang zu erkennen. Wie gewohnt, so pass genau als möglich.

picture.php

Nachdem der Unterbau soweit vorbereitet war, dass die ersten Gleise zur Probe verlegt werden konnten, tat ich dieses.
(Keine Sorge die Formgleise werden natürlich durch Flexgleise ersetzt.)

Nun viel Spaß beim betrachten und vorstellen. Weitere Bilder sind hier zufinden.

Lg Jasmin

Klasse Konzept

Hallo Jasmin,

finde das Konzept klasse, vor allem wenn man wenig Platz hat. Kommt trotzdem ne Menge Modellbahnspaß raus dabei. :)

Nur weiter so, bin schon gespannt wie es mal ausschaut wenn es fertig ist.

Viele Grüße,
Spacerunner

was hast du eigentlich für Lokomotiven?
Ich sehe nämlich en kleines Problem mit dem obersten Gleis im Foto (das Gleis, welches mit dem putzstein am Ende ).

Da könnte der Radius zu eng werden :) Ich würde dir empfehlen, auch wenn die Loks evtl. durchfahren, trotzdem den Radius zu erweitern, den Platz solltest du dir nehmen, das kann sonst mit Wagen und Loks zu Problemen führen.

MFG
Sven

Hi Sven,

ja habe den Bogen indessen schon weiter vorne angesetzt. Dort war es Formgleis (G1 dann Bogen) nun mit Flexgleis ist es ca. eine G2, nach grob 6cm fängt der Bogen an und der Ausgang ist fast gleich.

Weitere Bilder folgen später. Dennoch danke für den Hinweis, hatte es beim Wagen rollen bemerkt, dass das so nicht passt.

Lg Jasmin

Hallo kleine Jasmin
Jetzt kann ich auch den Schreibtisch zuordnen nach unserem letzten Gespräch (danke noch mal dafür).Schön das dich die Modellbahn noch nicht ganz verlassen hat.Das sieht schon sehr viel versprechend aus,mach mal weiter so .Viele liebe Grüße

Zurück
Oben