• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schreibtisch-Diorama von kleine_jasmin

kleine_jasmin

Gesperrt
Beiträge
284
Ort
...
Hallo Freunde,

nachdem ich lange nach einem passendem Schreibtisch suchte und keinen fand, beschloss ich, mir selber einen zu bauen. Dabei kam mir die Idee darin ein paar Stellen und Bereiche für meine Modellbahn zu schaffen. So entstand und entsteht dieses hier vorgestellte Diorama.

Viel Spaß beim Betrachten (Achtung noch im Bau).

Lg Jasmin
 

Anhänge

  • P1190039.JPG
    P1190039.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 1.023
  • P1190083.JPG
    P1190083.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 1.010
  • P1190087.JPG
    P1190087.JPG
    78 KB · Aufrufe: 956
  • P1190089.JPG
    P1190089.JPG
    76 KB · Aufrufe: 915
  • P1190091.JPG
    P1190091.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 1.002
Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden oder Hobby und Arbeit auf einem Tisch - genial.

Laß dir das patentieren!
 
Allerdings ist es so ein Schmutzfänger.
Wenns fertig ist eine feine, abnehmbare Klarsicht-Makrolonabdeckung drüber, dann ist es eine tolle Sache.
Laß dir das patentieren!
Dazu ist es zu spät. Es gibt Modellbahner, da fahren die Züge durch die Schrankwände, u.a. auch über Schreibtische durch den ganzen Raum.
 
Dazu ist es zu spät. Es gibt Modellbahner, da fahren die Züge durch die Schrankwände, u.a. auch über Schreibtische durch den ganzen Raum.

...aber ob die sich das haben patentieren lassen??? :allesgut:

@ Jasmin: Vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht, aber ich habe Probleme, den Zusammenhang zwischen dem ersten und den restlichen vier Fotos zu erkennen. Was soll ich auf dem ersten Bild sehen?

Beste Grüße, Mathias
 
@Dikusch,
danke für diesen Hinweis, werde es in die Planung aufnehmen.


@re-entry,
das erste Bild zeigt den Schreibtisch im Rohbau, bevor ich mit der Diorama Idee anfing, die danach zeigen den aktuellen Zustand und alle dienen für den späteren Vergleich. Wenn es weiter voran geschritten ist, kann man dann sehen was daraus geworden ist.


Lg Jasmin
 
das erste Bild zeigt den Schreibtisch im Rohbau, bevor ich mit der Diorama Idee anfing,

Ah, o.k., macht Sinn. Und bei dem Rohbau sieht man den Teil einer alten Anlagengrundplatte, richtig? Ich glaube, das hat mich irritiert. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß beim weiter Gestalten! ...aber später nicht von der Arbeit ablenken lassen, gell ?! :icon_wink

Schöne Grüße, Mathias
 
...aber ob die sich das haben patentieren lassen??? :allesgut:
Ist bereits bekannt, also Stand der Technik, damit nicht mehr patentwürdig.

Durch die Erstveröffentlichung der Schreibtisch-Bilder hier im Board ist die Patent-Möglichkeit auch so verwirkt. Pech gehabt :allesgut:.
 
Ist bereits bekannt, also Stand der Technik, damit nicht mehr patentwürdig.

Durch die Erstveröffentlichung der Schreibtisch-Bilder hier im Board ist die Patent-Möglichkeit auch so verwirkt. Pech gehabt :allesgut:.

Ooch, Möönsch!!! Per, ein bisschen Zeit hätteste mir ja schon geben können, mich ins Patentrecht einzulesen. So wird das jetzt wieder nix, bin total demotiviert :schluchz:
 
Hallo kleine_jasmin,
Also ich finde das mit dem Schreibtisch Diorama ist eine sehr gute Idee sowas hatt nicht jeder.
Der Staub ist ja eh überall also auch auf einer Anlage aber man kann dies ja zur Sicherheit abdecken.
ich bin schon gespannt wie ein Fuchs wenn es mit der lanschaft bei dir los geht.
Also weiter so und viel Spaß beim bauen

Gruß TT-Krümelchen
 
So nach dem ich gestern durch einen Zufall etwas bemerkte und nun ein wenig daran experimentierte, ist diese kleine Neuerung an meinem Diorama entstanden. Ich möchte dazu sagen, es ist ein "noch" Rohbau, der dann Stück für Stück weiter verfeinert wird.
Auch auf die sonst übliche Tunnel- und Notfallbeleuchtung muss ich leider verzichten. Sagen wir einfach, es ist ein Tunnel, bei dem es diese Vorschriften noch nicht gab. *lieb guck*

Lg Jasmin
 

Anhänge

  • P1190228.JPG
    P1190228.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 442
  • P1190231.JPG
    P1190231.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 440
  • P1190232.JPG
    P1190232.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 438
sieht gut aus. Bloß, warum musst du darauf verzichten? Wenn ich nen Tunnel bauen würde, wären doch mindestens Schutztüren und LED´s als Licht drinne? Platz? Oder das liebe Geld?
 
Wieder ein kleiner Fortschritt, an dem ich euch teilhaben lassen möchte. Langsam erhält das Diorama eine Landschaft und so ergibt sich eine Form und ein Bild.

Das Gleis werde ich so bearbeiten, dass ein Stromanschluss möglich ist, somit können sich die Modelle zumindest ein Stückchen bewegen.

Viel Spaß wünscht Jasmin
 

Anhänge

  • P1190280.JPG
    P1190280.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 787
  • P1190277.JPG
    P1190277.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 708
  • P1190275.JPG
    P1190275.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 732
  • P1190276.JPG
    P1190276.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 680
:respekt: was du da baust. Mir gefällt immer wieder deine saubere Verarbeitung. Da kann sich manch einer ne Scheibe abschneiden. Baue bitte weiter so und vor allem mehr:traudich:, damit wir etwas zu bestaunen haben hier.:applaus:
MfG Torsten
 
Hallo Jasmin,

sieht doch interessant aus. Ideen muss man haben.
Bin gespannt, wie es weiter geht ... :happy:

Gruß Thomas
 
Ja, sieht echt gut aus! Bei bekanntem schwedischem Möbelhaus findet man sowas tatsächlich nicht, aber ein Bekannter von mir hatte mal ziemlich Glück und hat einen super Tisch bei einem Antiquitäten Fachgeschäft bekommen. Den musste er dann nur noch etwas umbauen und das Ganze war perfekt. Ich frag bei Gelegenheit mal an, ob ich mal ein paar Bilder schießen darf und sie hier reinstellen..;)
 
Zurück
Oben