Meine beiden 01 (alte Ausführung) von Tillig funktionieren auf meiner Standardgleis-Anlage einwandfrei.Ich habe zusätzlich ein paar Modellgleise mit EW 1,IBW 1 ,mit denen ich ab und zu auf dem Fußboden einen kleinen Kreis aufbaue.Die Weichen sind ohne Antrieb,dadurch liegt die Weichenzunge nicht immer straff an.Bei Testfahrten entgleiste die 01 auf so einer Weiche mit allen Achsen,liegt wohl daran das der Antrieb fehlt und die Zunge etwas locker ist.Um den Bogen zurück zur 84 zu finden,sicher wird es bei den Loks und bei den Weichen Streuungen geben,besonders bei den selbstgebauten Weichen und Flexgleisen,so genau wie bei den fertigen bekommt man das nie hin.
Zu den Händlern und ihren Testgleisen,um Bögen mit einzubauen,werden die meisten keinen Platz haben,aber man kann 2 gerade Gleise legen,die mit einer Weichenverbindung verbunden sind.
Du scheinst wirklich ein Hobbybahner zu sein-putzick.
. Bei meiner 84iger hat es die mittleren Achsen bei Schrittgeschwindigkeit aus dem Gleis gehoben, was mir mit noch keinem 5-Kuppler passiert ist. Muss wohl an der Steuerung liegen, denn die Lok hat zudem noch so ein rythmisches klackendes Geräusch bei Fahrt mit Esse vorraus von sich gegeben. Ich fahre übrigens mindestens R353 Modellgleis (hatte ich glaube schon mal geschrieben?).




Meinst du? 