• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Modellbau Messe in Wien

TT-OÖ

Foriker
Vom 25. bis 28.10.2018 ist im Wiener Messegelände die Modellbaumesse.
Die TT-Spur ist auf dieser Messe leider nicht so sehr präsent. In den vergangenen Jahren waren einige TT-Anlagen zu Gast in Wien.
Seit Anfang diesen Jahres wohne ich etwas südlich von Wien. Ich fand hier die nette "Arbeitsgemeinschaft Modellbahn soll Spaß machen" in Bad Vöslau. Sie fragten mich, ob ich nicht in einer Vitrine unseres Klubs auf der Modellbaumesse einige Loks und Wagen meiner TT-Sammlung ausstellen möchte. Ich sagte zu und so bestückte ich heute diese Vitrine. Wir sind in der Halle B Stand B0111, gleich neben großen grünen Stand "Modell-Hubschrauber.at". Als Schwerpunkt wählte ich ÖBB in den Epochen 3 bis 6. Ich möchte einfach zeigen, dass in den letzten Jahren sehr viele österreichische Modelle in TT von verschiedenen Firmen hergestellt wurden und werden.
Ich werde am Sonntag auf der Messe sein. Es würde mich freuen, wenn mich dieser oder jener TT-Boarder aus dem Raum Wien oder aus größerer Entfernung besuchen könnte.
Unser Klub stellt eine sehr große Modulanlage in Spur H0 aus, die sehr liebevoll gestaltet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schwerpunkt wählte ich ÖBB in den Epochen 3 bis 6.
Also ehhalles. :auslach:

Berichte uns doch bitte über die Reaktionen der Besucher!
In den letzten Jahren war von massenweise Startsetkauf (~ 2011) bis Desinteresse (z.B. 2017) alles dabei. Letzteres dann, wenn Hersteller/Handel nix zum Mitnehmen dabei hatten. Da kamen sich die TT-Modelle in den Vitrinen mehr als verloren vor. :( Bei Piko wurde TT gezeigt, natürlich in der Minderheit und entsprechend schnell zu übersehen. Ob Arnold in den letzten zwei Jahren überhaupt noch Modelle in 1:120 ausstellte? *vergessen* Kleinserienhersteller hatten durachaus etws - auf Nachfrage. Offensiv beworben wird TT nicht mehr, seit TILLIGs Stand viel kleiner wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meinerseits gab es 2017 kein Desinteresse. :)
Ich war letztes Jahr das erste Mal auf dieser Messe und fand es ganz sehenswert. Auch ohne/sehr wenig TT. Gucke mir auf Messen Anlagen aller Baugrößen gern an.
 
Schade das es sich Heuer zeitlich bei mir nicht ausgeht ... aber nächstes Jahr wieder ganz bestimmt ... die Bilder von deinen Zügen hat mir Stephan schon gezeigt von der Messe ...
 
Zurück
Oben