• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Steffen Klemm

Matthias

Foriker
Beiträge
1.351
Reaktionen
220
Ort
Dessau /Anh.
Hej,

ich bräuchte für die (übrigens: neu gestaltete) Website www.tt-kleinserie.de mal aktuelle Bilder der Umbauten vom Steffen Klemm, also EDK 500/1, Zellenwagen und Meßwagen. Von letzterem waren hier irgendwo mal Bilder zu sehen, aber wo?? :)
Also, sollte jemand von Euch im besitz eines oder mehrerer Wagen vom S.Klemm sein, so würde ich mich über die Bilder freuen.

Danke aus Dessau
 
Hallo,
dann wäre es auch schön, wenn die seit Jahren nicht mehr exzistierenden Firmen und deren web-links(oder entsprechend gekennzeichnet), verschwinden.
 
Ich kann welche amchen morgen.
 
Hi Frank,
also da bin ich persönlich überfragt, meinen habe ich in Epoche IV bestellt. Das Modell basiert auf einem Bmh, das Vorbild auch? Keine Ahnung.... :) sorry

Edit: Der Daniel weiß Gott sei Dank (fast) immer Rat :)
 
Die Wagen sind ja schon länger bekannt und m.m. ihr Geld richtig wert.
 
Ja hat den denn schon jemand ? Foddos?
 
Nun, Herr Klemm macht die Fahrzeuge nicht beruflich oder nebenberuflich, sondern als Hobby. Von daher etwas Geduld und Rücksicht. Die Fahrzeuge existieren bereits und sind von den Qualitäten her wie der Zellen- und Messwagen.

Daniel
 
Du, das sind Handarbeitsmodelle-quasi Unikate.

Aber nix Epoche II.:traudich:
 
Also mein Meßwagen ist auch seit einiger Zeit bestellt und ich freue mich riesig drauf.

Mal noch eine Frage zum Zellenwagen:
Wo soll man den eigentlich anhängen? Waren das komplette Züge von 3,4 Wagen diesen Typs oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Nein der wurde in normalen D-Zügen mitgeführt. Soviele gabs davon nicht.

Angeblich wurden Gefangene so ständig rumgefahren und wußten nicht mehr wo sie waren. Ich glaub da kam mal was im TV.
 
Ich habe das mal in halle gesehen...

....die Herrschaften im Zebra-Look (hatten sie gar nicht an, alle in Blau) kamen alle in Handschellen auf einen Mittelbahnsteig. Diese sind dort für den Gepäcktransport. Sie erschienen aus dem Lastenaufzug, alle in Handschellen und alle aufgereiht an einer Kette. Da gab es kein Ausbüchsen. Hätten schon alle renne müssen. Dazu vier Onkels in grün. Ich dachte erst wieso laufen die so idiotisch hintereinander, aber da sah ich ihre "glänzende Verbindung".
Aus dem Kupferbergbau kenne ich auch große Knastbusse. Ikarus. Die waren innen vergittert und die Scheiben irgendwie dunkler. Damit ging es zur Schicht in die Kupferhütte oder den Schacht nach Kupfererz pickern. Nur die besch.... Arbeiten waren dort für sie aufgehoben worden. So wurde es mir erzählt. Die Busse habe ich aber gesehen.

Aber der Knastwagen, so kann ich mich erinnern, der fel mir erst auf als ich die Fahrgäste sah. Da passten dann auch die kleinen Fenster und das die Übergänge zum Rest des Zuges fehlten. Sehr unauffällig im normalen Zug eingestellt.
 
Hm, die Farbtrennkante gefällt mir nicht wirklich (und das sind keine jpg-Artefakte) und auch das Dach würde ich gern vor einer Bestellung noch mal live sehen wollen.

Zur Farbtrennkannte:

Wie schon von anderen gesagt wurde, es handelt sich bei den Modellen um Unikate die im Hobbykeller in seiner Freizeit in Kleinstserie entstehen. Die Farbtrennkante beim Meßwagen hat sicher kein Tilligniveau, das ist richtig aber das hab ich zumindest auch nicht erwartet und eigentlich auch gewußt nach Daniels Testbericht hier im Board.

Zum Dach:

Da das Dach ein gegossenes Teil ist welches nach dem Gießen sicher noch nachbehandelt wird könnte ich fast wetten das nicht ein Dach aussieht wie das andere. Nur soviel: Die Gießharzteile eines gewissen Dresdner Herstellers mit Hang zum Rostbefall stellen sie gewaltig in den Schatten :)

Mein Fazit:

Trotz kleinerer Wermutstropfen wie Farbtrennkante und noch sichtbaren Decalträgern absolut schöne Unikate die für Abwechslung auf der Anlage sorgen und DIE Hingucker schlechthin sind. :fasziniert::schleimer:
 
Zurück
Oben