• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Steffen Klemm

Ein hinweisender Vergleich ist da aber schon erlaubt. Vielleicht hast Du noch den Wagen eines anderen Herstellers, auf den wir lange warteten, in Erinnerung. Im Vergleich zum Knackiwagen fiel mir dort der Spalt im Dach schon aus zwei Metern Entfernung auf. Ohne vierfache Vergößerung wie es Simons Foto zeigt.
An der Oberfläche der Wagen selber gibt es eigentlich nichts zu meckern - keine Dellen oder Beulen und bis auf die manchmal etwas ausgefranste Farbtrennkannte sauber lackiert und verarbeitet. Ich hatte solch einen Wagen auch schonmal in der Hand, aber nicht genügend Geld dabei und wenn man sich dessen bewußt ist das Steffen Klemm diese nur Hobbymäßig baut kann man mit diesen Fehlern, aus meiner Sicht, leben wenn man eines seiner Modelle unbedingt haben möchte weil das Geld verdienen nicht im Vordergrund steht.
 
Mal was anderes gefragt

Steffen Klemm lieferte auch mal Gehäusebausätze einer Kleinlok N4 auf Basis Arnold Köf. Einige wurden wohl schon ausgeliefert.
Link zur Datenbank:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=3846
Ich hatte das letzte mal Kontakt Januar 06. deswegen. Bestellt hatte ich da schon länger.
Weiß jemand diesbezüglich mehr. In der Liste von Ihm sind diese Teile nicht mehr.
Ich habe es aufgegeben, da es ja nun von Karsei
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=7418
eine derartige Maschine gibt.
Aber wer hat den noch so eine Maschine gebaut als die aus der Datenbank. Oder hat noch jemand den Bausatz ungebaut herumzuliegen. Ich will es nicht haben. Aber zumindest noch einmal erwähnen, wo es hier doch um die Modell von Steffen Klemm geht.
Auch wenn das Endprodukt etwas roh daherkommt. Da ist die von Karsei deutlich feiner. Das war zumindest eine Interessante Entwicklung.
 
EDK 500 von S.Klemm

Hallo,
ich habe mir bei meinem Haendler in Eisenach meinen EDK500 mit
Schutz- und Begleitwagen abgeholt. Nach Aussage meines Händlers
war das der Letze von noch drei offenen Bestellungen, danach wird Herr Klemm diesen nicht mehr bauen. Die Wagen für die Umbauten (Zellen- , Messwagen) holt Herr Klemm beim gleichen Händler, somit ist die Aussage zum EDK ziemlich sicher. Zu dem Begleit- und Schutzwagen habe ich keine Info.
Modell ist mit KKK und neuer Tilligkupplung, Schutzwagen und Begleitwagen sind sauber gearbeitet, prima Modelle.

Für alle, die keinen mehr bekommen :allesgut:
Grüße
BW-Eisenach
 
Leider nicht und aktuell keine Chance welche zu "schießen".
Aber das warten lohnt sich, du wirst begeistert sein, ich war es.
Interessant ist die moderate Preisentwicklung.
 
Foddos :)

So, nach etwas mehr als 6 Jahren habe ich das Teil mal ausgepackt,
hier ein paar Bilder :

Schönes WE
BW-Eisenach
 

Anhänge

  • IMG_5231.jpg
    IMG_5231.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 1.123
  • IMG_5232.jpg
    IMG_5232.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_5233.jpg
    IMG_5233.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 1.053
  • IMG_5234.jpg
    IMG_5234.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 1.033
Na Gratulation zum auspacken, macht Hr. Klemm noch was?
 
Hallo Stolli,,

zumindest keine EDK´s, anderes ist mir nicht bekannt. Da er die Umbauten alle nach der Arbeit herstellt und bei der Bahn einen sehr unregelmäßigen Feierabend hat, wird da nicht mehr viel.

Ich kann mich mal schlau machen.

Gruß
BW-Eisenach
 
Aufgegeben hat er wohl noch nicht. :icon_bigg

Ende letzten Jahres hatte ich mich bei ihm nach einem Zellenwagen erkundigt. Den könnte ich prima zur originalen Zugbildung gebrauchen (fuhr früher u.a. 1x die Woche Leipzig - Rostock und zurück).
Da teilte er mir mit, dass eine erneute Auflage geplant sei. Eine Zeitangabe gab's natürlich nicht.
 
Seit einiger Zeit bietet Herr Klemm wieder einen Umbausatz zum Zellenwagen an.
Ich habe noch etwas gewartet, bis ich ein Fertigmodell bekommen kann. Nun war es soweit, und ich bin begeistert. Habe ihn gleich mal in den D 630 (Magdeburg-Rostock, da lief dienstags ein Zm mit) im Zustand von 1986 eingereiht:
 

Anhänge

  • 2017-09-14c.jpg
    2017-09-14c.jpg
    304 KB · Aufrufe: 1.074
  • 2017-09-14d.jpg
    2017-09-14d.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 1.042
Der Frage nach den Kontaktmöglichkeiten zu Herrn Klemm schließe ich mich an.
Muss auch noch etwas bestellen, habe aber nach zehn Jahren keine Daten mehr und die Kleinserien-Seite ist leider down.
 
Ja, aber dann auch bitte Bilder von den Kaoten! :rolleyes:
 
Hier mal der "Mülltransporter" inkl. Ergänzung mit Flachwagen für die Breitspurdrehgestelle.
Passt nur nicht komplett auf mein momentanes Foto-Dio.

IMG_1386_1.jpg IMG_1387_1.jpg IMG_1388_1.jpg IMG_1389_1.jpg IMG_1390_1.jpg
 
Zurück
Oben