Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bild hatHallo!
... Ich habe z.B. bei meinen Reko-Wagen den jeweils in Fahrtrichtung rechten Puffer entfernt....Leider ohne Stativ aus der Hüfte geschossen)
Kürzere Abstände ergibt nur eine KKK, der Drehschacht ermöglicht lediglich den Einsatz von NEM-Kupplungen. Jede Verkürzung erfolgt dabei nur durch unterschiedliche Längen des Kupplungsschaftes.Jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht bei der neuen Tillig-Kupplung mit Feder belassen habe, sondern Wert auf die von PeHo versprochene Verkürzung des Pufferabstandes aufgrund des Einbaus allein des Normschachtes gelegt habe (so der Hinweis in den Tipps der Website von PeHo).
Ich kenne die 102 nicht, aber als Hinweis, lt. NEM ist die Unterkante des Schachtes 4mm, die Schachtmitte 5mm über SO. Alles, was dem im Weg ist (z.B. evtl. "rundlichen Nasen") muss weg.Ich sehe den einzigen Weg darin, die "rundlichen Nasen" des ehemaligem Kupplungsschachts, welche direkt am Gehäuse in Höhe des Kupplungsschlitzes an den Fahrzeugenden anliegt, auch noch wegzufräsen.
Jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht bei der neuen Tillig-Kupplung mit Feder belassen habe
Streng orientiert an den spärlichen PeHo-Einbauanleitung
Ich nehme zum Einbau der KKK die Höhenlehre mit Nr. 104 , damit der Abstand zur Schienenoberkante stimmt.
...aber als Hinweis, lt. NEM ist die Unterkante des Schachtes 4mm, die Schachtmitte 5mm über SO.
Ups, waren es 3 und 4 mm? Ja, die NEM sagt, du hast recht!die Unterkante der Kupplung liegt bei irgendwas um die 3mm über SOK.
Hier mal meine Umbauten, um damit Werbung zu machen. Sicher nicht so kompliziert wie an einen kleinen Rangierhobel.Wahrlich kein Bild, um damit Werbung zu machen...
1. Sind die die Reko-2/3-Achser von BTTB ein geeignetes Umbauobjekt?
2. Wo muss die Vorderkante der KKK liegen um ein optimales Ergebnis zu erzielen? (Foto angenehm)
3. Passt die Höhe automatisch, oder müssen Distanzplättchen untergelegt werden?