Hallo Zusammen,
Zu den Anbauteilen muss ich noch ein paar Dinge sagen.
Die Urmodelle hierfür wurden von einem anderen Modellbahner gebaut, da mir hierfür absolut die Zeit gefehlt hat und der bei diesen filigranen Teilen etwas mehr Erfahrung hat.
Die Teile habe ich noch nicht in der Hand gehabt und kann deswegen noch nicht viel dazu sagen. Gestern hatte ich aber ein paar Bilder davon erhalten und denke, dass man mit diesen Teilen sicher ein schönes Modell bauen kann.
Die Teile sind jetzt bei der Firma, die diese dann aus Messing abgießt. Einen genauen Preis und Fertigungstermin haben wir auch noch nicht, sobald ich da etwas weiß, melde ich mich.
Für die Lok gibt es 3 Anbauteile. Für die linke Seite gibt es 2 Teile, die im Bereich des Prallkastens zusammengesetzt werden. Für die rechte Seite gibt es ein Teil. Die hinteren Teile werden dann unter dem Führerstand miteinander verbunden.
Aus wie viel Teilen die Tenderanbauteile bestehen, kann ich nicht sagen, weil die mich bisher nicht interessiert hatten. Aber ich denke, dass man diese Teile auch abgießen lassen sollte, da sie doch recht gut aussehen und man eine Menge Zeit spart. Oder sehe ich das falsch?
So nun viel Spaß mit den Bildern.
Gruß
Dirk