• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein (bald) neuer TT-Bahner...

dragonmaster

Foriker
Beiträge
105
Reaktionen
33 2
Ort
Leipzig
Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet...

Kurz zur Person:
Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Leipzig und arbeite als Softwareentwickler.

Wer nur meine Fragen lesen will springt bitte gleich dahin... für alle anderen kurz die Geschichte warum, wieso, weshalb ich hier schreibe...

Nun zum Thema:
Es war schon immer mein Traum mal eine eigene Modelbahn zu haben.
1995 hatte ich mit meinem Bruder zusammen mal eine TT-Anlage aufgebaut die aber nicht lange Bestand hatte weil im Elternhaus damals doch nicht so viel Platz war... Sie wurde dann demontiert und das Zimmer in ein Bad umgebaut...

Der Traum war aber nie ausgeträumt... Es kamen die Lehre und dann Jobs... die Eigene Wohnung mit zuwenig Platz, Freundinnen die kein Verständniss dafür hatten usw usw...

Heute, 2010, passt alles... Ich habe die Traumfrau gefunden und, ihr glaubt es bestimmt nicht, SIE schenkt mir zu Weihnachten eine TT-Platte mit den Maßen 120x90cm... perfekt.

Das ganze soll ein Super-Schnäppchen mit sehr viel Zubehör gewesen sein, genau weis ich es erst an Heiligabend.
Aber: Die Loks fuhren nicht! Defekt!
Meine Freundin gab sie mir also Vorab und ich habe aus den 3 Loks (2x 81 001, 1x V36) 2 Fahrende machen können.
(Bei einer 81er ist ein Getriebeteil herrausgebrochen - wie man das wohl geschaft hat? Bei der V36 war ein Plastikzahnrad "zermüllert" und ich musste es von der Achse entfernen so das jetzt nur noch 2 Achsen antreiben)