• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

> Nun ja ich hoffe ich habe keinen Fehlgriff getan mit der Lok.
das mußt Du Dir selbst beantworten.
1. Gefällt sie Dir ?
2. Funktioniert sie 1a ?
3. Kennst Du das Vorbild, um vergleichen zu können ? Oder (bitte nicht als Provokation auffassen) hat nur jemand gesagt, die wäre falsch, und nun kannst Du deswegen nicht mehr schlafen ?

> Ich bin, was SM angeht, bischen vorsichtig in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.

hm, das verstehe ich nun gar nicht.
Für mich war der einzige Ausreißer das Reko Flicken Set 1 - weil da die Flixken zum einen kaum zu sehen waren und der Grundlack anstatt "alt-ausgeblichen" neu-Dunkel-glänzend wirkte.

Der Rest - also, was soll ich sagen - z.B. das Schiebewandwagenset ist ja wieder erste Sahne - nicht so was wildes Buntes, sondern was feines für die Betriebsbahner, die vorbildgetreue Züge nachstellen wollen. Einfach top recherchiert und beauftragt !!
 
Mr_T schrieb:
Und hatte die 130 101-9 nicht eckige Lüfter auf der E-bremse?!?
Nein wohl nicht. Wie hier im Board festgestellt wurde passen die runden Lüfter zu den Daten an der Lok. Der eckige kam wohl erst später.


Mr_T schrieb:
Ich bin, was SM angeht, bischen vorsichtig in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wieso? Die 130 kostet bei SM knapp 110,- Euro. Die gleichfals von Roco gelieferte 142 steht bei den meisten Händlern für über 125,- Euro (ich hab auch schon 135,- gesehn). Also sind 110,- und dann auch noch für ein Sondermodell so schlecht doch gar nicht.

Jaja ich weiss jetzt gibts bestimmt wieder einige die erzählen das sie die 142 auch für weit unter 100,- bekommen haben und anders gar nicht kaufen würden. :ja:
Beim "Leucht-Händler" steht sie für 109,- drin also ist SM mit der 130 auf I-net billig Händlerniveau und somit in Sachen Preis-Leistungsverhältnis ganz vorn dabei.
 
Re

Die 130 er gefällt mir sehr gut und normalerweise würde ich mir bei Roco aich keine gedanken machen wegen qualität. aber was ich von der 118 er gehört habe und selbst bei meinen zwei güterwagensets erlebt habe, läßt mich bei SM eher mit vorsicht einkaufen. ich hatte bis jetzt immer nacharbeiten an den modellen, wovon ich denke dass die mängel durch die handhabung bei SM entstehen.
ich hab nur ein vorbildfoto der 130er und da ist sie mit eckigen lüftern zu sehen...

also denn, nochmal danke, ich bin einfach mal optimistisch, dass sie keine technischen mängel hat.

MFG. T.
 
SpieleMax

Also - ich weiß nicht, was Du da gehört hast und was "man" beim Handling da falsch gemacht haben soll.

Mein SpieleMax meines Vertrauens sitzt in Rostock - und da hatte ich bisher noch nie Probleme !!! Wenn es mal eine (berechtigte) Reklamation gab, dann wurde das schnell und unkompliziert für mich erledigt - und hatte nix mit Handling, sondern eher mit einem Fehler an dem Produkt, das durch den Hersteller auf Garantie behoben wurde, zu tun. Da war einmal ein Lackierfehler verbunden mit nruhigem Lauf (228), einmal ein Antriebsproblem (V60), einmal ein Montagelapsus an einem Roco-Wagen und jetzt die Getriebedeckel-Sache - deren Behebung durch das Personal vorort gleich ohne mein Zutun angestoße wurde. Das war alles aus den letzten 5 Jahren.

Kann durchaus sein, daß sich manche SM-Filialen durch besonders engagiertes und fachkundiges Personal von den anderen positiv hervorheben - wenn, dann ist das in Rostock definitiv so - ich weiß, warum ich genau da kaufe !!! :essen:
 
Mein Set ist noch inner der SM-Box, der erste könnte was sein.

Besitzer Vortreten !!!!!


PS: ok-geklärt >Danke
 
Der SM-Versand dauert doch immer-frag mal die Frauen. :wech:
 
versand

@luchs

hab heute meine 3 roco Habis-wagen per post bekommen.

nur leider läßt die umtauschlok 130er auf sich warten.


allgemein:

falls der DR habis nicht vor 1989 auf DR gleisen anzutreffen war, steht er zum tausch gegen ein DB habis an !
 
Sonderserien gehen aus.

Also was die Tage bei SpieleMax los ist, das kommt ja fast mit einem Food Supermarkt gleich...

Was ich euch aber sagen will ist, dass die bislang immer nur rumliegenden Sonderserien rapide sich in der Stückzahl verringern.

Sowohl die 130, die Güterwagensets, und das Nohab Cargo Set, sind bei uns nurnoch in Mini-Restmengen vorhanden.
Letzteres und der Piko Herkules gehen durch die Auflistung im Werbeprosket "weg wie warme..."
 
Salz-Set

Hallo Leute, hab heute den fast selbstmörderischen Versuch gestartet bei Spielemax in Dessau reinzuschauen. Hab dann noch zwei von den Salz-Sets ergattert, jetzt ha'm se nur noch zwei. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es wohl in absehbarer Zukunft keine Nachproduktion geben wird - schade eigentlich, wäre ein in unserer Region typischer Ganzzug geworden - aber leider :Kohle: .
Außer der 130 war aber sonst nix besonderes zu finden in der ohnehin recht leeren TT-Vitrine.
 
Hallo,
mal ne Frage an alle Insider und die Leuts die 3x die Woche bei Spielemax in der zentrale anrufen.

Wisst ihr schon was über die 5 für 50 Euro Gutscheinaktion?

Laut den Werbesprüchen sollen die doch ab 27.12. einzulösen sein. Aber bislang habe ich außer dem kassenzettel vom November nix weiter in der Hand. Kommt da noch was???

Drei chancen hat mein Briefträger ja noch um rechtzeitig da zu sein.
 
Wenn das nicht klappt gibts Haue, denn ab 2.1. steigen sicher die Preise.
 
Entwarnung

Wenn man vom Teufel spricht... dann kommt die Postfrau...


Heute bei uns in der Post ein Umschlag mit der großen Aufschrift: "Ihr Weihnachtsgeld ist da!"
Darin enthalten ein Flyer mit Gutschein.
Jetzt muß ich mich nurnoch entscheiden, was denn am 27. gekauft wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben