• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiele Max Set:

DB Keks rot: (01 80) 245 8 220-9
DB Keks schwarz / weiß: (21 80) 246 9 393-7
DR: (21 50) 245 8681-4

Roco Neuheit:

DB Railship: (43 80) 226 8 061-7
PKP (21 51) 245 7 585-7
MAV (21 55) 245 9 777-4

An der Stelle gleich noch eine Frage, der Wagen der MAV trägt bei der Nummer die Abkürzung MAV, also Ungarn. Am anderen Ende steht aber AAE (Ahaus-Enscheder Eisenbahn AG). Kann das jemand erklären?

Stofffuchs
 
Mav

@stofffuchs

die AAE wird den/die wagen von der MAV angemietet haben.

im ruhrgebiet fahren zum beispeil sehr viele Fal-wagen der BDZ rum, die das RAG logo haben.
 
DR: (21 50) 245 8681-4

fyi, den gibt es günstig bei Lieblingskaufhaus inkl.Versand
 
@stofffuchs

die AAE wird den/die wagen von der MAV angemietet haben.

im ruhrgebiet fahren zum beispeil sehr viele Fal-wagen der BDZ rum, die das RAG logo haben.

Die AAE ist ein Waggonvermieter und mietet somit keine Wagen an. Die MAV hat aber von der AAE Wagen angemietet. Selbst die DR hatte seinerzeit von der AAE Wagen angemietet, allerdings keine Schiebwandwagen.

Viele Grüße

Birger
 
An dieser Stelle möchte ich einmal bemerken, daß mir das Set mit den Schiebewandwagen richtig gut gefällt, besonders die beiden DB-Wagen. Man hat den Eindruck, daß dort jemand mit viel Liebe zum Detail vorgegangen ist. Dasselbe gilt für die EAS-Mietwagen. Wollte ich immer schon mal loswerden
 
Meine volle Zustimmung RP. An diese Tollen Epoche 4 Wagen wären wir ohne Spiele Max sicher nicht gekommen. Aber auch das normale Set finde ich toll. Ob bei den von Roco normal vertriebenen Wagen die Setbildung nun Vorteile gegenüber dem einzelverkauf bringt weis ich nicht. Einzeln währe mir lieber da ich gern noch einen Railship hätte, aber das ist ein anders Thema.

Anbei mal ein Scan der 6 Wagen. Oben die Spiele Max, unten die regulären.

Stofffuchs
 

Anhänge

  • Schiebewandwagen k.jpg
    Schiebewandwagen k.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 169
R.P. schließe ich mich gern an: Die Schiebewandwagen sind bis ins kleinste Detail sehr gut gelungene Modelle von denen ich gern noch andere hätte.
Also Birger, lass Dich nicht abhalten! :allesgut:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Neuboardern ist fast alles verziehen ;-)

in diesem Thread sollte es um Sondermodelle der Fa Spielemax gehen.
Das Piko ICEchen ist ein allgemeines Produkt, was kein Sondermodell ist ;-)

Vielleicht könnte das Lokwölfchen oder ein anderer Mod hier zuschließen - immerhin ham'wer 2007 ;-)))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben