• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...verlockende neuigkeiten...

...so heißt die aktuelle briefwerbung.
20% rabatzgutschein auf gerades gleismaterial (bis 13.1.07)
wärmeschutzwagen dr aufschrift bananen (95225) für 14,99
polenz mit toilettenhäuschen für 7,99
sowie die online bekannte 142 255-9 für 99,99 solange der vorrat reicht - oder das weihnachtsgeld...

lulu
 
lucky ludmilla schrieb:
ist mir doch ein boarder bei sm über die füße gedackelt, der 20% auf rollendes material wollte
Der hats halt mal probiert. Den mutigen gehört die Welt. :happy:

Naja da ich ja noch den Weihnachtsgeldgutschein hatte bin ich heute auch mal zu unserem SM und hab mir den Bananenwagen und noch bissel was anderes mitgenommen. Nur komisch das die Verkäufer bei SM wohl immer als letzte erfahren das es solche Aktionen gibt. Ich musst ihn erstmal drauf hinweisen das der Bananenwagen nicht mehr über 20,- Euros kostet.
 
mal eine Frage zu den Schiebewandwagen. Im TT Kurier oder Club Heft wurde der Umbau vom zweitürigen Modell zum dreitürigen Modell vorgestellt. Gab es ein dreitürigen Schiebewandwagen bei der DR?
Ich frage, weil hier und im Lieblingskaufhaus zur Zeit einige angeboten werden und man somit zur Zeit an genug Bauteile kommt für diesen Umbau.
 
Der Witz:
die SM - Verkäufer machen sich vom Flyer des ersten Kunden, der damit kommt, eine Kopie um zu wissen was los ist....:biene:

Ich hab meinen Weihnachtsgeldgutschein bereits eingelöst...kleines Restgeld wird ausgezahlt.

Ob und wann die neue Meerschweinsteuer umgelegt und die Preise verändert werden, war gestern noch nicht klar.
 
@TT-Poldij

Der Wagen ist auch im aktuellen Katalog drinn.Im Katalog von67/68 ist er auch schon drinn,nur in gelb.Da der alte kürzer ist,könnten es auch verschiedene sein.

TTöppi
 
Bananenwagen? Hmm, ich weiß nicht. Zu DDR-Zeiten hätte ich vielleicht auch gern einen gehabt, um wenigstens die Illusion zu haben, daß auf meiner Anlage Miniatur-Bananen herumgefahren werden, wenn es schon im Laden keine gab... :)
Aber heute find ich sowas nicht mehr so interessant.
Gab es denn überhaupt Wagen mit der Aufschrift "Bananen"?
 
Jaa! Ich kenne das s/w-Bild eines solchen 2achsigen Wagens mit genau der schrägen Aufschrift "Bananen", ich glaube in Bahnhof Saßnitz aufgenommen, 50er oder 60er Jahre. Frag jetzt bitte nicht, wo das Bild drin war... :nixweiss: Jedenfalls schien es sich um einen Wagen der Gattung Oppeln o.ä. zu handeln.
 
Na Klasse,wenn die Bananen 150 Jahre in Rostock waren,ist ja nunmehr klar warum der Erich keine rankommen lassen konnte.

Nur in Rosti gabs wohl nen Überschuss. Es lebe die Gammelfrucht.Stoffhund, ein FDGB Urlaub in(oder mit?) MP hätte Deinem Vitamin-Notstand abgeholfen.

Hähä,zeitgleicher Post.
 
@haedl

Dieser Zug ist bestimmt ins Nichts gefahren. Oder nach Wandtlitz (ach, nee - das gab es damals glaub ich noch nicht).
Ach, nehmt meinen Kommentar diesbezüglich bitte nicht so ernst. Aber hier in Leipzsch sind die gelben krummen Dinger eher eine Fata Morgana gewesen. :biggrin:
 
Oder nach Wandtlitz (ach, nee - das gab es damals glaub ich noch nicht).

Ich zitier mal von der HP des Ortes:

Die erste urkundliche Erwähnung ist aus dem Jahre 1242 überliefert. Sie belegt den Verkauf des Dorfes Wandlitz einschließlich des Wandlitzsees von den Markgrafen Johann 1. und Otto IR. an das Kloster Lehnin für 150 Mark Silber und "drei Züge mit dem großen Netz im See" nebst den im Entstehen begriffenen Dörfern Bredewisch, Klosterfelde, Schönerlinde, Ahrendsee und Woltersdorf.

Was es da noch nicht gab, waren aber bestimmt Bananen :brrrrr:
 
Du meinst bestimmt Triebwagen-Züge.
Für mich sind Züge was mit einer Babelsberger Dame vorne dran.
Oder 130,132,142,119,110,111,112,115,..etc....weest schon.
Eh wurscht,wir verwässern wie Sau.
 
mal eine Frage zu den Schiebewandwagen. Im TT Kurier oder Club Heft wurde der Umbau vom zweitürigen Modell zum dreitürigen Modell vorgestellt. Gab es ein dreitürigen Schiebewandwagen bei der DR?
Ich frage, weil hier und im Lieblingskaufhaus zur Zeit einige angeboten werden und man somit zur Zeit an genug Bauteile kommt für diesen Umbau.

Die DR hatte eigentlich gar keine Schiebewandwagen. Erst Anfang der Neunziger, als das gemeinsame Beschaffungsprogramm DR/DB losging, hat man auch Schiebwandwagen in größeren Stückzahlen beschafft. Dabei wurde aber nur der Roco-Wagen, so wie er ausgeliefert wurde beschafft. Der Nummernkreis wurde gleich so festgelegt, daß bei einem gemeinsamen Güterwagenpark keine Überschneidungen stattfinden. Weiterhin wurden durch die DR vierachsige Haubenwagen für den Coiltransport und sechsachsige Containerwagen beschafft. Bei den Autotransportwagen bin ich mir da nicht so sicher.

Schiebwandwagen mit drei Seitenwänden kannst Du aber definitiv ausschließen. Die wurden meiner Meinung nach ab den Neunzigern überhaupt nicht mehr gebaut. Das sind alles ältere Typen.

Viele Grüße

Birger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben