• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Neuheiten 2026

..eine Formneue Stahlbogenbrücke inkl Mauern Artikelnummer 8844....

Die gefällt mir ausgesprochen gut. Ich werde diese in meine Anlage integrieren, weil sie mir allein auf grund ihrer filigranität sehr zusagt. :ja:

Hallo.

Mir gefällt die Brücke und die Kirche. Leider passt die Kirche nicht in mene Landschaft.
Ich habe mir Die Bausätze Moderne Bergehalle und den Offrnstall gekauft. Die passen ja gut zusammen. Da fehlt noch das passende Wohnhaus dazu. Gerne mit Hofladen.

Gruß Ralf.

Beide Traktoren sind inkl Figuren farbige 3D Drucke.
Sind das Drucke vergleichbar mit denen der 3D Druck Garage oder mit anderen Druckverfahren gefertigt ? Ich nehme mal an, das Diorama sehen wir nächste Woche in Dresden?

Die Kirche ist doch die Kirche Elend (H0) - wurde diese maßstäblich auf TT verkleinert?

Nein lediglich der Turm ist übernommen, das Kirchenschiff als solches ist komplett verändert worden. Die Fenster angepasst. Türen verkleinert etc.

Sind das Drucke vergleichbar mit denen der 3D Druck Garage oder mit anderen Druckverfahren gefertigt ? Ich nehme mal an, das Diorama sehen wir nächste Woche in Dresden?
Die Drucke wurden nicht bei uns im Haus gefertigt. Die Ware kam aus den Niederlanden und sind eben schon farbig 3D gedruckt. Das ist kein 3D Druck und nachträglich lackiert oder bemalt.

Bei fortschreitendem Anlagenbau, ist es dann manchmal doch ärgerlich, wenn es Neuheiten gibt, die man gerne verbaut hätte. Aber wer möchte schon immer nur planen und sammeln? Brücke und Kirche wissen zu gefallen! Vor allem die Kirche.

Die Drucke wurden nicht bei uns im Haus gefertigt. Die Ware kam aus den Niederlanden und sind eben schon farbig 3D gedruckt. Das ist kein 3D Druck und nachträglich lackiert oder bemalt.
Danke für die Info, das hatte ich leider auch befürchtet. Die letzten Drucke die ich gesehen bzw. gekauft hatte, sahen nicht so gut aus, wie @Birger seine Oberflächen.

Hallo Busch Modell,
Kannst Du schon was zur Länge der Brücke schreiben, würde meine glatt austauschen, wenn die passt🧐

Danke für die Info, das hatte ich leider auch befürchtet. Die letzten Drucke die ich gesehen bzw. gekauft hatte, sahen nicht so gut aus, wie @Birger seine Oberflächen.
Wir kennen die Drucke von Birger nicht. Druckt er auch farbig?

Hallo Busch Modell,
Kannst Du schon was zur Länge der Brücke schreiben, würde meine glatt austauschen, wenn die passt🧐
Steht morgen alles im Neuheitenprospekt :) Aktuell habe ich darauf keinen Zugriff.

Lasercut bedeutet bei uns Materialien aus Karton, Pappe und Holz. :)
Heute gibt es auch wieder Neuheiten für die TTler:

Und zwar eine Formneue Stahlbogenbrücke inkl Mauern Artikelnummer 8844
und eine schöne große Stadtkirche Artikelnummer 8920

Anhang anzeigen 564784
Anhang anzeigen 564785
Da sind übrigens noch mehr TT - Neuheiten versteckt ;-)

Nein aber ich denke, das die 3D Druck Garage mit Birger vergleichbar ist und die Farbdrucke leider nicht.
ja ok. Jetzt verstehe ich das. Im richtigen Winkel sieht man die Layer. Bei 30cm Abstand wirkt das Modell wunderbar.

Die Gräber kann ich gebrauchten - war bis jetzt immer zu faul, die vorhandenen 3D-Drucke zu bauen und zu gestalten... :eek:
Sehr gut! ;-)
Gibt's die Grabsteine? :eek:
Jaaa und noch viel mehr! Die Kirche mag ja nicht allein bleiben. Auch Action-Sets zum Thema!

... bloss keine Hochzeit, dann muss ich wegen meiner Holden mal wieder umplanen :)

Zurück
Oben